Erfahrungen Heidelberg Uniklinik? FEMTO oder Mikrokeratom?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

heidelberg
schaut sich noch um

Re: Erfahrungen Heidelberg Uniklinik? FEMTO oder Mikrokeratom?

Beitrag von heidelberg » 06.03.2012, 13:31

Hallo zurück,
gestern war es es soweit, aber nicht in heidelberg, sondern in mannheim: femto lasik beider augen.
jetzt (keine 24 stunden später) kann ich schon so gut sehen wie nie zuvor, ich hoffe das bleibt so.
ich wollte mich kurz für alle rückmeldung die ich anfang des jahres bekommen habe bedanken, ihr habt mir auf jedenfall bei meiner entscheidung geholfen!
liebe grüße :D

XRambo
schaut sich noch um

Re: Erfahrungen Heidelberg Uniklinik? FEMTO oder Mikrokeratom?

Beitrag von XRambo » 09.03.2012, 14:18

Mir wurde am Telefon von CareVision von der Femto abgeraten, weil diese ca. 700 Euro teurer ist, aber nichts bringt.

Hintergrund ist, dass ich eigentlich schon die Femto wollte und eben mitgeteilt habe, dass ich deswegen nicht in Nünrberg die OP machen lassen will, weil dort kein Femto-Laser verfügbar ist.

Nach meinen ganzen Infos, die ich so gesucht und gefunden habe, bin ich auch der Meinung, dass Femto das bessere Verfahren ist, als das Mikrokeratom-Verfahren und im Bekanntenkreis ist es so, dass der Femto-Behandelte nach 24 Stunden richtig gut sehen konnte, der mit Messer behandelte aber dann doch 3 Tage Schmerzen und Probleme hatte, wobei das sicherlich auch bei jedem anders ist und auch anders empfunden ist. Schmerz bei Mann und Frau ist ja auch sehr unterschiedlich :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern