positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
-
von nicole_ » 19.04.2007, 20:12
Hallo Ron,
bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) scheint das mit dem Sehtraining nicht so einfach zu sein.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
-
Juli
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Juli » 20.04.2007, 11:50
Hallöchen,
möchte mich kurz mal dazu äußern. ich wurde am Do. vor einer Woche (12.04.07) gelasert.(Lasi-Methode)
Gleich nach der op hatte ich super Sicht!! Das Rechte Auge hatte noch nicht die Sicht erreicht wie vorher mit KL(Schwellung/Etwas HHV) aber auf dem linken Auge war es schon besser als mit KL!
Nun seit 3-4 Tagen ist es andersrum.. Ich kann sehr schlecht auf dem rechten Auge sehen und das linke ist nun das Führungsauge!!?? was eigentlich nur 40% aufbringen kann?/Konnte. Lesen geht gar nicht (im Büro am PC)!! Also ich quäle mich jetzt seit diesen Tagen enorm auf Arbeit..Meine nächste Untersuchung soll nächste Woche sein!...
Was denkt ihr, ist das normal..es ist ja nun auch noch nicht so lange her..aber ich denke es ist schon verheilt..fühlt sich schon fast so an!!??
Über Antworten würde ich mich freuen !!
LG juli

-
puzuma
- Forums-Benutzer
Beitrag
von puzuma » 20.04.2007, 14:53
Moin zusammen,
@Ron & liebe nicole: Daran gedacht schon, nur wenn die neue HHV eh noch wegebeamt werden muß, dann die Restkurzsichtigkeit rechts gleich mit. Ich werde den Weg nicht nur halb beschreiten!
@Juli: Herzlich willkommen in diesem Forum. Jaja, so ein Wechsel des Führungsauges kann schon etwas nerviges. Die erste Arbeitswoche nach der OP kann fies sein. Auch sind Sehschwankungen in der ersten Zeit lt. dieses Forums durchaus normal. Die HHV (links neu NACH der Lasik, recht größer bzw nun gleich nach der Lasik) macht mir persönlich beim Lesen sehr zu schaffen, vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.
Bis denne,
Puzuma
-
puzuma
- Forums-Benutzer
Beitrag
von puzuma » 25.04.2007, 09:53
Moin,
heute morgen habe ich meine Frau zu nachtschlafender Zeit (04:00) zum Flughafen gebracht. Mit Sehhilfe klappt das Fahren in der Nacht soweit befriedigend. Von den Halos (minimal) mal abgesehen habe ich noch einen Strahlenkranz abhängig von der Pupillenöffnung...
Naja, war zu Anfang weit schlimmer. Was mir auffiel war ein Ghost auf 3 Uhr - aber glücklicherweise nicht sonderlich stark ausgeprägt.
Egal, jedenfalls traue ich mich nachts wieder an das Lenkrad, wenn auch mit Brille. Aber nur wenn ich muß. Und erzählt meiner Frau nichts, sonst krieg ich abends kein Bier mehr.
Bis denne,
Puzuma
-
puzuma
- Forums-Benutzer
Beitrag
von puzuma » 26.04.2007, 14:36
Moin,
abgeholt habe ich meine Frau gestern auch. Hab ja eine schicke Sonnenbrille mit entsprechenden Werten...
Naja, rein ins Parkhaus, oh duster isses. Brille ab und ARGH! Meine Tiefenschärfe - urgs!
Naja, VORSICHTIG fahren und ab in die nächste Parklücke, Frau abgeholt, wieder VORSICHTIG raus aus dem Parkhaus - echt kein Vergnügen.
Bis denne,
Puzuma
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern