Meine Erfahrung beim Augenarzt:
Uchje, sag ich da nur

Hab ziemlich schnell gemerkt, dass die Augenärztin sehr voreingenommen ist, was lasern angeht.
Sie hat bei der Untersuchung festgestellt, dass der Flap noch nicht verheilt ist (welcher Flap? ich hatte eine LasEk!!!

)
Ich hab sie dann am Ende darauf hingewiesen, dass ich eine Lasek und keine Lasik hatte. Sie hatte nämlich Lasik in ihrer Kartei stehen. Daraufhin meinte sie nur "ist ja eh alles das gleiche!"
Als ich ihr dann erklärt habe, dass man keinen Flap sehen kann, weil ich keinen Flap habe, hat sie angefangen zu stottern und gemeint: "ich hab ja nichts von einem Flap gesagt"
Am Ende meinte sie dann noch, dass ich die Rechnung draußen begleichen kann... Sie war der Meinung, dass das eine Nachuntersuchung nach dem Lasern war und somit nicht von der GKK bezahlt wird. Der Meinung war ich nicht und hab ihr daraufhin erklärt, dass ich keinen Cent für diese Untersuchung bezahlen werde. Erstens hat sie sich einen Dreck auskennt (Flap!!!), dann konnte sie mir nicht mal richtig sagen, welchen Augeninnendruck ich habe, usw. Und für das soll ich noch bezahlen? Na sicha nicht
Als sie dann sagte, ich soll in 3 Monaten nochmal kommen, verneinte ich und erklärte ihr, dass ich mir einen anderen Augenarzt suchen werde!
Aber.... zumindest konnte sie so viel feststellen, dass ich derzeit keine Brille brauche! Ich gehe davon aus, dass ich einen Visus von 1 hab. Ich wollte nicht mehr nachfragen, da mir diese Ärztin vielzu mühsam war und vertraut hab ich ihr auch nima, als sie mit dem "Flap-Gerede" anfing.
Werd mir einen anderen Arzt suchen und nächsten Monat dort hingehen
GLG
Bettina