CityLasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

DasJulchen
Forums-Benutzer

Beitrag von DasJulchen » 21.09.2008, 17:26

Hallo Melanie77,

es freut mich einen so positiven Erfahrungsbericht von dir zu lesen und dann auch noch beim selben Arzt, von dem ich auch operiert werde :-)

Es ist auch schön zu hören, dass du trotz der schon bestehenden Probleme mit trockenen Augen, sich nach der OP nichts verschlimmert hat. Das macht mir Mut und ich hoffe, dass es bei mir genauso gut läuft, wie bei dir ;-)

Darf ich mal fragen, wie deine Ausgangswerte waren?

Gruß
Julchen

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 21.09.2008, 17:45

Melanie77 hat geschrieben:
Wenige Stunden später bin ich schon durch Bad Homburg spaziert, zwar noch mit Sonnenbrille wegen der Lichtempfindlichkeit, aber mit sehr guter Sehkraft.
Melanie
Das kann ich ja nun überhaupt nicht glauben. Vielleicht kann mich ja noch jemand vom Gegenteil überzeugen.

Nach meiner Lasik war ich froh, als ich in meinem Bett lag. Nach meiner Relasik, obwohl ich die als viel einfacher empfand, war es genauso. Ich kann Dir auch erklären warum: 1. ist man körperlich total fertig. Schon alleine von der Anspannung. Das ist eine OP und die nimmt einen total mit. 2. brennen und tränen die Augen die ersten Stunden fürchterlich.
3. ist man so lichtempfindlich, daß es selbst mit Sonnenbrille zu hell ist. 4. habe ich kaum die Augen aufbekommen um zu tropfen. Und grade in der 1. Woche muß man das ja nun ständig. 5. sind die Augen so überanstrengt, daß man einfach Ruhe braucht.

Also verkaufe und eine Laser-OP bitte nicht als Frisörbesuch.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 21.09.2008, 18:14

singforfun hat geschrieben:
Das kann ich ja nun überhaupt nicht glauben. Vielleicht kann mich ja noch jemand vom Gegenteil überzeugen.

Nach meiner Lasik war ich froh, als ich in meinem Bett lag. Nach meiner Relasik, obwohl ich die als viel einfacher empfand, war es genauso. Ich kann Dir auch erklären warum: 1. ist man körperlich total fertig. Schon alleine von der Anspannung. Das ist eine OP und die nimmt einen total mit. 2. brennen und tränen die Augen die ersten Stunden fürchterlich.
3. ist man so lichtempfindlich, daß es selbst mit Sonnenbrille zu hell ist. 4. habe ich kaum die Augen aufbekommen um zu tropfen. Und grade in der 1. Woche muß man das ja nun ständig. 5. sind die Augen so überanstrengt, daß man einfach Ruhe braucht.

Also verkaufe und eine Laser-OP bitte nicht als Frisörbesuch.

lg singforfun
Nett gemeinter Witz, nein, da finde ich auch den Friseur prickelnder als eine Lasik.
Nach der OP bin ich auch ins Hotel und habe von der ganzen Aufregung, dem ganzen Stress, den man sich ja selbst macht, auch erstmal eine Runde geschlafen. Die OP war um 10 Uhr, gegen 11.30 Uhr war ich im Hotel, bis 14 Uhr habe ich geschlafen. Natürlich haben die Augen gebrannt und getränt, aber am Nachmittag war es schon besser. Ich habe eine Stadt- und Schloßbesichtigung gemacht gegen 16 Uhr, natürlich unter kontinuierlichem Tropfen stündlich. Selbstverständlich bin ich mit Sonnenbrille durch die Gegend gelaufen, ja, aber die dunkelte so weit ab, dass es wirklich sehr erträglich war.
Und ja, es ist ein Eingriff, aber man muß es sich ja selbst nicht noch schwerer machen als es ist. Es ist ja keine OP im klassischen Sinne, körperlich ist es mit Ausnahme der Augen ja nicht mehr als dass man 10 MInuten auf einem Tsch still liegen muß. Geistig ist natürlich die Anspanung auch bei mir immens gewesen, deshalb auch der Schlaf danach.
In Istanbul gibt es im Übrigen auch Sightseeing-Touren am Folgetag- wenn man dann so fertig ist, wie Du schreibst, dann würde man ja eher im Hotelzmmer verbleiben. Auch da kenne ich Leute, die an der Stadtbesichtigung sehend teilgenommen haben- Kurz- wie Weitsichtige.
Tropen sollte ich übrigens am ersten Tag stündlich, nach der Nachuntersuchung jeden Tag einmal weniger, so dass ich nach 5 Tagen mit dreimal täglich auskam. Nach der erneuten Nachuntersuchung dann eine Woche zweimal täglich, die Folgewoche einmal täglich.
Also, glaub es oder laß es...aber ich kann nichts anderes berichten als so, wie ich es empfunden habe.
Gruß
Melanie

01sule
Forums-Benutzer

Beitrag von 01sule » 21.09.2008, 18:28

Hallo Melanie,
verstehe gut, daß du etwas angesäuert bist, weil deine positive Lasikerfahrung schon fast als etwas unglaubwürdig aufgefasst wurde. Ich kann dazu nur sagen, daß die Leute die ich kenne, nach Ihrer Lasik ebenfalls nach nur wenigen Stunden so fit waren, daß sie sich mit Freunden getroffen haben, shoppen waren oder ähnliches. Freut mich auf jeden Fall für dich,daß du so eine positive Erfahrung hattest.
Ich glaube, daß diese Erfahrung zum einen aus rein psychologischer Sicht und zum anderen von den präoperativen Vorraussetzungen her sehr unterschiedlich und absolut individuell sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich nach meiner Lasik erst Mal total fertig ein paar Tage nur zu Hause verbringen werde, aber wer weiß... ist halt jeder anders und dies sollte auch nicht als "gut" oder "schlecht" gewertet werden. Wünsch dir weiterhin alles Gute .
LG
Susanne

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 23.09.2008, 00:51

Hallo Melanie,
Melanie77 hat geschrieben:... ich sprach auch von einem Ödem, dass für eine eingeschränkte Sicht sorgte.
daß mit dem Ödem habe ich schlichtweg überlesen: Mein Fehler!
Den von mir gemachten Vorwurf bzgl. Werbung nehme ich hiermit zrurück und entschuldige mich dafür.

Beiträge von neuen Foren-Mitgliedern (egal, ob positiv oder negativ) sind einfach schwer einzuschätzen: Selbst "Vielschreiber" wie ich können nur ihren subjektiven Eindruck wiedergeben, und der fällt mangels Vergleichen fast IMMER zu Gunsten der behandelnden Klinik aus.
Mir ging es nur darum, dass ich eine einwöchige Auszeit nach der OP für zu lange bzw. Luxus halte.
Wieviel Dioptrien hattest Du eigentlich vor der OP?
Mit meinen -4 Dioptrien empfand ich eine Woche als angenehm; allerdings kann ich nicht einschätzen, wie es mir nach nur ein paar Tagen am PC ergangen wäre: Ich kenne leider nur meine Situation nach einer Woche.

Daß man mit "nur" -2 (oder weniger) Dioptrien schneller wieder arbeitsfähig ist, halte ich schon für möglich: In meiner "OP-Gruppe" hatten diejenigen mit mehr Dioptrien als ich auch schon nach der OP mehr Probleme: Meine einfache Formel lautet daher: Mehr Dioptrien = mehr Urlaub!
Meine Begründung: Die "Belastung" des Auges ist bei längerer Behandlungsdauer (= mehr Dioptrien) höher und bedarf mehr Erholung! Pauschalen Aussagen stehe ich deshalb eher kritisch gegenüber; dazu kommt dann noch, daß jeder anders auf die OP reagiert.

Gruß
Thomas

PS: Den Luxus einer kleinen Pause nach der OP habe ich mir bewußt gegönnt; hier sind wir definitiv unterschiedlicher Meinung!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern