Hallo Jan,
danke für das Foto; ich bin nun mal extrem "ungläubig". Die Anmerkung bzgl. verwendetem Laser kam von mir, das ist wohl beim zitieren was schiefgelaufen.
@Nelly: "Neueste" Geräte sind das eine; wenn aber der behandelnde Arzt nicht damit umgehen kann (fehlende Erfahrung), dann ist man bei jemandem mit "älterem" Gerät und viel Erfahrung auf dem Gebiet sicher besser aufgehoben.
Nachdem Dr. Kandur sicher schon etliche OPs (und das mit neuestem Gerät!) durchgeführt hat, sollte man von daher auf der sicheren Seite sein: "Bessere" Geräte findest Du in D auch nicht! (Na ja, fast nicht: Dr. Maus in Köln hat den Allegretto concerto mit 500 Hz, aber der Unterschied zwischen den momentan üblichen 400 Hz und 500 Hz ist bei weitem nicht so groß wie der von den "alten" 200 Hz Geräten zu denen mit 400 Hz).
Von der technischen Seite gesehen braucht man sich bei Dr. Kandur also keine Sorgen machen!
Letztlich kann man als Laie (und da zähle ich mich trotz Maschinenbaustudium auch dazu) die technischen Daten sowieso nur bedingt beurteilen: Daß das 400 Hz Gerät doppelt so schnell arbeitet wie das 200er (und damit nur die Hälfte Zeit benötigt) ist klar; daß ein kleinerer Spotdurchmesser die Möglichkeit für exakteres Arbeiten ermöglicht leuchtet auch noch ein; alles was darüber hinausgeht erschließt sich mir auch nicht mehr.
Nelly, mach Dich nicht selbst verrückt: Ich denke mal, daß es einigen so geht wie Dir; je näher der OP-Termin rückt, umso nervöser wird man!
Du wirst ja nicht gezwungen, die OP durchführen zu lassen: Fliege hin und lasse Dich untersuchen; wenn Du dann den Eindruck hast, dort in guten Händen zu sein (und die vielen Berichte dazu lassen das vermuten), dann lege Dich unter den Laser! Falls nicht, verzichte auf die OP und genieße noch die Tage in Istanbul!
Gruß
Thomas