ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Bonaire
Forums-Benutzer

Re: ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik

Beitrag von Bonaire » 21.04.2011, 11:29

Hallo Schlumpfine,

du hast dich ja wirklich sehr intensiv auf deine Laser- OP vorbereitet und informiert. Ich denke, dass du alle wichtigen Infos dazu hast und du beruhigt dich auf deine Augenkorrektur freuen kannst. Das unangenehme erste Gefühl wie Brennen, Tränen und Fremdkörpergefühl geht schnell vorüber, meistens nach 1-2 Tagen. Die verstärkte Lichempfindlichkeit und die trockenen Augen hast du so ca. 6 Wochen, manchmal muß man etwas länger noch nach Bedarf Befreuchtungtropfen benutzen, vor allem wenn du lange am PC sitzt. ich denke, daß du schon sehr viele gute Tips gegen die trockenen Augen erhalten hast, die sind sehr gut.
LG Bonaire

Schlumpfine
Forums-Benutzer

Beitrag von Schlumpfine » 14.06.2011, 07:34

In gut drei Wochen ist es bei mir soweit und langsam werde ich nervös. Werde versuchen positiv zu denken :)

Schlumpfine
Forums-Benutzer

Beitrag von Schlumpfine » 16.06.2011, 23:29

So, dachte ich melde mich nochmal. Hab vor ner Weile von der Zeit nach der OP geträumt. Es war so, dass mein linkes Auge etwas länger gebraucht hat, aber nacher war es gut.

Wie ist das eigentlich mit dem Flap, der wächst ja nie wieder richtig dran. In der ersten Zeit soll man ja nicht die Augen reiben, aber wie ist das dann später?

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 17.06.2011, 08:00

Schlumpfine hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Flap, der wächst ja nie wieder richtig dran. In der ersten Zeit soll man ja nicht die Augen reiben, aber wie ist das dann später?

Hallo Schlumpfine,

nach Ablauf der "Schonzeit" sind die Augen wieder normal belastbar. Ich reibe wie vor der OP -ohne Folgen. Der Flap lässt sich vom Chirurgen jetzt nur noch mit einem Spezialwerkzeug anheben. Die Kräfte, die nötig sind, den Flap loßzureißen, würden auch einem unbehandelten Auge schaden. Also keine Sorge...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Schlumpfine
Forums-Benutzer

Beitrag von Schlumpfine » 17.06.2011, 21:46

Nun das beruhigt mich jetzt doch etwas. Ich reibe öfters in den Augen und hatte jetzt schon etwas bedenken. Man liest hier im Forum auch oft, dass sicher der Flap ganz leicht wieder anheben lässt, deshalb die Nachfrage.

Bin schon ganz schön aufgeregt, aber es ist halt eher so ein zweigeteiltes Gefühl. Auf der einen Seite freue ich mich darauf, auf der anderen Seite habe ich angst, dass alles schief läuft. Aber das weiß eben keiner vorher.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern