Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bergziege70
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von bergziege70 » 13.07.2011, 11:28

Hallöchen, ihr "Kümmerer" und alle anderern :lol:
@Linda, wie lang ist deine OP denn her? Hab ichs überlesen? Geduld ist auf jeden Fall was, wovon ich mitreden kann.... In den letzten beiden Tagen habe ich das Gefühl, dass es geringfügig besser wird. Ich habe mir aber auch abgewöhnt, mich extrem zu beobachten und zu analysieren. Das machts für mich nicht besser und tut mir nicht gut.
@ Dani: Ohne Cortisontropfen sind auch bei mir die Augen weniger trocken, wobei ich ja damit nie so wirklich schlimm Probleme habe.
Ich habe auch gelesen, dass es lange dauern kann, bis das Gehirn bei Monovision richtig "schaltet". Das kann ich mir irgendwie auch gut vorstellen.
Ja, ja mit dem Alter wirds ja auch nicht besser( hör mich schon an wie meine Omma... :shock: ), aber wir haben ja die Kraft der 2 Herzen... :wink:
Schönen Tach, und liebe Grüße
Gaby

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 13.07.2011, 13:09

Liebe Linda,
du mußt unbedingt deine Ärzte fragen, ob das jetzt so bleibt. Wenn ja, kannst du nix machen, als dir eine Lesebrille verschreiben zu lassen und sie immer dabei zu haben. Das wird bei mir auch irgendwann so kommen, Monovision zögert das Unausweichliche ja nur etwas hinaus. Da laufen wir dann eben mit so ner doofen Brillenkette rum. :x Aber freu dich doch auf jeden Fall über die tolle Fernsicht... das empfinde ich immer noch wie ein Wunder!!!!! Und die Pipette hab ich mir auch schon mehr als einmal ins Auge gerammt!!!! :mrgreen:
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 13.07.2011, 13:11

Liebe Gaby,
schön, dass es doch noch besser wird!! Bin schon gespannt, was deine Ärztin am Dienstag sagt! Werd wohl spontan auch noch mal hinfahren, weil ich wissen will, ob der blöde Haze weg ist :evil:
LG Dani
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 17.07.2011, 11:27

Kurzes Update von Dani: Trockenheit der Augen seitdem ich kein Cortison tropfe, schlagartig besser (gott sei dank!), werde diese Woche in der Klinik kontrollieren lassen.
Hab mir gestern endlich eine einfache Lesebrille bei Apollo gekauft, 19,95 Euro + 1,5 Dioptrien. Ist gefühlt ne echte Erleichterung beim Lesen und hier am PC. Damit komm ich gut klar, denk ich. Wenn die HH-Trübung echt weg ist dann werd ich einfach weiter meine Augen schön pflegen mit viel Wasser trinken, Tröpchen und Gel und bis September (3 Monats-Untersuchung) hoffen, dass v.a. mein linkes Auge nochn kleinen Ticken besser wird. Eins weiß ich allerdings sicher: nachlasern kommt für mich nicht infrage, ich bin in dieser Sache kein absoluter Perfektionist. Wenn das Endergebnis mit 100 und 80 % eben bleibt, werd ich damit leben. Nur für eine 10% Verbesserung würde ich mich dem nicht mehr aussetzen, v.a. weil ja eine Punktlandung nicht sicher ist und dann ich auf einmal überkorrigiert bin. Das möchte ich wg. so einem kleinen Unterschied definitiv nicht riskieren.
Bin glücklich dass ich es gemacht hab und wünsch euch allen einen schönen (bei uns total verregneten) Sonntag! Gruß Dani

gerhard85
kennt sich hier aus

Beitrag von gerhard85 » 19.07.2011, 19:32

Hey Dani, hab deinen Thread hier erst jetzt entdeckt. hab mich schon gewundert dass du den "bevorstehende PRK" nicht mehr aktualisierst. Hab grad brav alles nachgelesen.

Find ich interessant, dass ihr Probleme mit dem Cortison habt. ich tropfe das im Moment 2 mal täglich und danach ists echt immer für eine Zeit lang perfekt.

Und: Bin ich froh, dass ich noch ein bisschen Zeit bis zur Alterssichtigkeit. Dafür gibts dann hoffentlich auch schon eine Laserlösung ;-)
rechts: -5.50 +0.75 171
links: -3.75 +0.75 3
Lasek in Bratislava am 8.6.2011

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern