ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schlumpfine
Forums-Benutzer

Re: ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik

Beitrag von Schlumpfine » 20.04.2011, 23:42

Hallo Frank,

danke für deine Antworten. Meine OP ist noch fast 3 Monate hin, aber jetzt fallen mir solangsam die albernsten Fragen ein, vermutlich ist das normal :lol:
Grüße Schlumpfine

Schlumpfine
Forums-Benutzer

Beitrag von Schlumpfine » 20.04.2011, 23:50

Da habe ich jetzt zu schnell auf "Submit" gedrückt...ich war ja noch gar nicht fertig

Viele Tipps, wie man sich z.B. nach der OP verhalten soll findet man ja zum Glück schon in diesem Forum hier.
Nach der OP habe ich mir folgende Dinge vorgenommen, falls ich stark trockene Augen habe (vielleicht hilfts ja, falls das so ist schreib ich das wieder hier rein, dann haben auch andere etwas davon)

- Die üblichen Tropfen und Gels regelmäßig nehmen (das
tut ja wohl jeder denke ich mal)
- Omega 3 Säuren sollen helfen am besten vom Dorsch
- Gaaanz viel trinken
- Zugluft/Heizungsluft/Fön vermeiden
- die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung verbessern, da
gibts ja so Dinger die hängt man sich an die Heizung

Evtl. hat ja noch jemand einen anderen ultimativen Tipp wie man trockene Augen vermeiden und den Heilungslauf positiv beeinflussen kann.

So, jetzt sollte ich dann doch mal langsam ins Bett und mir nicht so viele Gedanken machen :lol:

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 21.04.2011, 07:45

Hallo Schlumpfine,

der Einfluss der Raumluftfeuchtigkeit auf das Wohlbefinden wird häufig überschätzt. Wenn es nicht gerade extreme Bedingungen sind, haben wir Menschen kein Gespür für den Feuchtegehalt in der Luft. Die "Dinger, die man sich an die Heizung hängt" sind wunderbare Brutsätten für Mikroorganismen. Mal abgesehen davon wirst Du doch in drei Monaten hoffentlich keine Heizung brauchen :mrgreen: .

Die anderen von Dir genannten Maßnahmen sind sicherlich hilfreich, wenn man Probleme mit trockenen Augen hat. Aber auch da reagieren wir ja alle unterschiedlich; ich kam zum Beispiel mit den ganz normalen Tropfen aus, die Phase der trockenen Augen dauerte rund sechs Wochen, um dann schlagartig besser zu werden.

Und ja; nicht so viele Gedanken machen...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 21.04.2011, 10:18

Hallo zusammen,
der Einfluss der Raumluftfeuchtigkeit auf das Wohlbefinden wird häufig überschätzt. Wenn es nicht gerade extreme Bedingungen sind, haben wir Menschen kein Gespür für den Feuchtegehalt in der Luft.
Da habe ich seit meiner LASEK ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mir so einen Luftbefeuchter mit dem Rotationsscheiben Prinzip gekauft. Seither habe ich morgens viel weniger trockene Augen als zuvor.
Also bei mir macht es schon einen riesen Unterschied ob die Luftfeuchte 30% oder 50% beträgt, meinen Augen geht es dann viel besser.

Freundliche Grüsse
Andreas

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 21.04.2011, 10:55

Die Berufsgenossenschaften haben zu dem Thema Raumluftfeuchte folgende Ansicht: http://www.vbg.de/apl/zh/bgi5018/3_4.htm
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern