Hallo Scooby,
ich bin ganz neu hier in dem Forum angemeldet und möchte Dir erstmal herzlich zur erfolgreichen OP gratulieren.
Warum ich schreibe? Ich werde mich ebenfalls bei Dr. Innocenti bei Visumed Lindau auf einem Auge lasern lassen und zwar Ende nächsten Monat - ebenfalls Wellenfront Femto Lasik. Ich habe in 2 Wochen meine Voruntersuchung - ebenfalls bei Dr. Innocenti. Natürlich möchte man, wenn der Name des Operateurs feststeht, auch Erfahrungen von Patienten im internet finden. Zu Dr. Innocenti habe ich bisher nur Deinen Erfahrungsbericht gefunden und das hört sich ja echt toll an. Kennst Du weitere Patientenerfahrungen mit diesem Arzt? Oder sonstige Infos...
Sorry, wenn ich hier Deinen Thread dazu misbrauche...aber mir geht's wahrscheinlich wie Dir vor Deiner OP....ich möchte zum Arzt und Umgebung Visumed natürlich noch möglichst viel vorher erfahren...
Viele Grüße, Desmo
Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Moderator: Frankyboy
Re: Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Hallo desmo,
vielen Dank für die Glückwünsche!!!!
So ist´s richtig. Frag´nur. Wenn nicht hier im Thread, wo dann?
Ich kenne das natürlich. Du brauchst jetzt Input und saugst alles auf was Dir über´s Augenlasern, Optical Express und speziell Lindau und Dr. Innocenti in die Finger kommt.
Ich kann Dir an dieser Stelle aber nur meine ganz persönliche Erfahrung weitergeben, die natürlich in keinster Weise repräsentativ ist. Ein Anderer mag andere Erfahrung gemacht haben, allerdings habe ich noch nichts dergleichen gehört.
Grundsätzlich habe ich mich in Lindau sehr wohl gefühlt. Alles war einigermaßen locker, nicht zu steif, aber trotzdem professionell. Fragen wurden kompetent (so weit ich das beurteilen kann) beantwortet, ich stand zu keiner Zeit irgendwie ratlos da.
Auch Dr. Innocenti ist ein sehr netter Mensch, auch bei ihm bekam ich klare Antworten auf meine Fragen und Einwände.
Ich hatte bisher 3x mit ihm zu tun: Bei der großen Voruntersuchung, bei der OP und am Tag danach bei der 1. Nachuntersuchung. Mir schien alles Hand und Fuß zu haben was er macht und was er sagt und das Allerwichtigste: Er hat die Operation perfekt durchgeführt! Ich bekam währenddessen auch laufend Information wie der Stand der Dinge ist und wie viel Restzeit (Sekunden) noch verbleiben. Mehr kann ich einfach nicht verlangen, denke ich.
Es waren übrigens ausser Dr.Innocenti noch 2 weitere Mitarbeiter bei der OP zugegen.
Falls Du es noch nicht gesehen hast gibt es unter http://de.opticalexpress.com/unsere-aug ... centi.html auch noch seinen beruflichen Werdegang einzusehen. Ich hoffe Links sind hier im Forum erlaubt.
Wenn Dir noch irgendetwas wichtig ist und Du etwas wissen willst frag einfach. Ich antworte gerne.
Viele Grüße, Scooby
Wie ich sehe gehen die Links hier doch nicht. Ich versuch´s mal so: erst http dann ://de.opticalexpress.com/unsere-augenaertze/eugen-innocenti.html
vielen Dank für die Glückwünsche!!!!
So ist´s richtig. Frag´nur. Wenn nicht hier im Thread, wo dann?

Ich kenne das natürlich. Du brauchst jetzt Input und saugst alles auf was Dir über´s Augenlasern, Optical Express und speziell Lindau und Dr. Innocenti in die Finger kommt.
Ich kann Dir an dieser Stelle aber nur meine ganz persönliche Erfahrung weitergeben, die natürlich in keinster Weise repräsentativ ist. Ein Anderer mag andere Erfahrung gemacht haben, allerdings habe ich noch nichts dergleichen gehört.
Grundsätzlich habe ich mich in Lindau sehr wohl gefühlt. Alles war einigermaßen locker, nicht zu steif, aber trotzdem professionell. Fragen wurden kompetent (so weit ich das beurteilen kann) beantwortet, ich stand zu keiner Zeit irgendwie ratlos da.
Auch Dr. Innocenti ist ein sehr netter Mensch, auch bei ihm bekam ich klare Antworten auf meine Fragen und Einwände.
Ich hatte bisher 3x mit ihm zu tun: Bei der großen Voruntersuchung, bei der OP und am Tag danach bei der 1. Nachuntersuchung. Mir schien alles Hand und Fuß zu haben was er macht und was er sagt und das Allerwichtigste: Er hat die Operation perfekt durchgeführt! Ich bekam währenddessen auch laufend Information wie der Stand der Dinge ist und wie viel Restzeit (Sekunden) noch verbleiben. Mehr kann ich einfach nicht verlangen, denke ich.
Es waren übrigens ausser Dr.Innocenti noch 2 weitere Mitarbeiter bei der OP zugegen.
Falls Du es noch nicht gesehen hast gibt es unter http://de.opticalexpress.com/unsere-aug ... centi.html auch noch seinen beruflichen Werdegang einzusehen. Ich hoffe Links sind hier im Forum erlaubt.
Wenn Dir noch irgendetwas wichtig ist und Du etwas wissen willst frag einfach. Ich antworte gerne.
Viele Grüße, Scooby
Wie ich sehe gehen die Links hier doch nicht. Ich versuch´s mal so: erst http dann ://de.opticalexpress.com/unsere-augenaertze/eugen-innocenti.html

Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95
Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Hier mal ein kleines Update am Tag 6 nach der Lasik: Ich benutze jetzt nur noch das Hylo Gel zur Befeuchtung meiner Augen. Da ich nicht sonderlich trockene Augen habe mache ich dies lediglich 3x täglich. Schwankungen in der Sehstärke hatte ich bisher keine (zumindest keine die ich bemerkt hätte) und auch sonst meine ich, daß eigtl. alles perfekt ist. Einzig leichte Halos bei Dunkelheit erinnern mich noch an meine Lasik.
Die nächste Untersuchung habe ich am 9.9., ich bin schon gespannt auf mein Ergebnis beim Sehtest. Wenn ich wieder die 120% wie am Tag nach der Lasik erreiche wäre ich sehr zufrieden.
Ok, dann bis demnächst,
Gruß Scooby
Die nächste Untersuchung habe ich am 9.9., ich bin schon gespannt auf mein Ergebnis beim Sehtest. Wenn ich wieder die 120% wie am Tag nach der Lasik erreiche wäre ich sehr zufrieden.
Ok, dann bis demnächst,
Gruß Scooby
Zuletzt geändert von Scooby am 01.09.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine ehemaligen Werte:
Oh da bin ich ja mal gespannt was Dein Arzt dann am 8.9. sagt, ich hab meinen nächsten Nachsorgetermin am 13.9.
Bin sehr gespannt wieviel % ich habe, beim ersten Nachsorgetermin habe ich vergessen zu fragen wieviel % ich denn jetzt aktuell habe
Weiterhin alles Gute Scooby!
Bin sehr gespannt wieviel % ich habe, beim ersten Nachsorgetermin habe ich vergessen zu fragen wieviel % ich denn jetzt aktuell habe

Weiterhin alles Gute Scooby!

Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
@ Scooby
Herzlichen Glückwunsch!! Drück die Daumen für 125%
Meine trockenen Augen sind auch bedeutend besser. Bin zu frieden. Jetzt nur noch die EXTREM starken Halos, Starbus beim Nacht-Autofahren weg und ich bin auch sehr glücklich damit.
Gruß von Helgi
Herzlichen Glückwunsch!! Drück die Daumen für 125%

Meine trockenen Augen sind auch bedeutend besser. Bin zu frieden. Jetzt nur noch die EXTREM starken Halos, Starbus beim Nacht-Autofahren weg und ich bin auch sehr glücklich damit.
Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern