PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Binie1980
kennt sich hier aus

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von Binie1980 » 09.01.2011, 16:19

Nette89 hat geschrieben:Hallo,

erstmal Glückwunsch zur laserung. Tolle Berichte vielen Dank dafür. Ich habe am 10. Februar meine Prk und bin schon sehr nervös :-) ich habe nich so richtig Angst, nur vor dieser komischen augenklammer. Ich habe ein wenig Angst davor, mein Auge bei der Op nicht unter Kontrolle zu haben...
Hallo Nette,

ich kann Dir nur das bestätigen, was KlareSicht89 auch geschrieben hat: die Augenklammer ist wirklich nicht schlimm.
Ich habe das Setzen fast gar nicht gemerkt.

Und bezüglich Augen ruhig halten, hatte ich auch so meine Bedenken: wenn ich früher mit Linsen was im Auge hatte, habe ich auch voll unkontrolliert mit den Augen begonnen zu rollen.
Aber beim Lasern ging das super.
Ich hatte ein total ruhiges Auge!
Allein durch Deine Lage auf dieser Liege, bist Du im Kopfbereich schon ziemlich ruhig - zumindest empfand ich das so.

Berichtest Du uns dann bitte auch mal weiter, wie es Dir so ergangen ist?
Danke!

By the way: gestern habe ich meine Kontaktlinsen, die Ersatzlinsen und sämtliche Pflegemittelreste sowie die Linsenbehälter in den Müll geschmissen!
Das war richtig toll!
:D
Ich bin so froh, dass ich das alles durchgezogen habe!
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Nette89
Forums-Benutzer

Beitrag von Nette89 » 10.01.2011, 09:12

Hallo Binie,

na klar werde ich berichten, wie es mir so ging. Noch genau einen Monat, dann ist es endlich soweit :D

Ich freu mich schon so auf diesen Tag. Ich werde mien Brille dann auch mit voller freude wegschmeissen :-)

Ich habe mir bei Youtube mal die ganzen Videos angeschaut. So schlimm oder eklig fand ich das gar nicht. Ich war eher überrascht, wie schnell das alles ging.

Danke fürs Mutmachen. Ich bin dann glaub ich nur aufgeregt vor freude :-)

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 12.01.2011, 17:05

Die Videos von den PRKs fand ich auch nicht so schlimm.
Ich bin da auch so gestrickt, dass es leichter für mich zu ertragen ist, als wenn ich es bei jemand anderem machen müsste.
Ich könnte mir vorstellen, als Chirurg, Allgemeinmediziner und keine Ahnung was zu arbeiten, aber als Augenarzt, der lasert oder als Zahnarzt: unvorstellbar.
:oops:

@ all: mir geht es derzeit gut, meine Sicht schwankt immernoch, aber die OP war ja am Montag erst 14 Tage her.
Zwischendurch sehe ich aber phasenweise schon immer super.
Manchmal zwickts mal in den Augen, da denke ich mir dann immer, dass gerade wieder mal was geheilt ist.
Ist aber kein Schmerz und absolut erträglich, merke dann bloß, dass sich irgendetwas darin tut.

Ich bin derzeit bloß so unendlich müde.
Kann das womöglich an den Kortisonaugentropfen liegen?
Ansonsten nehme ich nichts, außer eben der Kortisonaugentropfen (Fluoropos) und die Befeuchtungstropfen (HyaOphtal Sine).

Oder es liegt an der derzeitigen Wetterlage?!
Ich bin so groggy.
Gehe mittlerweile jeden Abend vor 22 Uhr ins Bett, spätestens 22 Uhr 15 bin ich schon im Traumland und wenn morgens um 05:40 Uhr der Wecker klingelt, bin ich noch komatös...
:?

Ich hoffe, mein Körper überwindet dieses Tief dann bald mal!

Morgens sehe ich -unter der Woche, wenn ich früh aufstehen muss und unsanft das Licht anmachen muss- auch am schlechtesten.
Am Wochenende, wenn ich von selbst aufwache und nicht aus dem Schlaf "gerissen" werde, ist das nicht so.
Das Kunstlicht generell stört mich nicht, aber ich sehe dann noch so unscharf - meine Augen verhalten sich dann wohl entsprechend meinem Geisteszustand...
Ab kurz nach 7 Uhr geht dann die Sicht rapide bergauf.
Nachmittags nach Feierabend habe ich dann immer mal ein Tief, was aber meistens vorbei geht, wenn ich beim Sport bin oder sonstige Erledigungen machen.
Dass es dann abends nochmal schlechter wird, kann ich gar nicht sagen.

Wahrscheinlich verhalten sich meine Augen derzeit echt biorythmisch...
:wink:
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Nette89
Forums-Benutzer

Beitrag von Nette89 » 13.01.2011, 07:28

Noch 28 Tage bis zur OP. Ich muss mir wirklich jeden Tag Berichte durchlesen..ich denke ich hab schon fast alles gelesen, was ich so gefunden habe :-)

Ich bin mal gespannt, wie es mir nach der OP geht und hoffe, dass die Woche frei ausreicht..

Dann hoffe ich mal für dich, das deine Augen sich gut entwickeln und alles gut verheilt.

Sabi84
schaut sich noch um

Beitrag von Sabi84 » 13.01.2011, 15:15

Hallo Binie,

zu Deiner Frage bzgl. schminken, ich hatte meine LASEK am 11.11. und habe meine Augen zwei Wochen nach der OP wieder geschminkt. In meinen Aufklärungsunterlagen stand eine Woche, eine Krankenschwester sagte dann 10 Tage und die nächste Schwester zwei Wochen.. Ich habe dann sicherheitshalber zwei Wochen gewartet.

Vor dem abschminken hatte ich auch ziemlich respekt, aber es geht super. Man reibt automatisch nicht mehr so fest hin :wink:

Ich war vorgestern zur Nachuntersuchung in der Klinik und habe nun auf beiden Augen 125 %. Es ist alles sehr schön verheilt und ich bin echt froh.

Euch allen noch alles Gute!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern