Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sansha
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Sansha » 23.02.2011, 09:22

Guten Morgen Salome,
wie gehts dir heute früh? Ich habe heute nachmittag kleine Voruntersuchung, Frau Schneider teilte mir mit, dass der Arzt da gar nicht da sei :shock: Allerdings kann ich früher kommen und man schaut, ob sie ein kurzes Gespräch mit ihm reinquetschen können. Das würde mich natürlich freuen. Sag mal weißt du ob die in Lohr wellenfront-, topographiegesteuert und asphärisch kombinieren?
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 23.02.2011, 12:21

Sansha hat geschrieben:Guten Morgen Salome,
wie gehts dir heute früh? Ich habe heute nachmittag kleine Voruntersuchung, Frau Schneider teilte mir mit, dass der Arzt da gar nicht da sei :shock: Allerdings kann ich früher kommen und man schaut, ob sie ein kurzes Gespräch mit ihm reinquetschen können. Das würde mich natürlich freuen. Sag mal weißt du ob die in Lohr wellenfront-, topographiegesteuert und asphärisch kombinieren?
LG Sansha
Hallo Sansha,

heute gehts mir wie gestern, keine wirklichen Veränderungen zu vermelden ;-) Aber weisst du was? Ist mir total wurscht, bis Freitag lass ich jetzt einfach mal alles auf mich zukommen und außerden: (achtung laut :mrgreen: )

SO GUT WIE JETZT HAB ICH SEIT 30 JAHREN NICHT OHNE HILFSMITTEL GESEHEN!!!! :shock:

So das musste ich mal loswerden, vielleicht kommts dann auch mal endlich in meinem Hirn an! :mrgreen:

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber wahrscheinlich bin ich eh zu spät dran und du bist schon unterwegs, bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

Das da kein Arzt dabei ist, hätte ich dir ja sagen können, aber da ich dachte du gehst ja eh zu dem Infoabend, hab ich gar nicht dran gedacht, dass du den auch schon vorher sehen willst, sorry.

Viel Spass heute, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 23.02.2011, 22:40

Hi Salome,
habe den Doc sprechen können und er hat sogar diesen Sehtest mit den Gläsern persönlich gemacht...er hat gemeint, meine Augen interessieren ihn jetzt *lach* Er hat wohl nicht alle Tage jemand schwachsichtigen *grins* Habe ihn auch befragt zu deiner Sache...weißt schon..so nach dem Motto: ich habe eine entfernte Bekannte die sieht in der Ferne gut, und nah vorm Auge auch, aber so in 3-4 m verschwommen.....hatte gehofft ich könnte schon mal eine beruhigende Antwort für dich kriegen....hm...hat nicht so hingehauen, weil er natürlich gesagt hat, um das zu bewerten bräuchte er nähere Infos, aber er hat auch gesagt, dass sowas weggehen kann...na also :D Er ist ja echt ein toller Arzt! Meine "kurze" Untersuchung hat insgesammt 1,5 h gedauert und die nehmen sich ja echt Zeit bis du echt keine Frage mehr hast, wobei...die beantworten alles eigentlich ohne dass man fragen muss...echt klasse...ich bin schwer beeindruckt von dieser Klinik. Grüße! Bis morgen
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 24.02.2011, 19:51

Sansha hat geschrieben:Hi Salome,
habe den Doc sprechen können und er hat sogar diesen Sehtest mit den Gläsern persönlich gemacht...er hat gemeint, meine Augen interessieren ihn jetzt *lach* Er ist ja echt ein toller Arzt! Meine "kurze" Untersuchung hat insgesammt 1,5 h gedauert und die nehmen sich ja echt Zeit bis du echt keine Frage mehr hast, wobei...die beantworten alles eigentlich ohne dass man fragen muss...echt klasse...ich bin schwer beeindruckt von dieser Klinik. Grüße! Bis morgen
Hallo Sansha,

mensch, da freu ich mich jetzt aber wirklich, dass du genau den gleichen Eindruck hattest, den ich hier geschildert habe :D

Ja, gell der ist echt ein sehr netter Doc, ich finde er hat eine so sichere und überzeugende Art, ohne aufdringlich zu sein. Und Humor hat er auch :D Die Untersuchung mit den Brillengläsern macht er anscheinend immer selbst, hat er bei mir nämlich auch gemacht, allerdings nicht bei der "Kleinen", dass geb ich zu, da war er gar nicht da :D , bist halt was ganz besonderes :wink:

Öhäm, wegen deiner Frage an ihn bezüglich mir :o das war ja wirklich nett von dir, allerdings frag ich mich grade, wie ich das nu morgen formuliere, damit er keinen Verdacht schöpft :lol: naja, im schlimmsten Fall muss ich mich eben outen :mrgreen:

Heute geht es mir jetzt gerade recht gut, allerdings war heute morgen die Sicht mega schlecht, ich glaube so schlecht war sie noch nie und das wo ich heute den ganzen Tag arbeiten musste, am Anfang hab ich gar keine Buchstaben auf dem Bildschirm gesehen, und da ich heute seit der OP zum ersten mal auf der Arbeit war und dort auch keiner von der OP wusste, ich aber ohne Brille da war, haben die echt geglaubt ich hätte meine Brille vergessen :lol:

Naja ich hab dann fleißig getropft und irgendwann wurde es dann besser, jetzt bin ich aber froh, dass der Tag rum ist.........

LG Salome
P.S.: Frau Schneider ist echt ne ganz nette, bei ihr hatte ich meine "kleine" Untersuchung, weil ich ja nur zur OP und zur 1. Nachuntersuchung in Lohr war, alles andere mache ich in Würzburg, dann muss ich nicht so weit fahren :)
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 24.02.2011, 21:03

Hei ho, die weiteren Nachuntersuchungen mach ich auch in Würzburg, sind dann gesparte 30 km, immerhin, außerdem ist das schon irgendwie ein geeier nach Lohr...
wegen der Sicht am Arbeitsplatz ist natürlich beschissen, aber du hast ja morgen den Termin beim Doc und ich denke seine beruhigende Aura wird sich um dich legen :wink: Und wenn irgendwas nicht so sein sollte wie es soll, bin ich mir sicher, dass er Tacheles redet.
Wann biste denn dran morgen?
LG Sansha

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern