Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 21.10.2011, 09:44

Hallo Ihr Lieben,

sooo, heute genau vor einem Jahr hat sich ein doch aufgeregter Frank zum Augenlaserzentrum begeben, um ein brillenfreies Leben zu führen 8) . Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange in diesem glücklichen, kleinen Forum hängenbleibe... .

Um es vorwegzunehmen; ich würde mich, stünde ich abermals vor der Entscheidung, wieder nach der gleichen Methode lasern lassen, da ich mit dem Ergebnis nach wie vor glücklich bin und mir das brillenfreie Leben ein großes Stück mehr Lebensqualität beschert. Mein Visus liegt, je nach Tagesform, bei knapp 1,0 was dem Wert entspricht, den ich zuvor mit Brille erreichte. Das linke Auge ist minimal schwächer als das Rechte, trockene Augen sind bei mir kein Problem. In den ersten Wochen nach der OP konnte ich in halbdunklen Räumen ein leicht unscharfes Sehen feststellen, dies hat sich aber mittlerweise erledigt. Bei Lichtquellen im Dunklen, beispielsweise LED's von Elektrogeräten oder auch Leuchten im Straßenverkehr, sehe ich mitunter leichte Halos und Starbursts, oftmals verschwinden sie aber nach einer Zeit wieder. Offenbar gewöhnen sich die Augen daran. Diese Lichterscheinungen sind jedoch nicht so stark, dass sie mich beim Auto fahren behindern würden. Leider kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, wie das früher mit Brille war. Lesen oder Arbeiten am PC stellt für mich kein Problem dar, nur beim Lesen sehr kleiner und kontrastarmer Schriften kündigt sich eine beginnende Altersweitsichtigkeit an. Derzeit kann ich aber noch bis ca. 20cm vor den Augen akkomodieren und eine Sehhilfe ist noch nicht erforderlich.

Wie gesagt; ich würde es wieder tun. Eine große Rolle hierbei spielt die in meinen Augen (welch ein Wortspiel :wink: ) optimale Betreuung und Behandlung bei Augentis; eine Erfahrung, mir mittlerweile durch mehrere Bekannte bestätig wurde. Auch heute habe ich noch Kontakt zu diesem Augenlaserzentrum und einen nicht unerheblichen Teil des Halbwissens, welches ich in dieses Forum trage, habe ich von den netten Optometristinnen dort.

Für diejenigen, die die Entscheidung noch vor sich haben; sich die Augen lasern zu lassen, will sicherlich besser überlegt sein, als die Wahl für eine neue Frisur. Wer mit Nebenwirkungen wie trockenen Augen, Halos, Starbursts etc. nicht leben kann oder will, sollte das in seine Überlegungen mit einbeziehen. Bei mir spielte bei der Auswahl des Augenlaserzentrums das Bauchgefühl eine große Rolle. Nachdem ich mich vom ersten Moment an bei Augentis gut aufgehoben fühlte und Vertrauen zu der Optometristin fasste, die meine Augen untersuchte, stand für mich die Entscheidung fest, mich dort auch lasern zu lassen und nicht weiter nach günstigeren Angeboten zu suchen. Das Gespräch mit dem Arzt ergab dann endgültige Sicherheit. Für mich sind wichtige Auswahlkriterien, wie viel Zeit man sich für die Patienten nimmt, wie sehr man auf berechtigte Fragen eingeht, dass man Risiken und Nebenwirkungen nicht verschweigt oder verharmlost und dass man dem Patienten vernünftig darlegt, für welche OP-Methode er geeignet ist. Ich würde mich defintiv gegen ein Augenlaserzentrum entscheiden, in dem man postoperative Beschwerden von Patienten nicht ernst nimmt oder das bei Problemen keine zeitnahen Termine vergibt.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 21.10.2011, 13:31

Huhu Frank,

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :mrgreen: . Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen und sage meinen Freunden und Bekannten auch immer, wie wichtig eine optimale Betreuung ist und der Preis nur sekundär sein sollte. Ich hätte für dieses Ergebnis auch die fünffache Summe gezahlt.

Bei mir ist's jetzt über drei Monate her und ich bin nach wie vor überglücklich mit meinem neuen Sehgefühl.

Wie geht es Deiner Frau?

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 21.10.2011, 13:45

Hallo siska,

danke für die Glückwünsche :D !
siska hat geschrieben:Wie geht es Deiner Frau?
Der geht es bestens... jetzt, wo die "Schonzeit" vorbei ist, und sie sich wieder schminken darf, erkennt auch sie die Vorzüge eines brillen- und kontaktlinsenfreien Lebens. Und genau wie ich damals erzählt sie jedem von ihrer erfolgreichen OP :D . Am Dienstag ist die letzte Nachuntersuchung.

Liebe Grüße
Frank
vormals

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 26.10.2011, 08:00

Hallo Ihr Lieben,

so, gestern hatte meine Frau ihre dritte und letzte Nachuntersuchung.

Es ist alles regelgerecht verheilt und keine Restfehlsichtigkeit stehen geblieben. Somit war die Operation ein voller Erfolg und meine Madame genießt das sehhilfenfreie Leben in vollen Zügen :D . Trockene Augen quälen sie zur Zeit kaum. Sehr nett fand ich noch, dass es zum Abschied einen Karton wohlschmeckender Pralinen gab :P .

Fazit; ich kann Augentis weiterhin guten Gewissens weiterempfehlen (jetzt nicht nur der Pralinen wegen ;))

Viele Grüße
Frank
vormals

AlexK
schaut sich noch um

Beitrag von AlexK » 27.10.2011, 15:28

Hallo,
nachdem ich mich heute um 12 Uhr getraut habe wollte ich euch auch an einem Erfahrungsbericht teilhaben lassen.

Vor ca. 3 Wochen war ich das erste Mal zur Untersuchung vor Ort. Die Ergebnisse waren sehr vielversprechend und die Werte waren gut für eine OP. Die Damen an der Theke sind klasse und helfen bzw beraten in dem tollen Ambiente der Augentis-Filiale.

Letzte Woche war der nächste Termin für die genaueren Untersuchungen. Auch hier hatte alles gepasst und ein Termin für die OP wurde ausgemacht.

Dieser Termin war heute. Dr.Febrer machte einen sehr symphatischen und professionellen Eindruck. Der Eingriff ging schneller und schmerzfreier vorbei als ich dachte.

Direkt danach konnte ich zwar etwas milchig aber sehr scharf sehen. Seitdem bin ich fleißig am tropfen und werde dann in den nächsten Tagen vom Heilverlauf berichten. Falls es ein wenig länger dauern sollte bitte nicht wundern, es ist nicht immer Zeit für Berichte und ich möchte das Auge noch viel schonen und wenig am PC sitzen. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern