Vielen Dank, Sarah! Nein, ich habe generell das Gefühl, dass der Arzt zu wenig mit mir geredet hat, er hat ja auch "vergessen" zu erwähnen, dass man so oft wie möglich tropfen soll und anhand der mitgegebenen nur 5 Ampullen Hylo-Vision hätte ich das auch nicht ahnen können. Das wurde mir gerade nochmals in der Praxis gesagt, als ich angerufen und nach anderen Augentropfen gefragt habe.
Das Fremdkörpergefühl ist tatsächlich gestern im Laufe des Nachmittags verschwunden und ich bin wieder beruhigt.
Ich war gestern ganz brav, hab den Computer nicht mehr eingeschaltet, wirklich alle 15 min getropft, jedes Mal, wenn die milchigen Augentropfen fällig waren, für eine Stunde die Augen zugemacht, weil die ja länger anhalten. Wenn ich die Augen länger geschlossen hatte, ist die Sicht immer sehr viel besser, aber eben auch höchstens eine Minute lang.
Jetzt ist schon ein Punkt erreicht, wo nicht merklich was vorwärts geht und wo es langsam zur Geduldsprobe werden könnte.
Weil ich im Moment ja noch nicht autofahren kann und diese Woche auch sonst niemand in der Praxis vorbeikommt, wo ich übrigens anscheinend gratis Tropfen holen darf, so viel ich brauche (!), werde ich schauen, dass mein Bruder, der mir heute die nachbestellten Tropfen in der Apotheke holt, dort noch irgendwelche von der Praxis "genehmigten" von Artelac (Lipids oder Night Time Gel) mitbringen kann, die ich übers Wochenende verwenden kann, bis ich nächste Woche hoffentlich wieder selber fahren und in der Praxis Nachschub holen kann.
Heute morgen hab ich gemeint, dass das linke Auge wieder etwas besser ist, aber kaum bin ich eine halbe Stunde auf, hab ich wieder komplett trübe Sicht. Mit Tropfen scheint es sich gegenüber gestern minimal gebessert zu haben. Aber wie gesagt hält das meist keine 30 Sekunden lang an.
Morgen sollte ich vertretungsweise doch schon für ein paar Stunden ins Büro (obwohl ich bereits vor 6 Wochen deutlich gemacht habe, dass die - inklusive 2 Wochenenden - 10 freien Tage ein Minimum sind, die ich zur Heilung unbedingt BRAUCHE!

), allerdings hauptsächlich für Kundenkontakt, und werde wohl auch - damit ich am Montag keine 10 Stunden am Stück Computerarbeit habe - morgen und übers Wochenende vielleicht täglich eine Stunde oder so ins Büro gehen, um in Ruhe und in kleinen Einheiten ein bisschen was von der Computerarbeit wegzuarbeiten, für die ich keine Vertretung habe und die sich leider nicht verschieben lässt (Erstellung und Korrektur eines Gemeindeblattes).
Optimal ist der Zustand aber dafür leider nicht

und ich merke auch, kaum habe ich in den Computer geschaut, ist die Fernsicht wirklich massiv schlechter. Wenn das Auge auf nah eingestellt ist, scheint es sich nicht mehr auf Fernsicht umstellen zu wollen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tag mit viiiiiiiiel Tropfen gut vorangeht, sonst habe ich am Arbeitsplatz wirklich ein Problem.
lg
Fips