bin schon soooo verzweifelt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sansha
kennt sich hier aus

Re: bin schon soooo verzweifelt

Beitrag von Sansha » 20.01.2012, 18:34

Hallo Christine,
natürlich brauchst du nicht rumsitzen und zu warten. Aber ich verstehe nicht, was daran so unmöglich ist sich neue Gläser in ein vorhandenen Brillengestell machen zu lassen und was daran so teuer sein soll. Ich habe 17,50 € bezahlt für neue Gläser. Ganz normale Standardgläser ohne Entspiegelung sind nicht teuer. Du versuchst ja noch nicht einmal was an der Situation zu verbessern. Du weisst nicht, ob mit einer neuen Brille dein Sehvermögen zumindest soweit hergestellt werden kann, dass du in der Nähe gut sehen kannst, weil du noch nicht beim Optiker warst. Geh da doch einfach mal hin. Was kannst du groß verlieren? Selbst wenn töpfern meinetwegen unpraktisch mit Brille ist, dann arrangier dich damit. Besser kann es ja nur werden, weil du momentan ja gar nichts machen kannst. Dir bleibt doch eh nichts anderes übrig. Also für so wenig Engagement hab ich kein Verständnis. Sorry wenn das etwas harsch klingt, aber ich glaub hier braucht jemand einen Tritt ins Popöchen.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 20.01.2012, 19:00

Hallo Sansha,
Aber ich verstehe nicht, was daran so unmöglich ist sich neue Gläser in ein vorhandenen Brillengestell machen zu lassen
Das bringt absolut nichts, die Werte werden sich nun noch ständig ändern. Bis 3 Monate post-OP kann man eh nichts vernünftiges bestimmen.

Also für so wenig Engagement hab ich kein Verständnis. Sorry wenn das etwas harsch klingt, aber ich glaub hier braucht jemand einen Tritt ins Popöchen.
Sorry für deinen Beitrag habe ich auch kein Verständnis
Andreas

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 20.01.2012, 19:38

Auch wenn die Werte schwanken. Besser als ohne Brille wird es ja wohl allemal sein :roll: Zumal sie ja schreibt, + 3 dpt zu haben. Recht konstant also. Wenn man es noch nicht mal ausprobiert, kann man nicht wissen, ob es was bringt. Deswegen bleib ich dabei: Jammern allein nützt nichts.
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 20.01.2012, 20:16

Aber ich verstehe nicht, was daran so unmöglich ist sich neue Gläser in ein vorhandenen Brillengestell machen zu lassen und was daran so teuer sein soll. Ich habe 17,50 € bezahlt für neue Gläser.
Um diesen Preis wird man nicht immer ein passendes Glas finden. Ich habe für 1 Austauschglas z.B. auch deutlich mehr bezahlt obwohl es nicht die 1a-Variante war. Allerdings hatte ich auch nicht die Zeit einen Billigoptiker aufzusuchen. Dieses Austauschglas hat 2x (!) gute Dienste geleistet, dann passte es nicht einmal mehr annähernd. Ich habe die Brillenidee daraufhin wieder verworfen und mich ohne herumgeplagt.

Wenn das Sehen absolut nicht geht, sollte man sich die Brillenvariante wahrscheinlich durch den Kopf gehen lassen. Es ist aber durchaus möglich, dass man bis zum Ende der Heilphase zahlreiche Exemplare daheim stapelt. Ein ständiger Glasaustausch wäre ev. zu umständlich, weil die Schwankungen nicht immer in eine Richtung gehen, sondern auch nach oben und dann wieder nach unten schwanken können :oops: .
LG
Donauwelle

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 20.01.2012, 20:25

Hallo!
Ja, mit einer +3 Lesebrille (15 Euro in einem Gewandgeschäft) geht`s ja. Ich geniere mich zwar in Grund und Boden mit solchen Lupen vor den Augen, aber ich lebe, das stimmt. Und um dann etwas lesen zu können, oder um den richtigen Betrag in die Kassa zu tippen kommt halt eine weitere +3 Lesebrille drüber, oder, eben 2 Brillen. Es geht ja, aber wirklich leben möchte ich so nicht. Und selbst wenn ich mir in mein altes Brillengestell (ich hatte eine randlose Brille) zufriedenstellende Gläser (vermutlich Gleitsichtgläser) machen lasse, so bleiben sie recht dicke Lupen, wie eben meine Lesebrillenkonstruktion auch, wenn ich kein Geld in das Material investieren will.
Mag sein, dass manche weniger Probleme damit haben, ich habe sie aber. Genau aus diesem Grund habe ich mich ja zu dieser nicht ganz billigen Laseroperation entschlossen, genau aus diesem Grund hatte ich ja auch vorher Kontaktlinsen getragen und meine Brille eher selten verwendet. Die meisten Leute wussten gar nicht, dass ich schlecht sehe.
Nun kann ich sagen“ Ja, ab sofort trage ich Brille(n), noch dazu eine, die wirklich dick ist, weil ich meine Augen in der xxx Laserklinik korrigieren lassen habe. Na zumindest keine wirklich tolle Werbung für diese Klinik!!!
Ich kann (wenn auch nur schwer) das durchaus ertragen, wenn ich weiß, dass mein Verlauf normal ist. Bei den meisten scheint diese OP aber ganz anders verlaufen zu sein. DASS macht mir Sorgen. Und so gier ich nach Berichten, von Menschen denen es auch so ergangen ist, die auch nach 4 Wochen noch weit, weit weg waren von einem zufriedenstellenden Sehergebnis und bei denen sich dann doch noch eine gute Sicht eingestellt hat.
Ganz abgesehen davon muss sicherlich auch das Hirn mitspielen und da glaube ich nicht, dass es von ‚Vorteil ist, wenn ich mit falsch eingestellter Brille herumlaufe.
Liebe Grüße
Christine
PS Es tut aber gut, wenn ich dann doch von anderen lese, die auch so lange Probleme hatten. Das gibt mit Mut.
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern