Einige Zeit ging es ganz gut. Die Augen waren nicht zu trocken, ich konnte wunderbar sehen.
Doch ab ca. Mitte Mai hatte ich zunehemnd Probleme mit "trockenen" Augen. Zumindest hat es sich so angefühlt. Durch regelmäßiges Tropfen (ca. alle 2 bis 4 Stunden) fühlte es sich wieder angenehmer an.
Doch das ist ja keine Lösung. Also habe ich mir einen Termin bei EuroEyes geholt (das erste Mal in der Dammtorstraße für mich (jetzt weiß ich wenigstens, wo das Geld meiner OP geblieben ist

Doch schon die Arzthelferin, die Augendruck und Sehleistung vor der eigentlichen Untersuchung misst, meinte, dass alle Werte super sind. Kein erhöhter Augendruck und die Sehleistung bei ca. 100%.
Die Ärztin (ich kannte sie bisher noch nicht), hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, um die Sehleistung zu messen.
Ergebnis: Rechts 100%, Links mit viel Anstrengung 100%.
Ziemlich bald hat sie auch die Ursache für meine vermeintlich trockenen Augen gefunden: Es ist eine Allergie. Tränenflüssigkeit ist ausreichend vorhanden (es wurde extra ein Test an beiden Augen gemacht).
Der Auslöser der Allergie ist noch nicht bekannt (ich lasse bald einen ausführlichen Test machen), doch die Allergie beschränkt sich auf die Augen, sodass die Bindehaut immer gereizt ist und leicht brennt.
Ich habe also Cortison-Tropfen verschrieben bekommen. Damit wurde es sofort besser.
Nach einer Woche sollte ich zur Nachuntersuchung: Es ist zwar noch nicht ganz in Ordnung, doch mit Hilfe von Allergietropfen soll das Problem behoben werden.
Bei dieser Untersuchung (die Sehkraft wurde wieder ausführlich gemessen), habe ich sogar mit etwas Anstrengung sogar 160% Sehkraft mit beiden Augen erreicht! (Es war aber kein Genuss die Zahlen zu lesen...)
Die nächste Nachuntersuchung ist dann nochmal 4 Wochen später.
Und jetzt zu dem besten Teil: Die Behandlung ist ausschließlich auf die Allergie zurückzuführen, sie hat nichts mit der Laser-OP zu tun. Und dennoch werde ich kostenlos behandelt! (Medikamente muss ich natürlich selber bezahlen.)
Und obwohl EE an der jetzigen Behandlung nichts verdient, und sie auch nichts mit der Laser-OP zu tun hat, werde ich nach dem Sprichwort "Der Kunde ist König" behandelt. Die Augenärztin nimmt sich viel Zeit, schaut es sich genau an und erklärt auch ausführlich. Und es sind alle super freundlich.
Ich bin froh, dass ich mich hab lasern lassen, und das bei EE.