3 Monate nach Lasik OP bei Dr. Leyla Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 08.08.2008, 16:04

War heute zu einer Kontrolluntersuchung im Euroeyes Hamburg, meine Lasik war im Dezember 07. Mein subjektives Empfinden wurde bestätigt. Rechtes Auge super, 100 % Sehkraft mit minimaler Restverkrümmung, die sich aber kaum bemerkbar macht. Damit hat das rechte Auge seit Januar einen deutlichen Sprung gemacht. Linkes Auge mit jetzt knappen 80% durch die übriggebliebene Verkrümmung von -0,75 bis -1, was sich bei mir beim beidäugigen Sehen stark bemerkbar macht. Ansonsten perfekte Heilung, die Hornhaut sieht sehr gut aus. Technisch einwandfrei.
Mir wurde geraten, mein linkes Auge nachlasern zu lassen, was bei meiner Hornhautdicke kein Problem sein sollte. Das Gefühl des Brennens auf dem linken Auge haben zur Zeit wohl Viele , läge am Wetter. Soll wieder fleissig Hylocomod tropfen.
Insgesamt gutes Ergebnis, wobei ich das linke Auge nachlasern lassen möchte, rechts bleibt es so.

stareyes
kennt sich hier aus

Mail

Beitrag von stareyes » 09.08.2008, 07:01

Hallo

Habt ihr auf Deutsch oder auf Englisch geschrieben? Ich glaube eher, dass sie entweder manchmal auf einer Konferenz ist oder eher vorsichtig ist mit einer Sprache, die sie nicht 100% beherrscht.

Im Falle eines wirklichen Problems koennte eine Internetberatung den Arzt in Schwierigkeiten bringen. Uebers Internet koennen selbst in der Muttersprache viele Missverstaendnisse aufkommen mit unangenehmen Folgen .

Versucht mal sachlich und hoeflich auf Englisch zu schreiben, vielleicht kommt da eher eine Antwort. Schreib ihr, dass Du u.U. bereit bist nach Istanbul zu fliegen. Du kannst auch ueber billig telefonieren mit ihr auf englisch sprechen, wenn dies moeglich ist.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 09.08.2008, 12:28

So ganz verstehen tu ich es nicht, da sie mir ja schliesslich auch geantwortet hat. Ich hatte auf Deutsch geschrieben. Die eingehenden Mails werden wahrscheinlich von ihren Mitarbeitern geprüft, die sehr gut deutsch sprechen. Alle Mails wird sie sicher gar nicht zu Gesicht bekommen.
Ich bin jetzt gespannt, wie auf meine Anfrage reagiert wird, zumal es ja um eine kostenlose Nachbehandlung geht...

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 10.09.2008, 20:08

So, leider habe ich bis heute noch keine Stellungnahme, trotz nochmaliger Nachfrage per Mail. Ich glaube nicht, dass Englisch etwas bewirken wird. Als Nächstes werde ich dort anrufen und nachfragen. Es ist ja keine Schande, dass bei meinen Katastrophen-Ausgangswerten ein Restzylinder übriggeblieben ist, die Technik war ja einwandfrei.

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 15.09.2008, 17:27

So, eben habe ich eine Antwort erhalten. Einfach nur ein " Das Resultat ist sehr gut". Das klingt für mich nicht bach Bereitschft, mich nachzulasern, obwohl mir das von Euroeyes eindeutig empfohlen wurde (habe ich sogar schriftlich im Befudnbericht). Jetzt wird es also spannend....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern