Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 22.02.2011, 08:42

Frankyboy hat geschrieben: Hallo Salome,

bei mir gab es ebenfalls eine leichte Differenz zwischen den Werten im Brillenpass und den im Augenlaserzentrum ermittelten (1/4 Dioptrie). Aber im Endergebnis der Lasik bin ich auf Null, offenbar wissen die also, was sie tun. Eine tagesabhängige Schwankung von 1/4 Dioptrie soll aber völlig normal sein.

Ansonsten, gib Deinen Augen ein wenig Zeit, sich an das neue Sehen zu gewöhnen... das wird. Auch, wenn Geduld nicht zu Deinen starken Seiten gehört (hier haben wir etwas gemeinsam).

Liebe Grüße
Frank
:D ertappt, genau so isses :D

Danke Frank, du schaffst es immer wieder mich zu beruhigen, schlimm das mit der Ungeduldigkeit, ist bei mir schon immer so gewesen.

Allerdings ist es beim "Sehen" finde ich zumindest noch schlimmer geduldig zu sein, weil man ja so gerne möchte das alles gut wird, aber keiner weiss ob es tatsächlich so ist, eben erst in ca. 8 Wochen :x

Aber solange ihr mich hier immer mal wieder auf den Boden runter holt werd ich das hoffentlich überleben :mrgreen:

Jedenfalls habe ich keine Angst davor, dass irgendetwas grundlegendes schief gegangen ist, aber ich würde eben gerne endlich nicht mehr schwummerig sehen :( :) menno

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 22.02.2011, 09:35

Salome hat geschrieben:Aber solange ihr mich hier immer mal wieder auf den Boden runter holt werd ich das hoffentlich überleben :mrgreen:
Hallo Salome,

da bin ich doch mal ganz zuversichtlich :wink: .

Nun, ich habe natürlich gut Reden, da bei mir der Heilungsverlauf nach der OP schnell und unkompliziert war; ich konnte ja am Tag 1 wieder problemlos am PC arbeiten. Aber es muss halt nicht bei jedem so schnell gehen und wenn man bedenkt, dass Du vor nicht einmal einer Woche noch blind wie ein Maulwurf warst, dürftest Du jetzt schon ein großes Stück Lebensqualität hinzugewonnen haben.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Maulwurf2010
schaut sich noch um

Beitrag von Maulwurf2010 » 22.02.2011, 15:24

Hallo Salome,

bei mir sind die Werte auch ganz schön vorneinander abgewichen. Ich habe mich in zwei Instituten untersuchen lassen und einmal hatte ich auf dem linken Auge - 7,06 und Astigmatismus -0,58, das andere mal -7,75 und keinen Astigmatismus. Meine Brille hatte wieder einen anderen Wert, -7,5 und -0,25.
Ich war damals sehr irritiert und konnte mir nicht erklären, wie bei einem so exakten Verfahren so unterschiedliche Werte zustande kommen können. Ich weiß bis heute nicht, ob das natürliche Schwankungen sind oder ob es auch an der Messmethode liegt (unterschiedliche Lasersysteme?). Wie auch immer, es hat dann doch im Ergebnis genau gepasst :D

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 22.02.2011, 21:18

Vielen Dank euch beiden :D

Ich versuch jetzt einfach mal abzuwarten und werde dann am Freitag mal den Doc ausquetschen, woran es liegt, dass ich nicht scharf stellen kann. Ist irgendwie schon komisch mit der Sicht. :(

Momentan halte ich es für wahrscheinlich, dass bei mir ein bisschen was geblieben ist :cry: aber wenn, dann versteh ich nicht warum ich auch in der Nähe nicht so gut sehe, bei -0,25 oder so müsste ich doch mindestens die ersten 2 Meter gut sehen, oder? :?

Weiss das hier jemand genauer?Was ich total faszinierend finde ist, dass ich alles im Fernseher total scharf sehe, aber die Schrift im Laptop, die zwar kleiner, aber auch näher ist verschwimmt, halte ich mir etwas genau vor die Nase ist es deutlich zu lesen, alles was zwischen 3 und 5 Metern weg ist ist unscharf, aber das Dach und die Äste vom Baum in ca. 50m Entfernung sehe ich wieder ganz deutlich, :roll:

Komm mir langsam echt doof vor, würde halt gerne wissen, was es sein kann, zuviel, zuwenig gelasert, oder einfach Teil des Heilungsprozesses??????

Jaja ich weiss, siehe oben, am Freitag frag ich dem Doc Löcher in den Bauch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe konfuse Grüße, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 22.02.2011, 22:03

Hi Salome,
ich habe gerad mit meiner Bekannten telefoniert die sich im August in Lohr hat lasern lassen. Sie erklärte mir, dass eine milchige Sicht am Anfang ganz normal ist, sie beschrieb es vergleichbar mit einem Fettfilm auf der dreckigen Brille. Sie ist super zufrieden, kann Dinge sehen, die sie vorher mit Brille nicht sehen konnte, also durchwegs super. Sie hatte aber auch nur -3,25 plus HHV. Ich denke, dass es mit deinem Werten einfach nur ein bisschen dauert. Nach 8 Wochen erst hat sich das Ganze stabilisiert, also warte "einfach" erstmal ab. Die Tante von meiner Bekannten war vor 15 Jahren schon in Lohr, immer noch super zufrieden und nun hatte sich auch ihr Vater im Januar dort lasern lassen, er ist auch super glücklich. Na denn! Tat gut mit ihr zu reden! Also Kopf hoch und geduldig sein.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern