Bei mir ist es wohl der Fall, mit Kontaktlinsen habe ich 120% geschafft - nun habe ich mit beiden Augen 100%.
Kann man das denn mit Brille auf 120% korrigieren? Oder hat sich der bestkorrigierbare Visus verschlechtert? Das ist doch die entscheidende Frage. Wenn Du nun ohne Brille 100% schaffst und mit Korrektur 120%, dann ist es mE ok. Wenn Du aber auch mit Korrektur nur noch 100% schaffst, wäre ich mit einem solchen Ergebnis nicht zufrieden. Ganz im Gegenteil!
Bei mir fällt der Sehtest von Arzt zu Arzt auch sehr unterschiedlich aus. Fakt ist jedoch, dass auf meinem linken Auge mehrfach trotz Brillenkorrektur nur 0,8 gemessen wurde und ich früher immer überall bei jeder Brillenanpassung zumindest 1,0 erreicht habe.
Mir wurde vor der OP gesagt, dass eine Sehverschlechterung eine absolute Ausnahme sei (nur wenn etwas schiefläuft wie Entzündung etc.). Daran glaube ich nicht mehr. Wie krace schon geschrieben hat: Das Problem der OPs bleiben die Sehfehler höherer Ordnung, die regelmäßig verstärkt werden.