danke an euch, für eure tips und hilfe.
ihr habt nochmal´s ne pn.
Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Prof. Kohnen?
Moderator: Frankyboy
Re: Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Prof. Kohnen?
Ich war bei ihm zur Voruntersuchung und bekomme in einer Woche eine Femto-Lasik bei ihm gemacht. Hat sehr kompetenten Eindruck gemacht. Meinen Beriht kannst Du auch hier nachlesen.
hi danke für deine info, ich hab dir mal eine pn geschrieben.
@ralf3436
Was für Werte hast du denn ungefähr?
Wurden dir auch andere möglichkeiten Angeboten(Lasek)?
Was für Werte hast du denn ungefähr?
Wurden dir auch andere möglichkeiten Angeboten(Lasek)?
Hallo bei mir ist es so, dass ich rechts -4,5 habe und eine Hornhautverkrümmung von -2,25. Links sind -4,25 und ebenfalls -2,25 Hornhautverkrümmung. Die Addition (Altersweitsichtigkeit) beträgt unterdessen 1,5. Professor Kohnen lasert nur bis 8 Dioptrien wobei hier die normale Dioptrienzahl und die Hornhautverkrümmung addiert werden. Damit lande ich bei knapp unter 7. Da ein Linsentausch aufgrund völlig klarer Linse für mich laut Kohnen ein schlechter Tausch sein würde, hat er mir eine Femto-Lasik empfohlen. Die Voruntersuchungen und Beratung durch seine rechte Hand, Frau Dr. Häussler-Sinangin waren sehr umfangreich und gut. Kohnen meinte auch, dass er nur die Kuzsichtigkeit und den Astigmatismus korrigieren wird, nicht aber die Altersweitsichtigkeit, weil die entsprechenden Verfahren noch zu neu seien. Dies könne man später aber immer noch nachholen. Ich werde also nach der OP auf jeden Fall noch eine LEsebrille brauchen. Weiterhin wurde ich über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt. Meine Sehkraft liegt mit Brille derzeit bei 120% auf beiden Augen. Ziel der Uniklinik ist, auf jeden Fall dies zu halten, bei einigen wenigen Ausnahmen könne man auch auf 160% kommen sagte man mir. Allerdings sei bei Komplikationen auch mit einer Verschlechterung zu rechnen. Das Risiko sei aber bei einer FEMTO-Lasik sehr gering.
Operiert werde ich mit einem Femto Laser der neuesten Generation und einem Eximer LAser von Amaris Schwind mit 6D Eyetracking, ebenfalls der neuesten Generation.
Operiert werde ich mit einem Femto Laser der neuesten Generation und einem Eximer LAser von Amaris Schwind mit 6D Eyetracking, ebenfalls der neuesten Generation.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern