Nun sind 3 Monate vergangen und das sehen ohne Brille gehört fast zum Alltag. Ich bin weiterhin begeistert, sehe mindestens so gut wie vorher mit Brille, wenn nicht sogar etwas besser. Bemerke auch beim Lesen keinerlei Einschränkungen(werde dieses Jahr 43). Ich tropfe noch so 2-3x am Tag, habe das Gefühl es tut gut(günstige Hyalurontropfen aus einer Drogeriemarktkette).
Wenn ich dran denke, dann melde ich mich nochmal nach einem Jahr. Bei mir ist übrigens keine Jahresuntersuchung angesetzt, wie ich es bei einigen schon gelesen hatte.
PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht
Moderator: Frankyboy
Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25
Lasertermin: 31.10.2012
L -4,00 -1,25
Hallo Rani,
Dein Bericht macht Mut. Meine PRK bei Care Vision ist jetzt 7 Tage her. OP ohne Panik und Probleme, 2. Tage war schlimm, Schmerz- und Lichtempfindlichkeit war sehr schlimm. Am 3. Tag bin ich morgens wach geworden und alles war verschwunden.
Die Sicht schwankt, da ich ja schon ein altes Mädchen bin (45)
muss ich mich erst mal an die Weitsichtigkeit gewöhnen, aber alles ist besser als die schwere Brille auf der Nase. Weitsicht geht, kann aber nicht beurteilen, wie gut. Heute um 16,45 Uhr ist Nachsorge und ich hoffe die Linsen kommen raus. Mal sehen, wie die Sicht ist.
Liebe Grüße Susanne
Dein Bericht macht Mut. Meine PRK bei Care Vision ist jetzt 7 Tage her. OP ohne Panik und Probleme, 2. Tage war schlimm, Schmerz- und Lichtempfindlichkeit war sehr schlimm. Am 3. Tag bin ich morgens wach geworden und alles war verschwunden.
Die Sicht schwankt, da ich ja schon ein altes Mädchen bin (45)

Liebe Grüße Susanne
Hallo Susanne,
dann drück ich die Daumen, dass alles weiter wunschgemäß verläuft und die Schutzlinsen heute entfernt werden!
Bei mir ist noch alles bestens, jetzt 7 Monate nach dem Eingriff.
Das Sehen klappt super(habe immer noch nicht den Führerschein geändert
)
Ich benutze kaum noch Augentropfen, alle 1-3 Tage tropfe ich. Manchmal wache ich nachts mit recht trockenen Augen auf, aber auch nicht immer, wenn ich dran denke, dann tropfe ich abends. Meine Augen sind nicht lichtempfindlicher als früher, brauchte schon immer oft eine Sonnenbrille, jetzt ist es leichter sie zu benutzen und ich kann mir überall eine kaufen.
Beim Lesen habe ich keine Probleme, abends Vorlesen im Halbdunkeln geht auch(besser als bei meinem ungelaserten 2 Brillen benutzenden Mann
).
Für mich war es eine prima Entscheidung, leider konnte ich es nicht früher machen.
Noch was vergessen: bis vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Augen empfindlicher sind, wenn ich auf die geschlossenen Lider drücke, das ist nun auch weg, fühlt sich an wie vorher.
Viele Grüße rani
dann drück ich die Daumen, dass alles weiter wunschgemäß verläuft und die Schutzlinsen heute entfernt werden!
Bei mir ist noch alles bestens, jetzt 7 Monate nach dem Eingriff.
Das Sehen klappt super(habe immer noch nicht den Führerschein geändert

Ich benutze kaum noch Augentropfen, alle 1-3 Tage tropfe ich. Manchmal wache ich nachts mit recht trockenen Augen auf, aber auch nicht immer, wenn ich dran denke, dann tropfe ich abends. Meine Augen sind nicht lichtempfindlicher als früher, brauchte schon immer oft eine Sonnenbrille, jetzt ist es leichter sie zu benutzen und ich kann mir überall eine kaufen.
Beim Lesen habe ich keine Probleme, abends Vorlesen im Halbdunkeln geht auch(besser als bei meinem ungelaserten 2 Brillen benutzenden Mann

Für mich war es eine prima Entscheidung, leider konnte ich es nicht früher machen.
Noch was vergessen: bis vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Augen empfindlicher sind, wenn ich auf die geschlossenen Lider drücke, das ist nun auch weg, fühlt sich an wie vorher.
Viele Grüße rani
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25
L -4,00 -1,25
-
- kennt sich hier aus
Hey rani,
Dein Bericht war einer der ersten, den ich verschlungen habe, vor allem wegen der Überschrift.
Kurze Berichte a`la " bin toll gelasert worden und tat gar nicht weh" haben mich damals wie heute nicht interessiert.
Schön, dass Du so zufrieden bist, rani. Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Dein Bericht war einer der ersten, den ich verschlungen habe, vor allem wegen der Überschrift.
Kurze Berichte a`la " bin toll gelasert worden und tat gar nicht weh" haben mich damals wie heute nicht interessiert.
Schön, dass Du so zufrieden bist, rani. Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
-
- kennt sich hier aus
Hallo rani,
schön zu lesen, dass Du immer noch mit dem OP-Ergebnis zufrieden bist.
das sehe ich genau so. Meistens wird in diesen wenig aussagekräftigen "Berichten" dann ja auch noch auf einen unschlagbar günstigen Preis hingewiesen.
Viele Grüße
Frank
schön zu lesen, dass Du immer noch mit dem OP-Ergebnis zufrieden bist.
Das ging mir leider genau so. Vorher war das Geld einfach nicht da.rani hat geschrieben:Für mich war es eine prima Entscheidung, leider konnte ich es nicht früher machen.
Hallo Sherlock,SherlockHolmes hat geschrieben:Kurze Berichte a`la " bin toll gelasert worden und tat gar nicht weh" haben mich damals wie heute nicht interessiert..
das sehe ich genau so. Meistens wird in diesen wenig aussagekräftigen "Berichten" dann ja auch noch auf einen unschlagbar günstigen Preis hingewiesen.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern