Hi,
das mit den Tieren ist ganz normal... das wird oft so gemacht.
Soll mich auch nicht stören.
Die Dünya Göz bildet Ihren Nachwuchs so aus. Sie operieren Personen gratis... Im ideal fall haben beide was davon. Der Arme Kerl kann wieder "relativ gut" sehen und der Arzt erfüllt seine Statistik und lernt weiter.
In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit der erste oder einer der ersten zu sein größer -Meine Meinung- !
Ich war heute in der Klinik bei Herrn Dr. Peru.
Herr Dr. Peru weiß einfach wovon er spricht!!!
Er ist zwar einwenig schnell aber wenn man die Richtigen fragen stellt und um Aufklärung bittet kommt auch eine super Erklärung.
Er distanziert sich von leeren Versprechungen oder von aussagen dass alles harmlos ist.
Bei mir hat er folgendes festgestellt (kurz Fassung):
Die Hornhaut (links) ist im unteren Bereich dicker.
Er hat mir das auf den Aufnahmen der PentaCam gezeigt und erklärt. Er sagte, dass dies mit dem tragen von Kontaktlinsen zu tun haben kann. Aus diesem Grund möchte er sich die Entwicklung meiner Augen in einigen Wochen noch mal ansehen.
Von einer OP rät er zum jetzigen Zeitpunkt ab!!!
Die nächste Untersuchung ist Kostenlos!
Alle Unterlagen wie Bilder, Messdaten... wurden mir ausgehändigt.
Ich musste zwar Fragen aber habe alles problemlos erhalten.
Digital wird es mir an meine E-mail adresse zugeschickt.
Was mir weniger geffallen hat war, dass man immer sehr freundlich gesagt hat " kommen Sie bitte hier hinn, machen Sie dies, machen Sie bitte das... Aber es wurde nicht gesagt was gerade gemessen oder gemacht wurde.
FAZIT: Top Arzt, super Equipment, Information oft nur wenn man fragt.
Aber ganz erlich, wenn der Arzt mit seinem Wissen auspakt verstehen ich trotz meiner intensiven Vorberitung nur 1/3 von dem was er sagt. Es ist eben sehr komplex.
Augenland
Moderator: Frankyboy
Doch keine OP
safak.a
Ach ja...
im Falle einer ungünstigen "Hornhautheilung", also wenn man nicht mehr so ideal sieht wie wenige Tage nach der OP, wird auf Kulanz neu operiert!
Versteckte Kosten wurden erwähnt:
1300 ist gelogen. Wenn man eine Bescheinigung für den Arbeitgeber braucht oder eine AU fallen 10 € Praxisgebühren an
1310 € also
))
im Falle einer ungünstigen "Hornhautheilung", also wenn man nicht mehr so ideal sieht wie wenige Tage nach der OP, wird auf Kulanz neu operiert!
Versteckte Kosten wurden erwähnt:
1300 ist gelogen. Wenn man eine Bescheinigung für den Arbeitgeber braucht oder eine AU fallen 10 € Praxisgebühren an

1310 € also

safak.a
ROFLMAOsafak hat geschrieben:Wenn man eine Bescheinigung für den Arbeitgeber braucht oder eine AU ....

Stichwort: KOSMETISCHE OP!
Gruß
Thomas
PS: Mist, ich wollte in dem Thread nichts mehr schreiben!

Hi
Du hast recht.
Ich sollte mich prezieser ausdrücken.
Die OP ist kosmetisch! Keine Frage!
Die Untersuchung ist wie ein Besuch beim Augenarzt.
Meinst du nicht??? Möglicherweise eine Grau-Zone.
Aber eine AU nach der OP ist auch möglich!
Nur als Tipp! Alles nur eine Definitionssache.
Wenn Sie verstehen was ich meine!
Ich sollte mich prezieser ausdrücken.
Die OP ist kosmetisch! Keine Frage!

Die Untersuchung ist wie ein Besuch beim Augenarzt.
Meinst du nicht??? Möglicherweise eine Grau-Zone.
Aber eine AU nach der OP ist auch möglich!
Nur als Tipp! Alles nur eine Definitionssache.
Wenn Sie verstehen was ich meine!
safak.a
Also, heute ist es der erste Tag nach der OP.
Nach der OP ging gar nichts, meine Augen haben getränt ohne Ende, konnte sie kaum noch aufhalten. Also bin ich nach Hause gefahren und hab mich hingelegt. Nach ein paar Studen hat es aufgehört mit dem Tränen und ich konnte einigermaßen gut sehen.
Und als ich Heute morgen aufgestanden bin, war alles nahezu perfekt
.
Bin zwar etwas Lichtempfindlich aber es ist laut dem Arzt normal. Ich ging Heute zur Nachuntersuchung und wurde vom Hrn. Dr. Peru (Operateur) und einem anderen Facharzt aus der Türkei (k.a. warum er da war, er war übrigens am OP-Tag auch dort) untersucht. Beide meinten, dass es Super aussieht.
Habe meine Tropfen gekauft und jetzt ist abwarten und Tee trinken angesagt.
Hab in 2 Wochen wieder eine Untersuchung, wo dann die Augen auf Sehstärke usw. geprüft werden. Ich bin mal gespannt, seh jetzt zwar ohne Brille ganz gut, aber mal schauen, ob es bis dahin besser oder schlechter wird
Ich bin im Großen und ganzen zufrieden bisher. Ist schon ein tolles Gefühl so ohne Brille
Hatte am Tag der OP viel Angst gehabt, und während der OP (obwohl der Arzt sehr freundlich war und mir alles erklärt hat was er da macht) habe ich mir mächtig nen Stress gemacht. Naja, es bleibt dennoch eine OP und angenehm ist es dennoch nicht.
Unterm Strich kann ich die Praxis empfehlen, man sollte allerdings nicht so wie ich ängstlich und voller Panik, sondern etwas lockerer in die OP gehen, dann wird alles jut
.
Kurz zu den Kosten. Die OP und Voruntersuchung kosten jeweils 1250+50 Euro. Allerdings muss man die Tropfen später selber besorgen, welche dann ca. 70 Euro kosten. Die werde ich mal versuchen von der Krankenkasse zurück zubekommen, mal schaun obs klappt
.
Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass das Schmerzempfinden und die Psyche von Mensch zu Mensch variiert und jeder es selbst abwägen muss, ob, wann und wo er die OP machen lassen will.
Ich bin im Momentan zufrieden und hätte mir lieber weniger Stress gemacht...
Nach der OP ging gar nichts, meine Augen haben getränt ohne Ende, konnte sie kaum noch aufhalten. Also bin ich nach Hause gefahren und hab mich hingelegt. Nach ein paar Studen hat es aufgehört mit dem Tränen und ich konnte einigermaßen gut sehen.
Und als ich Heute morgen aufgestanden bin, war alles nahezu perfekt

Bin zwar etwas Lichtempfindlich aber es ist laut dem Arzt normal. Ich ging Heute zur Nachuntersuchung und wurde vom Hrn. Dr. Peru (Operateur) und einem anderen Facharzt aus der Türkei (k.a. warum er da war, er war übrigens am OP-Tag auch dort) untersucht. Beide meinten, dass es Super aussieht.
Habe meine Tropfen gekauft und jetzt ist abwarten und Tee trinken angesagt.

Ich bin im Großen und ganzen zufrieden bisher. Ist schon ein tolles Gefühl so ohne Brille

Hatte am Tag der OP viel Angst gehabt, und während der OP (obwohl der Arzt sehr freundlich war und mir alles erklärt hat was er da macht) habe ich mir mächtig nen Stress gemacht. Naja, es bleibt dennoch eine OP und angenehm ist es dennoch nicht.
Unterm Strich kann ich die Praxis empfehlen, man sollte allerdings nicht so wie ich ängstlich und voller Panik, sondern etwas lockerer in die OP gehen, dann wird alles jut

Kurz zu den Kosten. Die OP und Voruntersuchung kosten jeweils 1250+50 Euro. Allerdings muss man die Tropfen später selber besorgen, welche dann ca. 70 Euro kosten. Die werde ich mal versuchen von der Krankenkasse zurück zubekommen, mal schaun obs klappt

Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass das Schmerzempfinden und die Psyche von Mensch zu Mensch variiert und jeder es selbst abwägen muss, ob, wann und wo er die OP machen lassen will.
Ich bin im Momentan zufrieden und hätte mir lieber weniger Stress gemacht...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern