Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nuria81
Forums-Benutzer

Re: Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava

Beitrag von Nuria81 » 09.09.2011, 18:56

Hallo Knudel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Super, dass die OP gut verlaufen ist :D Wäre nett, wenn du uns in nächster Zeit noch auf dem laufenden halten könntest! Ich bin ja die nächste, die ihren Termin in Bratislava hat...

Was mich interessieren würde: Die Epi Lasik sieht in den Videos ziemlich unangenehm aus. Ist es wirklich gar kein Problem? Hattest du eine Beruhigungstablette?
Wer hat dich operiert, Fr. Siskova?

Ganz liebe Grüße,
Nuria

knudel
Forums-Benutzer

Beitrag von knudel » 09.09.2011, 19:25

Hallo Nuria81,

das einzigste was du spürst ist ein Druck auf dem Auge (solange dieser Ring draufgedrückt wird).
Schließ einfach mal ein Auge und drücke mit dem Finger auf das Augenlid, genau so fühlt es sich an.
Die Tropfen zur Betäubung der Augen brennen beim ersten eintropfen leicht, beim zweiten mal dann schon nicht mehr. Es wird zur Betäubung mehrmals eingetropft.

Beraten wurde ich von Dr. Cernak und operiert von einer Frau, den NAmen weiß ich nicht mehr.

Wenn Du aber auf dem OP-Tisch liegst erklärt Dir eine Assistentin vorab jeden einzelnen Schritt und gibt Dir immer wieder Rückmeldung was gerade passiert.

Und wenn Sie dann am Schluss sagt "guter Patient" :wink: ist auch schon alles vorbei.

Beim lasern selbst blinkt ein grüner Punkt, zähl einfach mit wie oft er blinkt (bei mir war es einmal 17x und einmal 18x). Es gibt ein surrendes Geräusch und es riecht verbrannt, dann wird nohmal ausgespült und das Eüithel wieder drübergelegt.

Wenn Du fertig bist bleibst Du noch eine Minute oder so mit geschlossenen Augen liegen und dann kannst Sie aufmachen.

Eine Beruhigungstablette in dem Sinn gibt´s nicht, es gibt eine Novalgin500 damit alles erträglich wird, diese Beruhigt bestimmt auch ein bisschen.
Aber ich war eher in freudiger Erregung als nervös.

Für die Nacht bekommst Du noch eine Schmerztablette falls es doch ein wenig weh tun sollte und eine Tablette zum schlafen falls Du nicht schlafen kannst.

Ich habe nichts davon benötigt, 2 Cocktails in einer Bar haben den nötigen Schlaf herbeigeführt :)

knudel
Forums-Benutzer

Beitrag von knudel » 12.09.2011, 09:42

Gestern habe ich die Schutzlinsen entfernt, hat Problemlos geklappt.
Jetzt ist auch das Fremdkörpergefühl komplett verschwunden.
Ich sehe auf dem rechten Auge schon recht gut, beim linken ist es noch verschwommen, braucht eben noch seine Zeit.

Das Arbeiten klappt problemlos

Nuria81
Forums-Benutzer

Beitrag von Nuria81 » 12.09.2011, 11:25

Hi.

Super, dass du die Schutzlinsen allein entfernen konntest! Viele gehen dafür ja zum Augenarzt.
Und vielen Dank für den ausführlichen OP Bericht, war für mich sehr hilfreich :D

Gehst du nach einer Woche zur Kontrolle?

lg, Nuria

knudel
Forums-Benutzer

Beitrag von knudel » 12.09.2011, 11:28

Nein, ich gehe nicht zur Kontrolle, ich habe mir vorgenommen bis Anfang kommendes Jahr zu warten, bis dahin sollte sich soweit alles stabilisiert haben, dann gehe ich mal zum Augenarzt und mache nen Sehtest aber ohne zu sagen das ich gelasert bin...mal schauen was dabei rauskommt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern