LASEK PRK bei Care Vision in Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: LASEK PRK bei Care Vision in Frankfurt

Beitrag von seelchen64 » 01.05.2011, 17:56

Liebe Kiwimaus,
gerne berichte ich euch, was Lohr (in 2 Wochen) gesagt hat. Ein Arzt wird wohl bei der Voruntersuchung nicht da sein. Ich werde erst mal nix von CV und deren Empfehlung zur LASEK sagen.... ich schau mal welche Werte sie messen und was mir dann empfohlen wird.
Grundsätzlich würde ich genau wie du sagst eine LASIK nur machen lassen, wenn eine RELASIK möglich ist. Wie man ja an einigen Fällen hier im Forum sieht, kann das ja ganz wichtig sein..
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 13.05.2011, 08:03

Hallo, ich habe heute meinen Termin in Lohr zur Voruntersuchung und bin gespannt, was man mir dort sagt. Ich war gestern nochmal bei einer "normalen" Augenärztin, um den Augeninnendruck zu checken. Leider war er wieder im oberen Normbereich. Jetzt mal schauen, was man in Lohr mißt und dazu sagt. Auch werde ich ansprechen, dass ich trockene Augen (schon jetzt, ohne gelasert zu sein) habe. Das kommt sicher vom jahrelangen Linsentragen und wegen meines Alters (Ü40). Ich werde mal berichten...
LG Dani
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 13.05.2011, 08:47

Hallo Dani,

ich bein gespannt auf Deinen Bericht, vor allem, ob auch eine Lasik in Frage kommt. Und dass Du die trockenen Augen ansprichst ist gut...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 13.05.2011, 21:33

Lieber Frank und alle, die es interessiert,
ich war also heute in Lohr. Zunächst: was man mir bei CV in Frankfurt erzählt hat, war grundsätzlich nicht so verkehrt. Also hat da heute ja die Stunde der Warheit geschlagen. Also: ich bin ein "Grenzfall"! (leider). Meine Hornhaut war heute sogar noch dünner als bei CV gemessen (bei CV um die 520, in Lohr um die 500, woher auch immer solche Meßunterschiede kommen :roll: ). Deshalb kann, wenn, überhaupt nur eine Femto in Frage kommen oder aber (weil sie in Lohr nur in Ausnahmefällen eine PRK machen und davon eher abraten wg. dem langwierigen und schmerzhaften Verlauf) eine neue Linse, die ins Auge eingesetzt wird. Dies war für mich als Alternative ganz neu, damit hatte ich mich nicht so beschäftigt bisher. Diese Alternative hat den Vorteil, dass keine Hornhaut entfernt wird (auch wichtig, da ich leider nach wie vor einen etwas erhöhten Augeninnendruck habe, der ab sofort jährlich kontrolliert werden muß. Da ist es auch wichtig, dass eine ausreichend dicke Hornhaut die Augeninnenkammer stabilisiert, wenn ich das richtig verstanden habe). Bei der Linsenalternative sind auch die Augen hinterher nicht trocken und man fühlt sich hinterher sehr schnell wieder gut und sieht sehr scharf. Es bestehe allerdings ein etwas erhöhtes Infektionsrisiko wg. des tieferen Schnittes.
Ich habe am 8. Juli den Termin mit dem Arzt, bei dem ich dann gründlich untersucht werde. Dieser entscheidet, ob Femto geht oder das mit der Linse. Bei Femto hab ich am Tag danach die OP (alles an einem WE). Im Falle, dass er mir zur LinsenOP rät, dauert es nochmal ca. vier Wochen, da diese extra bestellt werden muß.
Ach ja: in beiden Fällen ist eine Monovision angestrebt wg. meiner beginnenden Weitsichtigkeit. Ich fühl mich heute gut beraten und zuversichtlich, ich könnte mit beiden Alternativen gut leben und freu mich drauf (trotz des hohen Preises).
LG von einer zuversichtlichen Dani

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 13.05.2011, 23:40

Hallo liebe, zuversichtliche Dani,

offenbar warst Du gut beraten, eine zweite Meinung einzuholen. Jetzt bin ich mal gespannt, welche OP-Methode letztendlich bei Dir durchgeführt wird.

Hat man bei Dir die Monovision mal mit Kontaktlinsen simuliert? Einige Patienten reagieren darauf wohl mit Schwindel, andere kommen wunderbar damit zurecht.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern