Lasik Operation in Istanbul *Nervös*

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sansha
kennt sich hier aus

Re: Lasik Operation in Istanbul *Nervös*

Beitrag von Sansha » 25.02.2011, 13:12

und was machst du wenn du nachgelasert werden musst? Fliegst du dann wieder in die Türkei? Ist da das nachlasern dann auch im Preis eingeschlossen? Ich mein 5% sind ganz schon viele Leute die ne Relasik brauchen.
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Gülli B
schaut sich noch um

Beitrag von Gülli B » 25.02.2011, 14:38

Hallo Efe,
mein Bruder hat sich dort operieren lassen, und er ist zufrieden! Die Ärzte und "Schwestern" sind sehr nett und in Sachen Erfahrung sind die Kliniken in Istanbul unmal die mit der meisten Erfahrung. Das ist allgemein bekannt. Denk nur an eine sehr große Sonnenbrille und sorg dafür dass du dich direkt nach der OP in einem dunklen Raum evtl. ausschlafen kannst. Der erste Tag ist unangenehm! Ich weiß das, weil ich vor drei Tagen gelasert wurde. Zwar in Düsseldorf bei EURO EYES ( kann ich auch nur Empfehlen )aber die Methode istungefähr die gleiche. Ab dem Zweiten Tag ist alles halb so wild! In Istanbul solltest du im Vertrag die Möglichkeit einer kostenlosen Nachkorrektur vereinbaren. Das ist wichtig, denn es kommt vo,r dass die Augen nach der OP wieder schlechter werden.
LG Gülli

Efe
Forums-Benutzer

Beitrag von Efe » 02.03.2011, 10:19

Vielen Dank Gülli,

Also ich habe meine Lasik Operation per Beautytravels24 gebucht, die haben mir versichert das ich innerhalb von 10 Jahren kostenlose nachkorrekturen erhalte, lediglich aber den Flug und Hotel preis selber zahlen muss.

Nachkontrollen werde ich in Deutschland bei meinem zuständigen Augenarzt machen. Der wurde über das geschehen schon benachrichtigt und hat mir ebenfalls seine empfehlung gegeben.

Nun kommt der Tag näher, am 6 März ist es soweit. Eine frage hätte ich bezüglich den Sonnenbrillen. Ich habe eine RayBan Pilotenprille mit 100% UV UVB Schutz, wäre so eine passend? oder sollte ich zum Optiker und mir eine Sonnenbrille kaufen die auch Staubbedichten ist? Wieviel kostet solches?

MfG
Efe

Essener
Forums-Benutzer

Beitrag von Essener » 02.03.2011, 10:34

Hallo Efe,

warum fliegst du denn in die Türkei ?
Eigentlich hatte ich das auch erst vor, um Kosten zu sparen. Dann habe ich aber eine Klinik in Köln gefunden. Die kostet fast das gleiche, als wenn du in die Türkei fliegst.
Ich wurde am 18.02.2011 dort gelasert und bin total zufrieden !
Der Doc ist ein Türke und hat eine Klinik in Köln und eine in Frankfurt.

Kannst ja mal in meinen Berichten hier nachlesen.

Und wegen der Sonnenbrille. Du bekommst eine nach der OP. Ist kein Schmuckstück. Du trägst sie aber auch nur 2-3 Tage.

Viel Glück für deine OP !

Efe
Forums-Benutzer

Beitrag von Efe » 02.03.2011, 11:25

Hallo Essener,

wieviel hast du denn Gesamt bezahlt? Der Flug ist schon gebucht und alles drum und dran auch organisiert. Der Preisliche Grund war bei mir eigentlich nebensächlich. Hauptgrund war die Familie (Opa,Oma,Tante,Onkel,Cousins... ) zu besuchen. War schon ungefähr 4Jahre nicht dort. Desweiteren ist Istanbul auch ein schöner Ort.
Der Flug hat mich fast garnichts gekostet, (Hin: 50 euro) Istanbul nach Izmir (25euro) Izmir nach Zürich (50euro) :D

MfG
Efe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern