Femto Lasik in Heidelberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto Lasik in Heidelberg

Beitrag von Salome » 08.03.2011, 21:25

Hallo Jessi,

schön von dir zu lesen, schade nur, dass es dir immer noch nicht besser geht, ich hatte die Hoffnung, dass wir so lange nichts von dir gelesen haben, weil es dir besser geht.

Ich denke schon, dass es am trockenen Auge liegen kann, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass deine Werte nicht stimmen.

Bei mir ist es ja auch noch verschwommen, aber ich weiss wenigstens warum, allerdings komme ich im Gegensatz zu dir ganz gut damit klar, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich weiss woran es liegt.

Allerdings glaube ich schon, dass die Augen unterschiedlich trocken sein können, warum auch nicht?

Bis zum 17. ist ja nicht mehr lange hin, das schaffst du auch noch und dann bist du hoffentlich etwas schlauer.

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 08.03.2011, 21:47

Danke Salome, schon während ich die Beiträge von euch lese, geht es mir wesentlich besser,denn die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. :D

Ich habe seit langem nichts geschrieben,weil sich nicht viel verändert hat.
wenn es an der Sehschärfe liegen würde,müsste ich ja in der
Nähe zumindest gut sehen,ist aber nicht der Fall.
Naja,werde meinen Termin absichtlich nicht vorverlegen,weil mir bestimmt wieder gesagt wird gedult,liegt am trockenen Auge.So ist wenigstens ne längere Zeit rum (1 Monat) und irgendwann muss es besser werden!Hoffentlich verschweigen die mir nichts,mann kann ja nie wissen!

lg,
jessi

Schlumpfine
Forums-Benutzer

Beitrag von Schlumpfine » 08.03.2011, 22:57

Hallo Jessi,

ich verfolge deine Posts schon die ganze Zeit und drücke dir die Daumen! Ich bin gespannt auf deinen Bericht, bis dahin viel Durchhaltevermögen!!

Grüße
(auch) Jessi

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 09.03.2011, 09:21

Hi Jessi, vielleicht hat dein Auge eine Hornhautverkrümmung? Da sieht man unscharf und irgendwie "verbogen" egal in welcher Distanz. Bis zum 17.3. ist es ja auch nicht mehr so lang. Mit den trockenen Augen kann dann ja nicht stimmen, wenn es nach dem Tropfen nicht wenigstens für ein paar Minuten besser ist. Viele mit trockenen Augen schreiben ja hier im Forum, dass die Tropfen zumindest ein paar Minuten helfen würden. Hm. Schwierig. Dann bleinbt im Moment nur auf die Aussage deines Arztes zu warten. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 09.03.2011, 20:10

Also Leute,
konnte es doch nicht bis zum eigentlichen Termin abwarten,da seit Wochenanfang das verschwommene sehen mit dem linken Auge extremer geworden ist,und habe heute Morgen in der Praxis angerufen.Wurde für nachmittags reingequetscht zur Untersuchung,und was soll ich sagen,bin immer noch nicht schlauer.Das Auge wäre extrem trocken...
habe jetzt für nachts eine Augensalbe bekommen mit Dexpanthenol,für die Nacht.
Nein sansha,da wurde alles korrigiert,also keine Hornhautverkrümung,habe heute nochmals nachgefragt.Eine aufmunternde Nachricht habe ich auch:mit dem rechten Auge hatte ich heute 150% Sehkraft
Also,vielleicht braucht das Auge doch noch einwenig Zeit,jetzt ist wieder gedult,gedult,gedult... angesagt.

lg,
jessi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern