Hallo zusammen,
eine Woche ist meine PRK nun her und es hat sich viel getan.
Seit Mittwoch merke ich eine stetige Verbesserung am Auge. Ich habe mir verschiedene Fixpunkte gemerkt und sehe diese von Tag zu Tag schärfer, auch das Auto fahren geht sehr gut, ebenso das Arbeiten am PC. Wenn ich merke, dass mein Auge zu trocken wird, nehme ich das Tränenersatzmittel, hilft sehr gut. Die Doppelbilder, die ich kurze Zeit gesehen habe sind auch verschwunden. Diese Doppelbilder erklären sich für mich so: dadurch, dass die Hornhaut noch nicht komplett zugeheilt war, tauchte links ein Bild auf und leicht versetzt rechts, aber seitdem die Hornhaut zu ist, habe ich dieses Problem nicht mehr.
Ich bin schon mehr als gespannt wie mein Visus am Dienstag bei der nächsten Untersuchung sein wird, aber vom subjektiven Empfinden her, knapp vor 100%.
hey Waldmensch,
ich bin kein Doc, aber ich denke nach 13 Tagen wirst du recht gut sehen können
wünsche euch allen ein schönes Wochenende
PRK am 24.02.2012
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: PRK am 24.02.2012
Hallo Nörri!
Das freut mich. Du wirst bestimmt bals sehen wie ein Adler.
lg
Christine
Das freut mich. Du wirst bestimmt bals sehen wie ein Adler.
lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
-
- Forums-Benutzer
Hey Nörri,
na das hört sich ja prima an mit Deinem Verlauf nach der OP...das beruhigt mich sehr
..und ich hoffe natürlich das es bei mir ähnlich gut sein wird.
bis dann..."gut Guck"
vG
na das hört sich ja prima an mit Deinem Verlauf nach der OP...das beruhigt mich sehr

bis dann..."gut Guck"

vG
Hey Christine,
danke wäre schon klasse, sehen zu können wie ein Adler, auch wenn ich Haie Fan bin
Hey Waldmensch,
na klar, wird auch bei dir gut verlaufen, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
schönen Sonntag an alle
LG
danke wäre schon klasse, sehen zu können wie ein Adler, auch wenn ich Haie Fan bin

Hey Waldmensch,
na klar, wird auch bei dir gut verlaufen, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
schönen Sonntag an alle
LG
Hallo ihr Lieben,
gestern war meine nächste Nachuntersuchung, ich war mächtig neugierig wie der Sehtest ausfallen würde, denn subjetiv gesehen, konnte ich prima gucken, nur das mit dem Nahsehen klappt überhaupt nicht. Erst ab einer Entfernung von ca. 2m wird alles scharf. Der Sehtest ist klasse ausgefallen, 100 Sehkraft, damit auch die Bescheinigung zum Autofahren (offiziel), das Auge sieht gut aus. Ich muss weiterhin Cortisontropfen nehmen, noch für ca 1 Monat, ebenso das Tränenersatzmittel, für abends bzw nachts bestätigte mir mein Doc, dass Bepanthen Augensalbe sehr gut ist. Auf meine Frage hin bezüglich des Nahsehens bekam ich die Antwort, das wird noch kommen, ebenso wird die Fernsicht noch besser werden bzw sich stabilisieren. Ich vertraue da meinem Doc, und das mit meiner Fernsicht hat sich schließlich auch innerhalb von 2 Tagen verbessert.
Morgens ist meine Sicht am schlechtesten, wird aber schon nach ca 1 Stunde immer besser. Das Tränenersatzmittel nehme ich ca alle halbe Stunde, kann aber auch schon mal vorkommen, dass ich es 2-3 Stunden nicht nehme, da ich unterwegs bin und diese Einmaldinger dafür einfach Mist sind, man kann sie ja leider nicht wieder verschließen, oder wie macht ihr das?
Ansonsten fühle ich mich pudelwohl, bringe meine Umgebung immer wieder zum Lachen, da derzeit meine Arme nicht immer lang genug sind, um wenigstens mit dem rechten Auge zu lesen
Eine Lesebrille werde ich mir aber erst dann zulegen, wenn das linke Auge stabil geworden ist.
wünsche euch einen schönen Tag
LG
gestern war meine nächste Nachuntersuchung, ich war mächtig neugierig wie der Sehtest ausfallen würde, denn subjetiv gesehen, konnte ich prima gucken, nur das mit dem Nahsehen klappt überhaupt nicht. Erst ab einer Entfernung von ca. 2m wird alles scharf. Der Sehtest ist klasse ausgefallen, 100 Sehkraft, damit auch die Bescheinigung zum Autofahren (offiziel), das Auge sieht gut aus. Ich muss weiterhin Cortisontropfen nehmen, noch für ca 1 Monat, ebenso das Tränenersatzmittel, für abends bzw nachts bestätigte mir mein Doc, dass Bepanthen Augensalbe sehr gut ist. Auf meine Frage hin bezüglich des Nahsehens bekam ich die Antwort, das wird noch kommen, ebenso wird die Fernsicht noch besser werden bzw sich stabilisieren. Ich vertraue da meinem Doc, und das mit meiner Fernsicht hat sich schließlich auch innerhalb von 2 Tagen verbessert.
Morgens ist meine Sicht am schlechtesten, wird aber schon nach ca 1 Stunde immer besser. Das Tränenersatzmittel nehme ich ca alle halbe Stunde, kann aber auch schon mal vorkommen, dass ich es 2-3 Stunden nicht nehme, da ich unterwegs bin und diese Einmaldinger dafür einfach Mist sind, man kann sie ja leider nicht wieder verschließen, oder wie macht ihr das?
Ansonsten fühle ich mich pudelwohl, bringe meine Umgebung immer wieder zum Lachen, da derzeit meine Arme nicht immer lang genug sind, um wenigstens mit dem rechten Auge zu lesen

wünsche euch einen schönen Tag
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern