Hallo Mo,
also Fernsehen klappt sehr gut, die Pluggs (oder Plugs?) helfen gut, fast kein Trockenheitsgefühl mehr vorhanden, sodass ich das Tropfen oft vergesse.
Heute hab ich sehr lange und viel am Computer gearbeitet (mindestens 9 Stunden im Büro ohne Pause (im Schulamt "tanzt der Bär"), dann eine dreiviertel Stunde (vorsichtig) Autofahren, dann wieder zwei Stunden am PC und jetzt schon wieder. Mein linkes Auge piekst jetzt etwas, muss gleich wieder tropfen (tropfe nach Bedarf nicht nach Plan).
Hab mir ja ´ne Lesebrile mit + 1 Dioptr. zum Lesen und für die PC-Arbeit gekauft - die erleichtert mir das anstrengende Sehen im Nahbereich. + 1 "holt ganz schön ran" und macht alles ganz groß. In die Ferne schauen kann man damit allerdings nicht. Schon für die mittlere Entfernung ist + 1 zuviel des Guten, also wenn einer ins Büro kommt muss ich die Brille schon absetzen, weil der Mensch "mich sonst anspringt"

.
Die gekaufte Lesebrille "von der Stange" ist allerdings keine wirkliche Option - Unentspiegelte Brillen sind so schrecklich, man meint immer die Gläser wären schmutzig. Ich denke, ich werde mal wieder zum Optiker marschieren und noch mal ´nen Sehtest machen; vielleicht lasse ich mir ´ne Lesebrille mit "vernünftigen Gläsern" machen. Die Kosten halten sich ja noch im bezahlbaren Rahmen - im Gegensatz zu meinen früheren Brillen (Superflachschlif, Superentspiegelung, das dünnste Glas, was machbar war usw..). Da kostete eine Brille schon über 1.000 Euro. Dazu noch eine Sonnenbrille mit optischen Gläösern und schnell war ein ganzes Gehalt weg

.
Die zuletzt gemessenen Werte im Bereich von ca. + 0,75 Dioptrin und - 0,25 /HHV) waren völlig falsch, weil meine Augen ja so überreizt waren. Die Brille hab ich dem Optiker wieder zurückgegeben.
Also, ich würde es wieder tun, bin derzeit ganz zufrieden

und das mit dem Sehen - das wird schon wieder ..... Auch die Re-Lasik war OK, ca. - 1 Dioptrin HHV wurde ja immerhin noch weggelasert.
Für mich war es schon wichtig, "oben ohne" zurecht zu kommen und wenn ich eine leichte Brille benötige ist das völlig OK. Ich finde Brillen schön, man hat so viele Möglichkeiten diese als Stylingelement einzusetzen.
Fahr´ doch mal zum Sehkraft Augenzentrum Maus hin, die bieten soviel ich weiß auch Bertungsabende an.
Ich hatte damals einfach mal per E-Mail nach einem Bertungsgespräch gefragt.
für die Lasik und die zeit danach würde ich an deiner Stelle allerdings zwei bis drei Wochen Urlaub einplanen und es in einer Zeit machen lassen, wo dienstlich weniger los ist. Bist du aufs Autofahren angewiesen??? Das wäre doof.
Liebe Grüße und bis bald
Birgit