Erfolgreiche Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nilosa
Forums-Benutzer

ich finds mitlerweile nur noch zum ko....hier

Beitrag von nilosa » 04.02.2006, 09:43

Ich schau zwar nur noch sporadisch hier im Forum vorbei als stiller "Leser", aber nun möchte ich mal was loswerden. Ich selbst bin vor genau einem Jahr im Surgery hospital gelasert worden und hab nach wie vor top Werte. Mitlerweile waren schon mein Bruder und 3 Bakannte dort und haben genausogute Ergebniss. Ich finde es einfach schade, dass es immer direkt als Werbung abgetan wird, wenn man etwas positives (vor allem, wenn es um die Türkei geht) zu berichten hat. Oder man bekommt gesagt(wenn doch etwas nicht 100% so läuft wie erhofft "wie kann man sich nur dort operieren lassen, haben wir doch gleich gesagt")
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (ich arbeite in einem Krankenhaus in dem zwar nicht gelasert wird, aber Augen-Ops durchgeführt werden). Dort würde man sich freuen, so moderne Geräte zu haben. Ich hab mir vor meiner Op übrigens die Lasernummer geben lassen und bei der Firma nachgefragt, ob der Laser regelmäßig gewartet wird, und dem war so.
Wenn man sich übrigens hier in Deutschland als Privatpatient vom Chefarzt behandeln lässt bezahlt man oftmals den 3,5 fachen Satz im Vergleich zu den normalen Ärzten. Also ist 500 für eine Chefarztbehandlung meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Ich hab mich von Frau Dr. Ayoglu operieren lassen, weil ich keinen Wert auf Chefarztbehandlung lege und selbst mein Augenarzt hier in Deutschland sagte mir, noch nie so ein gutes Ergebnis gesehen zu haben.
Ich habe die OP zu keinem Zeitpunkt bereut und würde mich dort jeder Zeit wieder operieren lassen.
Ich finde es schade, dass gute Türkeiergebnisse hier immer von einigen Leuten attackiert werden und würde mich nicht wundern, wenn bald keiner dieser Leute(egal ob postiv oder negativ) über seine Erfahrungen berichtet.
Vielleicht sollte man hier darüber nachdenken die Foren zu unterteilen, dann brauchen Auslands-Op-Gegner sich ja keine positven Berichte mehr anzutun und deren Verfasser nicht mehr als "Schleichwerber" in der Luft zu zerreißen.
Nilosa

Tahoman
Forums-Benutzer

Beitrag von Tahoman » 13.10.2006, 14:33

@sky
also wie egoistisch muss ein Mensch nur sein, wenn man nur nach seinem Eigenen Vorteil handelt.
Es ist nur "menschlich" seine guten (genau wie auch seine schlechten Erfahrungen) über eine Klinik oder Institution hier in ein Forum zu schreiben.

Klar hat ein egoistischer Mensch der nur an sich denkt keinen Vorteil, dafür gibt man aber anderen Menschen von deinen Erfahrungen zu Profitieren.

Ich denke mal das das ein gutes Forum ausmacht.

Wir alle, die dieses Forum wirklich und ehrlich nutzen, sollten solchen Aussagen nicht ernst nehemen.

Schade für die, die dir gleuben schenken und sich wohlmöglich noch unglücklich operieren lassen. Toll

Mika
schaut sich noch um

Augenlasik in Istambul

Beitrag von Mika » 04.01.2009, 20:01

Hallo,
ich kann den Bericht von Janine nur bestätigen obwohl er schon älter ist.
Ich war am 28.11.08 in Istambul zum Augenlasern und bin genau wie Janine sehr zufrieden.
Die Betreung vor Ort ist deutschsprachig und die Ärzte sind sehr Kompetent sowie der ganze Ablauf sehr provesionell.
Ich habe mir auf anraten nur ein Auge lasern lassen, da ich +1,75 und 0,5 Dioptrien zzgl. leichter Hornhautverkrümmung hatte und es im Nahbereich günstiger sei noch gut ohne Brille lesen zu können.
Ich bin 49 Jahre und habe schon mit Alterskurzsichtigkeit zu kämpfen und diese Empfehlung hat sich bestätigt.
Ich kann jetzt mit 120% auf dem gelasertem Auge super sehen.

Komplikationen gibt es natürlich auch immer mal , so war ein Kollege von mir mitgereist und hat sich auch beide Augen lasern lassen.
Er hatte erst Probleme mit dem Flap, der nicht richtig verheilt war und er daher nicht guken konnte und dann entzündete sich das Auge auch noch. Auch mit der Hornhaut scheint es noch Probleme zu geben. Er hat allso das volle Programm an Komplikationen
mitbekommen und ist jetzt hier in Deutschland noch in Nachbehandlung. Letzte Stand weis ich noch nicht.

Aber ein Risiko besteht halt immer.
Gruß
Michael

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern