LasEk am 17.3.2008 bei CareVision Nürnberg / Dr. Kus

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 18.06.2008, 18:48

ToniQ hat geschrieben: Meine Brille hat -1,25 und -1,50 (2Jahre alt)
Augenklinik in meiner stadt sagt 1,50 und 1,75
Heute bei citylasik sagten sie mir 1,0 und 1,50

Das sind doch schon enorme unterschiede... jetzt bin ich verunsichert ...

zwischen augenklinik und citylaik lagen gerademal 2 Wochen ... ist da evt was schief gegangen ? vieleicht noch ne vierte meinung einholen ?
Wahnsinn!! Da weichen doch die Werte tatsächlich um bis zu 0,25 Dioptrien von deinen derzeitigen Brillenwerten ab(ich nehme an, du hast bei den Klinikenmessungen das Minus vor den Werten vergessen).

Soweit ich informiert bin, gibt es Brillengläser ab 0,25 Dioptrien. Das ist dann also genau so ein Wert, den man selbst kaum wahrnimmt.

Da würde ich natürlich großen Radau schlagen bei socher Unkenntnis der Ärzte/Optiker. :wink:

So, nun einmal ernst. - Solche Schwankungen sind normal. Bei solchen Differenzen gäbe es auch keine Garantie, weil die OP auch dann ein Erfolg wäre, wenn du nach der OP einen etwas schlechteren Wert als 0,25 erzielen würdest. Das unterschreibst du dann auch vor der OP.

LG

ToniQ
Forums-Benutzer

Beitrag von ToniQ » 18.06.2008, 19:56

ja ^^ ich meine natürlich das es unter den selben umständen mal mehr mal weniger ist .... komische Sache.

Und ja in dem Zettel steht drinne +-1 sind zu aktzeptieren ...

Ich machs trotzdem und versuche mir keine Gedanken darüber bis dahin zu machen ...

informiert und motiviert bin ich :)

Ich meld mich, wenn ich´s hinter mir hab´.

Zwerg2304
kennt sich hier aus

Beitrag von Zwerg2304 » 28.09.2008, 11:43

halbjahreskontrolle hatte ich donnerstag!!
alles bestens, alles perfekt, sehschärfe gleich geblieben, hornhaut ist wie vorher - als wäre nie was gemacht worden :D

im märz ist die jahreskontrolle :) :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern