Beitrag
von Nörri » 01.05.2012, 06:18
Guten Morgen ihr Lieben,
so, nun endlich mal wieder ein update wie es mir geht, die OP ist nun gute 2 Monate her.
Gestern stand wieder einmal eine Untersuchung auf dem Programm und gleichzeitig wurde ein med Gutachten erstellt, damit ich den Führerschein umschreiben lassen kann. Meine Sicht ist nun bei 100 Prozent und dass, wo ich gestern nicht optimal sehen konnte, denn es war sehr trocken in dem Laserzentrum (konnte ich prima am linken Auge merken). Alles ist gut abgeheilt, die Cortisontropfen werden nun langsam abgesetzt und ich soll bei UV Licht aufpassen; das war der objektive Teil
aber nun zu meinem subjektiven Empfinden:
Mittlerweile sehe ich schon am frühen Morgen recht scharf, was sich über den Tag noch verbessert, teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass ich mit links deutlich schäfer sehe, als mit rechts, und es wird jeden Tag ein bißchen früher, auch das Lesen wird von Tag zu Tag besser, mit Hilfe der Billigbrille geht es sogar sehr gut.
Das Trockenheitsgefühl im Auge ist extrem zurück gegangen, dennoch benutze ich die Augentropfen zwischen durch, vorallem wenn ich viel am PC arbeite. Blendempfindlichkeit hatte ich zu keinem Zeitpunkt, im Gegenteil, je heller es war desto besser konnte ich sehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, wenn sich jetzt noch alles stabilisiert, und das wird es, perfekt.
Da auch bei mir kurz eine Form von Unsicherheit hoch kam (so gute 2 Wochen nach der OP), habe ich das internet nach weiteren Erfahrungsberichten durchforstet und bin fündig geworden, (oh man nur weiß ich nicht mehr wie die Seite hieß) englischer Text, sehr gut zu lesen und zu verstehen. Diese Berichte haben mir die komplette Unsicherheit genommen, denn sie wurden sehr sachlich geschrieben, mit Beispielen unterlegt, z.B wie diese ghostings aussehen. Verschiedene Patienten haben eine komplette Auflistung ihres Heilungsverlaufes geschrieben, vieles davon kam mir so bekannt vor, und letztenendes haben sie perfekt Sicht.
Meine nächste Untersuchung ist erst im kommenden Februar, die sogenannte Jahresuntersuchung.
@ hey Waldmensch
sehr gern geschehen,
das hört sich doch schon sehr gut an und wie seelchen64 schon schrieb, das wird alles noch viel viel besser, das Zauberwort ist und bleibt Geduld.
wünsche allen einen schönen Feiertag