Femto Lasik in Heidelberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto Lasik in Heidelberg

Beitrag von Salome » 24.02.2011, 22:09

Hallo Jessi,

komisch, hatte dir eben geschrieben, aber ist wohl im Nirvana verschollen. :twisted:

Also nochmal :o
Schön zu lesen, dass es dir heute besser geht und du auch wieder optimistischer bist.

Lustig an deinem Beitrag fand ich, dass ich heute abend kurz bevor ich dein Post gelesen habe zu meinem Mann gesagt habe, dass ich mir vorstellen kann, dass es an den AB tropfen gelegen hat mit der verschwommenen Sicht, denn seit heute nehme ich keine mehr und das sehen wurde im laufe des Tages merklich besser. :D

Vielleicht lag es ja wirklich daran und wir haben nun bald beide einen Adlerblick?!? :mrgreen:

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder so richtig feuchte Augen hast :cry: aber nicht aus Kummer, verstanden :lol:

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 26.02.2011, 23:39

Hallo liebe Forumleser,

heute ist mein 10.Tag.
Gestern hatte ich wieder sehr starke Kopfschmerzen,das läuft im Wechsel,ein Tag mit Kopfschmerzen den nächsten ohne.Obwohl gestern die Sonne sich nicht hat blicken lassen,wurde ich vom grauen ,dunklem Tageslicht arg geblendet.Am liesten wär ich den ganzen Tag mit Sonnenbrille rumgelaufen.Komisch ist, das ich erst 1 Woche nach der Op angefangen habe auf Lichter empfindlich zu reagierern.Vorher war gar nichts.Das sehen wird von Tag zu Tag etwas besser,hab ich zumindest das Gefühl.Heute war einer der guten Tage.
Das Augengel mit Dexpanthenol ist super,vorher habe ich vielleicht 5 mal pro Stunde getropft (Hylo Comod),beim Gel reicht es wenn ich es 4-5 mal am Tag anwende.
Soviel bis jetzt.
Gute Nacht noch an alle.

Gruß
jessi

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 08.03.2011, 20:24

Hallo,

seit meiner Op sind jetzt gut 3 Wochen rum und ich bin total verzweifelt.
Ich habe immer noch Probleme mit meinem linken Auge,es will einfach nicht besser werden.Bei meiner letzten Untersuchung haben sie mir gesagt das der Linke arg trocken sei,aber es kann doch nicht sein, das ich mit dem rechten seit der Op problemlos wie ein Adler sehen kann,nichts mit trockenheit,sehe niee verschwommen,sogar morgens super!
Irgendwas stimmt nicht mit meinem linken Auge.Habe bis jetzt immer gesagt:Gedult,gedult,gedult,gedult..wird schon besser,op ist noch nicht lange her..
Aber ich kann nicht mehr,mein rechtes Auge wird sehr angestrengt.
Hat jemand dieselben erfahrungen gemacht?Gibt es noch Hoffnung das es noch besser werden kann?
Bitte,bitte ich brauch dringend Hilfeee!

jessi

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 08.03.2011, 20:49

Au wei. Hilfe kann ich dir leider keine geben, ich bin selbst noch nicht operiert. Du armer Tropf! Es kann gut möglich sein, dass bei dem arg trockenen Auge mehr Nerven hops gegangen sind. Wird es denn besser direkt nachdem du getropft hast? Wenn ja, dann muss es ja mit den fehlenden Tränen zusammenhängen. Wann ist denn dein nächster Arzttermin? Vielleicht kann man den ja vorverlegen. Köpfchen hoch! Manchmal dauert es wirklich sehr lang bis alles gut ist. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 08.03.2011, 21:05

Hallo Sansha,

ich weiss,mir kann wahrscheinlich keiner helfen,selber Schuld,wollte ja die Op selber.
Aber bitte kein Mittleid ja! :lol:
ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das dieses Problem durch das trockene hervorgerufen wird,nein es wird nicht besser nach dem tropfen,ich tropf schon die ganze Zeit wie verrückt und nur ins linke Auge!Kann es nicht sein das mein Auge einfach noch nicht die Feuchtigkeit aufsaugen kann,vergleichbar mit einem Schwamm,oder muss es besser werden nach dem ich getropft habe?Mein nächster Termin ist am 17.03.

lg,
jessi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern