Habe beidseitig weit über 100 % Sehleistung (160 +120%). Somit hat die Relasik wirklich etwas gebracht. Das Sehen ist nun nach einer Woche wesentlich angenehmer. "Kaum zu glauben". Was ich immer noch habe sind leichte Halos, aber nur wirklich störend bei Dämmerung / Nacht.
Habe auf dem linken Auge +/- 0 und auf dem rechten A. + 0,5 /-0.
Somit weiß ich auch woher mein Knick in der Optik kommt, was sich bei einer Arbeit vor dem Monitor doch recht störend auswirkt (durch trockenes Auge subjektiv noch verstärkt) . Werde mir nun eine Lesebrille anfertigen lassen, dann hätte sich das auch geklärt und ich kann mir den Gang zum Therapeuten sparen. (Aufklärung ist alles!)
Bin Herrn Dr. Fischer + Team wirklich dankbar und muss meine erste "Berichterstattung" revidieren. Dass er mich nach 1 1/2 Jahren kostenlos nachgelasert hat und dann auch noch mit der wellenfront gesteuerten Lasik, die um einiges teurer ist als die standart L. rechne ich ihm hoch an!
Ich kann besser gucken als früher mit Brille oder Kontaktlinsen, allerdings sollte grade einem jungen Menschen klar sein dass nach einer Korrektur einer Kurzsichtigkeit eine leichte Weitsichtigkeit verursacht werden kann, und dieses anfangs doch sehr verwirrend sein kann und die Warnehmung ändert. Wobei ich darüber aufgeklärt wurde und dieses Risiko einkalkuliert habe.
Na ja, soviel dazu und liebe Grüsse an alle da draußen