Auf den Hinweis "kennt sich hier aus" würde ich nicht zu viel zählen. Diese unterschiedlichen Meldungen hängen nicht mit der Qualität, sondern mit der Quantität der Beiträge zusammenKruemel hat geschrieben:Da ich sehe, dass du dich hier im Forum gut auskennst muss ich nun doch mal was fragen.
Gibt es viele die nach dem Lasern Nachsichtprobleme haben?

Ich denke, dass ein nicht unterheblicher Teil (aber zum Glück der wesentlich kleinere Teil) Veränderungen bei der Nachtsicht feststellt. Wobei ich nicht jede Nachtsichtänderung als Problem sehen würde, denn solange man sich bei der Sicht nicht behindert fühlt, werden die meisten damit leben können.
Ärgerlich finde ich nur, dass viele Ärzte (nicht alle!!) im Zuge der Aufklärung das Risiko, dass es nach der OP zu Schwierigkeiten kommen kann, förmlich ins Lächerliche ziehen und deutlich verharmlosen. Wenn dann doch Probleme auftauchen erfährt man plötzlich, dass Aberrationen (die nach ziemlich jeder Laser-OP auftauchen) eine Ursache sein könnten, oder z.B. eine zu kleine opt. Zone, oder z.B. Koma (es hat den Anschein, dass das gar nicht alle Ärzte feststellen können, oder sie stellen sich nur dumm..???), oder, oder, oder.....