Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Maeve
kennt sich hier aus

Re: Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

Beitrag von Maeve » 14.03.2013, 12:56

SherlockHolmes hat geschrieben:Hi Maeve,

Hi sherlock :-)

mir geht`s doch auch so, dass ich nach bestimmten Instituten bzw. Operateuren gesucht habe und froh war, wenn über diese berichtet wurde. Man saugt ja sozusagen jeden Fitzel Info auf.
Auch habe ich die nicht ganz angenehmen Videos bei youtube mir angesehen - aber irgendwie beruhigt es, zu wissen, was passieren wird.

Mein mich demnächst operierender AA sagte sinngemäß: "Ich werde bei der OP alles genau erklären und Ihnen auch die Zeit sagen, die es benötigt. Ich mag es selber nicht, wenn man z.B. beim Zahnarzt sitzt und nicht weiß, was jetzt kommt und wielange es dauern wird."

Nett von ihm. Das erwarte ich von meinem Arzt auch, werde das vorher auch abklären da ich ihn ja noch nicht kenne. Sonst darf er an meine Augen nicht ran :lol:

Können nicht alle Ärzte so sein ?
Warum machen einige Ärzte ( in anderen Disziplinen ) manchmal so ein Geheimnis um das, was Sie tun ? Vielleicht weil sie den Mythos des "Gottes in weiß" nicht beschädigen wollen, denn wenn alles transparent ist, wirkt es nicht mehr wie ein Wunder, wenn man erfolgreich behandelt wurde, sondern wie eine logische Konsequenz des Handelns...

vielleicht wollen Sie auch einfach in Ruhe ihre Arbeit tun. Vielleicht kann nicht jeder operieren und gleichzeitig erklären weil die Konzentration dann fehlt. Wobei ich ja schon erwähnte, dass ich das auch erwarte :wink:

Vielleicht sollte man viel öfter bei allen Ärzten genau nachfragen, was sie warum machen...

Also Maeve, alles Gute, alles wird gut und berichte ordentlich *freu

:D
Mache ich. Du musst aber erstmal die Daumen am 25. drücken. Weil ich erst dann erfahre ob das überhaupt geht. Bisher hatte ich ja nur die larifari Untersuchung.
Natürlich berichte ich dann.
Liebe Grüße
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Maeve
kennt sich hier aus

Beitrag von Maeve » 14.03.2013, 12:59

Irgendwie habe ich das mit dem Zitat nicht so gut hinbekommen.
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 14.03.2013, 13:07

SherlockHolmes hat geschrieben:Auch habe ich die nicht ganz angenehmen Videos bei youtube mir angesehen - aber irgendwie beruhigt es, zu wissen, was passieren wird.
Habe ich auch so gehandhabt. Das nahm mir die Ungewissheit und ich war vielleicht beim Eingriff nicht mehr ganz so überrascht. - Überrascht war ich eigentlich nur mehr davon, dass man nach dem Herumgehüpfe des Lasers nur mehr farbigen Matsch sieht und der "altbekannte Punkt" den man anvisieren soll nicht einmal mehr zu erahnen war.
Übrigens empfand ich es während des Eingriffs wider Erwarten nicht als angenehm, dass jeder Punkt erklärt wurde, und ich bat sogar darum, nur mehr das Wichtigste zu erwähnen.
..."Ich werde bei der OP alles genau erklären und Ihnen auch die Zeit sagen, die es benötigt. Ich mag es selber nicht, wenn man z.B. beim Zahnarzt sitzt und nicht weiß, was jetzt kommt und wielange es dauern wird.......

Können nicht alle Ärzte so sein ?.....
Wobei es natürlich für einen Patienten schwer ist zu unterscheiden, ob ein Arzt viel redet, nur weil er sich selbst gerne hört bzw. weil das häufig bei Patienten gut ankommt, oder weil er den Patienten sinnvoll informieren will.
Nicht Jede Koriphäe ist eine Quasseltante, aber jeder Vertreter ist beim Sprechen kaum einzubremsen.
LG
Donauwelle

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 14.03.2013, 15:22

Lieber Kuchen , äh Donauwelle :oops: ....

gerade dem letzten Absatz muß ich uneingeschränkt zustimmen.
Der AA machte aber den Eindruck, eher weniger zu erzählen als zu viel, was mir als Mann ja recht ist. Trotzdem hoffe ich, dass er die wichtigen Sachen auch tatsächlich ankündigt, obgleich ich ja per youtube vorbereitet bin :wink:

Leute, die wie Politiker nach dem Motto vorgehen: Es ist zwar schon alles gesagt, aber es hat noch nicht jeder was gesagt, sind mir auch suspekt; dann hätte ich mich wahrscheinlich nach einem anderen Operateur umgesehen.

Dass es Dir als Frau Recht war, dass weniger gesprochen wurde... tztz....

Liebe Grüße und sei mir nicht böse ob der o.a. Nicklichkeiten 8)
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern