CityLasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

DasJulchen
Forums-Benutzer

Beitrag von DasJulchen » 16.09.2008, 09:52

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, wenn ich mir eine ganze Woche frei nehme, da ich auch ohne Lasik schon manchmal vor den PC mit brennenden Augen zu kämpfen habe und mir jetzt auch Augentropfen geholt habe.
Allerdings habe ich nicht mehr so viel Urlaubstage übrig, um eine ganze Woche frei zu machen. Ich habe meine OP an einem Freitag und habe mir den Montag und Dienstag danach noch frei genommen. Den Rest der Woche muss ich dann noch zwei halbe Tage und einen ganzen Tag am PC arbeiten. Ich hoffe das geht gut.

Das bewusste Blinzeln und in die Ferne schauen mache ich auch jetzt schon um meine Augen ein wenig zu entlasten.

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 20.09.2008, 22:31

Hallo zusammen,
auch ich habe lange mit einer Entscheidung für oder gegen eine OP gehardert und bin letztlich hier im Forum gelandet. Viel haben mir die Erfahrungsberichte gebracht, worauf man unbedingt achten sollte etc.
Nach vielen Informationen, vielen Telefonaten etc habe ich mich zu einer Voruntersuchung bei Citylasik in Düsseldorf entschieden. Zwar ist dort noch alles sehr neu und z.T. noch im Aufbau, dennoch hatte ich ein absolut gutes Gefühl, da kompetente Leute dort tätig sind. Nachdem meine Untersuchungen alles ganz vielversprechend verlaufen sind, teilte mir Frau Dr. Zeitz mit, dass einer OP nichts im Wege stände. Da ich mich aber vor Ort nicht sofort entscheiden wollte, gab sie mir für Lasik und Lasek Aufklärungsbögen mit. Alles in allem hat die Voruntersuchung ca. 1,5 h gedauert, wobei es zu keinerlei Wartezeiten kam.
Nach einem Tag Bedenkzeit habe ich dann meinen Entschluß zur Lasik gefaßt und dies der Hotline mitgeteilt. Auch dort- kompetente, sehr freundliche und engangierte Leute, die auch nach der x-ten Frage immer noch sehr bemüht sind. Einen Termin hatte ich schon vorab bei Dr. Meyer in Bad Homburg vereinbart- unter anderem weil ich sehr viel Positives im Netz über seine Erfahrungen gelesen hatte.
Am 21.8. habe ich mich dann schließlich nach erneuten Untersuchungen lasern lassen, alles erneut perfekt organisiert und freundlich. Nach der OP sollte ich die Augen noch ca. 15 Min geschlossen halten, dann die erste Nachuntersuchung. Traumhaft, ich konnte ohne Brille sehen :D Dr. Meyer versorgte mich noch mit Augentropfen und einem Augengel für nachts.
Wenige Stunden später bin ich schon durch Bad Homburg spaziert, zwar noch mit Sonnenbrille wegen der Lichtempfindlichkeit, aber mit sehr guter Sehkraft. Am nächsten Tag die Nachuntersuchung mit 95% links und 85% rechts.
Nach 5 Tagen bin ich nach Düsseldorf wieder zur Nachuntersuchung bei Frau Dr. Zeitz. Dort war bis auf ein Ödem im Auge alles ok. Die Sehstärke lag bei 120% beidseits.
So, das war mein Erfahrungsbericht zu Citylasik. Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen!
Gruß
Melanie

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 20.09.2008, 22:38

Thomas S. hat geschrieben:
Wieso ich jetzt auf mindestens eine Woche komme? Meine OP war am Montag geplant (Anreise am Sonntag mittag); hatte auch schon eine knappe Woche "Kurzurlaub" in Istanbul geplant; kurzfristig (4 Tage vorher) wurde der OP-Termin dann noch auf den Tag der Anreise verschoben: Einen Tag gewonnen!

Eine Woche nach der OP war ich dann am Montag wieder "auf Arbeit"; früher hätte ich nicht anfangen wollen!

Ich hatte ca. - 4 Dioptrien auf beiden Augen vor der OP; bei deutlich weniger Dioptrien mag ja eine OP am Donnerstag/Freitag und Arbeitsbeginn unmittelbar am Montag darauf möglich sein, aber mit trockenen Augen vor der OP würde ich mir selbst das gut überlegen.

Alles Gute für die OP wünscht
Thomas
Ich berichte dann mal aus meiner Erfahrung. Ich habe mich jahrelang mit trockenen, geröteten Augen herumgeschlagen- selbstverständlich durch häufige PC-Arbeit noch verstärkt.

Lasern habe ich mich Freitags lassen, Samstags bin ich gute 2,5h mit dem Auto nach Hause gefahren. Restlichen Samstag und Sonntag habe ich geruht und am Montag saß ich wieder am PC....
Tropfen mußte ich lediglich dreimal täglich und meine Augen waren bei weitem nicht so trocken wie sie es vor der OP waren. Bis jetzt habe ich die künstlichen Tränen ein einziges Mal gebraucht- weil ich sie mal ausprobieren wollte.

Wahrscheinlich ist es auch individuell sehr unterschiedlich. Einer meiner Kollegen hat sich in Istanbul an einem Samstag lasern lassen, war Dienstags wieder bei der Arbeit. Die Augen waren heftigst gerötet und er mußte stündlich tropfen mit Antibiotikum, Cortison oder künstlichen Tränen. Noch nach einer Woche konnte man deutliche Anzeichen von der OP sehen...

Gruß
Melanie

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 21.09.2008, 01:47

Melanie77 hat geschrieben: Ich habe mich jahrelang mit trockenen, geröteten Augen herumgeschlagen- selbstverständlich durch häufige PC-Arbeit noch verstärkt.
....
Tropfen mußte ich lediglich dreimal täglich und meine Augen waren bei weitem nicht so trocken wie sie es vor der OP waren.
...
Wahrscheinlich ist es auch individuell sehr unterschiedlich.
Seeehr individuell sogar, wie es aussieht: Daß man mit (bereits) trockenen Augen nach der OP weniger Problem hat als vorher, habe ich zumindest bis jetzt noch NICHT gelesen; man lernt doch nie aus!

Glückwunsch dazu sagt
Thomas

PS: Schreibe ich jetzt noch das "böse" Wort, das vorne mit "W" anfängt, mit "sie" (oder doch ein anderes Personalpronomen, Singular 3. Person Maskulinum?) weitergeht, und hinten auf "bung" endet? Um die Uhrzeit besser nicht!

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 21.09.2008, 09:56

Thomas S. hat geschrieben:
Melanie77 hat geschrieben: Ich habe mich jahrelang mit trockenen, geröteten Augen herumgeschlagen- selbstverständlich durch häufige PC-Arbeit noch verstärkt.
....
Tropfen mußte ich lediglich dreimal täglich und meine Augen waren bei weitem nicht so trocken wie sie es vor der OP waren.
...
Wahrscheinlich ist es auch individuell sehr unterschiedlich.
Seeehr individuell sogar, wie es aussieht: Daß man mit (bereits) trockenen Augen nach der OP weniger Problem hat als vorher, habe ich zumindest bis jetzt noch NICHT gelesen; man lernt doch nie aus!

Glückwunsch dazu sagt
Thomas

PS: Schreibe ich jetzt noch das "böse" Wort, das vorne mit "W" anfängt, mit "sie" (oder doch ein anderes Personalpronomen, Singular 3. Person Maskulinum?) weitergeht, und hinten auf "bung" endet? Um die Uhrzeit besser nicht!
Guten Morgen Thomas,

da muss ich Dich enttäuschen. Bin nämlich berufsbedingt der totale Skeptiker und habe mich wirklich ewig mit der Entscheidung rumgeschlagen. Erst als ich dann Anfang des Jahres durch ständiges Kontaktlinsentragen meine Augen doch mächtig in Mitleidenschaft gezogen hatte, bei meinem Augenarztbesuch zu 4-wöchiger Linsensperre und im Anschluss daran höchstens zu formstabilen Linsen greifen sollte, die ich dann überhaupt nicht vertragen habe.....habe ich mich schließlich für die OP entschieden.

Wenn aber hier jeglicher positive Bericht als Werbung deklariert wird, dann bin ich hier sicher falsch. Ich muss mich nicht für irgendetwas rechtfertigen, ich dachte nur, dass meine Erfahrungen für Interessierte nützlich sein könnten, denn schließlich habe auch ich mich hier vorab informiert. Im Übrigen ist nicht alles positiv, ich sprach auch von einem Ödem, dass für eine eingeschränkte Sicht sorgte. Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Kontrast an meinem Monitor bei der Textverarbeitung verändert habe, da ich doch am ersten Tag etwas lichtempfindlich war.

Mir ging es nur darum, dass ich eine einwöchige Auszeit nach der OP für zu lange bzw. Luxus halte. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Personen, die sich haben lasern lassen. Niemand hätte oder hat sich eine Woche Urlaub dafür genommen bzw. nehmen können. Und niemand hat in dieser Zeit Einschränkungen feststellen können, die eine Arbeitstätigkeit verhindert hätten.

Wenn es hier der Konsens ist, dass man ausschließlich bei negativen Erfahrungen glaubhaft erscheint, dann bin ich hier nicht nur falsch, sondern froh, zumindest nicht der gleichen Ansicht wie Du zu sein.

In diesem Sinne,
Melanie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern