Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

helgi
kennt sich hier aus

Re: Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Beitrag von helgi » 27.08.2010, 14:40

Hey Scooby,

ich will ein 100% lesen, nach dem Sehtest von dir *lach*
....und *tropf, tropf* oh man, sind meine trocken. Das war die ersten 3 Tage aber nicht *fluch* Naja, da muß man wohl durch :)

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Scooby
Forums-Benutzer

Beitrag von Scooby » 27.08.2010, 15:20

@khyrsanth: Dankeschön, ich habe in Deinem Thread dann noch ´ne Antwort geschrieben :D

@loree und helgi: Meine erste Nachuntersuchung ist jetzt auch schon Geschichte. Dr. Innocenti ist genauso zufrieden wie ich. Der Heilungsverlauf sei absolut bilderbuchmässig!
Der Sehtest fiel auch sehr gut aus: Keine 26h nach der OP kam ich auf :
links 100%
rechts: 100%
beide Augen zusammen: 120%
Das linke Auge sollte bis heute Abend noch ´nen Tacken besser werden, er sehe da noch irgendwo ein wenig Restflüssigkeit (?), die die nächsten Stunden aber noch verschwinden wird. OK. Heimgefahren bin ich dann und meine Frau wurde wieder auf den Beifahrersitz verfrachtet. Mir wurde noch eine Bestätigung ausgestellt, daß ich keine Sehhilfe mehr zum Führen eines Fahrzeugs benötige. Da lasse ich mir doch gleich nächste Woche einen ganz neuen Führerschein machen und lege den rosa Lappen mit meinem Vorkriegsphoto zu den Akten :lol: .
Ich habe absolut keine Beschwerden mehr im und am Auge, keine Trockenheit, Kratzen, Jucken etc. Tropfen tue ich weil ich´s muß und weil es eben in der Anleitung für die Tage nach der OP steht. Ist ja kein Problem und hilft ja bei der Heilung. Passt schon.
Meinen nächsten Nachsorge-Termin habe ich am 9.September.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den vielen Usern hier im Forum bedanken die mir hier virtuell die Daumen gedrückt haben, glaubt mir: Das tut wirklich gut!!!!
Besonderen Dank auch an meine Girlsgang hier im Forum helgi, loree und khyrsanth! Wir haben uns ja alle 4 innerhalb einer Woche lasern lassen und ich denke es war für uns alle sehr wichtig uns hier auszutauschen, Mut zuzusprechen und zu trösten. Für mich war es das jedenfalls :!:

Ich berichte natürlich weiter.

Viele Grüße, Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitrag von Khyrsanth » 27.08.2010, 15:43

Hehe das stimmt, gerade so kurz vor der OP ist es toll wenn man "Leidensgenossen" hat die gerade genau das gleiche durchmachen und dass man so vergleichen kann wie es danach gelaufen ist! :D

*lach* ja so eine Bestätigung wg. Führerschein da hab ich auch nachgefragt, hab jetzt erstmal eine kleine Karte bekommen auf der draufsteht wann und bei wem ich gelasert wurde (falls man mal seinen Lappen herzeigen muss in den nächsten Wochen) und die entgültige Bestätigung dass ich ohne Brille fahren kann stellen sie mir aber erst wohl so in ca. 3 Monaten aus wenn sich die Werte stabilisiert haben.
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 27.08.2010, 19:12

scooby, immer wieder gerne :)

Nun dürft ihr mir die Daumen drücken, dass die trockenen Augen weg gehen (hatte ich die ersten Tage auch nicht) und das dieser "Startbus" oder wie das heißt, wieder weg geht. Scheinwerfer von Autos sind der Hammer, die Blenden mich ohne Ende. Hätte nicht gedacht, dass es doch so schlimm ist, denn die Laternen haben für mich, wenn ich aus dem Fenster seh, nur leicht Halos. Darum habe ich damit nicht gerechnet.

Naja, ist gerade 8 Tag her, das wird! War doch am Anfang so gut :) und :( aber ich hoffe auf ein :D

Gruß vn Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitrag von Khyrsanth » 27.08.2010, 19:27

Ich drück Dir die Daumen Helgi, ich hoffe die Starbursts und Halos gehen wieder weg!!
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern