positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
helgi
- kennt sich hier aus
Beitrag
von helgi » 09.09.2010, 09:41
@Khyrsanth
*leicht schmunzel* ja,diese Test`s mache ich auch. Aber die ergebnisse Schwanken. Mal fühlt sich das Rechte mal das Linke stärker an. Beim Lesen merke ich, dass ich so eine "Grauzone" hab. Also alles was ca. 60 bis 200cm weit von mir weg ist kann ich schlechter lesen. Nur wenn ich mich darauf konzentriere geht es teilweise. Kann ich nicht beschreiben, da sah ich mit Brille besser,denke ich zumindest. Derzeit ist das ganze Leben ein einziger Sehtest
Dafür habe ich eine Nachtfahrt gut überstanden. Die Blendungen und Starbuse waren erträglich. 100 mal besser als meine erste fahrt in der Dämmerung vor ca. 2 Wochen. Immer hin

)
Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen
-
Khyrsanth
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Khyrsanth » 09.09.2010, 12:37
Klasse, das freut mich! Ich denke diese Starbursts und Blendeffekte, vor allem wenn sie extrem sind, sind wirklich sehr störend, da ist man ja nachts fast blind beim Fahren!
Stimmt, man sieht jetzt viel bewusster gell? Ich mache auch manchmal Tests mit meinem Freund (der hat ne recht frische Brille und sollte damit ja 100% sehen) wer wann etwas erkennen kann beim Lesen, bisher sind wir da recht gleich schnell (allerdings mit beiden Augen, ich merke dass das Bessere das Schlechtere natürlich gut ausgleicht).
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
-
Khyrsanth
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Khyrsanth » 14.09.2010, 07:43
Sooo, gestern war ich bei meiner zweiten Nachuntersuchung (ca. 2,5 Wochen nach der OP).
Dr. Peru ist mit dem Heilvorgang im Auge sehr zufrieden, ich konnte nun auch die 2. Tropfen absetzen und muss jetzt nur noch die künstliche Tränenflüssigkeit alle 3h oder nach Bedarf auch öfter tropfen.
Der Sehtest ergab dass ich mit beiden Augen zusammen die 100%-Reihe lesen kann, mit dem rechten noch Teile von 125% und links wie schon erwartet noch etwas schlechter bin, aber das kann sich ja noch ändern. Ich solle mich nicht verrückt machen, diese Schwankungen sind (weiß ich ja zum Glück auch durch das Forum hier) normal und man solle dann nachschauen ob sich das linke Auge noch angleicht.
Die nächste Nachuntersuchung ist dann erst wieder im Januar, ich hoffe bis dahin entscheidet sich mein linkes Auge auch noch dazu gen 100% zu tendieren dann wäre ich vollauf zufrieden... wobei ich auch jetzt ja sehr gut sehe, nur halt mit den einzelnen Augen nicht die gleiche Leistung habe.
Vorheriger Blindfisch:
-
Mondschein
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Mondschein » 11.10.2010, 12:45
Hallo,
ich habe mich am Samstag bei Care Vison untersuchen lassen, der OP Termin
wurde gleich gemacht den Arzt würde ich aber auch erst 1 Tag vor der OP zu
Gesicht bekommen. Was ich gar nicht gut fand.
Der Arzt wäre auch nur bei der OP und bei den Nachuntersuchungen anwesend,
sollte zwischendurch eine Frage sein oder etwas auftreten hat man nur die
Helferinnen oder die Optiker vor Ort.
Aufgrund Deines Berichtes über Augenland habe ich heute dort angerufen,
wurde sofort zum Arzt durchgestellt und habe morgen um 12:00 einen Termin.
Da ich mich in Frankfurt nicht auskenne (komme aus Langen) habe ich eine
Bekannte angerufen, die mir dann mitteilte das ihre Schwiegermutter vor 2
Jahren dort gelasert wurde und weil alles so super gelaufen ist geht ihr
Schwiegervater nächsten Montag auch zum lasern dorthin.
Werde mich morgen überraschen lassen, aber alles hört sich kompetent an und
auch das der Arzt öfter als 2 Tage die Woche da ist, ist sehr beruhigend.
Vielen Dank für Deinen ausführliche Bericht, er hat mir sehr geholfen.
-
Khyrsanth
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Khyrsanth » 12.10.2010, 07:56
Hallo Mondschein,
na dann drücke ich Dir schonmal die Daumen, die Leute bei Augenland, sowohl Dr. Peru als auch die Arzthelferinnen, sind alle sehr nett und haben alle meine Fragen beantwortet. Ich fand es auch sehr beruhigend mit dem operierenden Arzt selbst sprechen zu können und der Weg vom Parkhaus (ich weiss grad nicht mehr wie es heisst, ist in der Bethmannstr. gegenüber von nem Hotel, man muss einfach da raus, dann rechts in die Kaiserstrasse und noch ein paar hundert Meter dann ist man schon bei Augenland) ist auch nicht sehr weit (kann man beim OP-Tag je nachdem wie stark die Augen tränen auch gut fast blind mit nem Führer schnell bewältigen
Berichte dann mal wie es Dir gefallen hat und ob Du Dich dafür entschieden hast
Ich bin bislang sehr zufrieden, manchmal sind die Augen momentan noch etwas trocken, vor allem auf der Arbeit "dank" blöder Klimaanlage und ganz selten hab ich mal nen kurzes Fremdkörpergefühl das sich durchs Tropfen beheben lässt, aber bislang keine übermäßig üblen Starbursts oder Blendeffekte und das Problem das ich eine Zeitlang mal mit dem Lesen hatte hat sich zum Glück auch wieder gegeben
LG, Kerstin
Vorheriger Blindfisch:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern