Also eine BUT von 7 ist viel zu niedrig zumal der Lidschlag nach LASIK verringert ist. Diese BUT habe ich jetzt nach der OP. Der Durchschnitt vor der LASIK hat 15. Dabei muss man berücksichtigen, dass der Durchschnitt der LaserOperierten einen eher schwachen Tränenfilm hat (siehe die Studien, die ich im Trockene Augen Thread hochgeladen habe). Eine wirklich gesunde BUT liegt bei 20-30 Sekunden.
Lass mal die Tränenosmolarität messen, das ist exakter als der Schirmer-Test.
Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife
Hallo zusammen,
kurzes "Auf-den-aktuellen-Stand-bringen".
Ich war gestern in einem Augen-Laser-Zentrum hier in Bremen bei einer ärtzlichen Voruntersuchung.
Der Augenarzt bestätigte mir, dass mit meinen Augen von einer Femto-Lasik abzuraten ist. Zum einen wegen der Trockenheit, zum anderen wegen meiner Hornhautdicke von R: 542ym und L: 568ym. Links würde ja noch gehen, aber rechts ist halt irgendwie mein "Arschloch-Auge". Zu trocken zu wenig Horngehäutet und zu lang ^^ Er sagte, dass er bis zu 9 Dioptrien weglasern müsste und ich höchstwahrscheinlich auch noch nachgelasert werden müsste.
Geraten hat er mir zu einer ICL. Die entspricht meinem Alter, meinen Voraussetzungen seitens meiner Augen und hat einen noch kürzeren Heileffekt nebst weniger Nebenwirkungen (z. B. keine trockenen Augen) als eine Femto - bei mir.
Es ist zwar ein knapp 4faches an Kosten (zur Lasik in Köln gerechnet)... aber ich hoffe sehr, dass der Glücksmoment und die folgenden Glücksgefühle so stark sind, dass ich es nie bereuen werde.
LG erstmal,
Avi
kurzes "Auf-den-aktuellen-Stand-bringen".
Ich war gestern in einem Augen-Laser-Zentrum hier in Bremen bei einer ärtzlichen Voruntersuchung.
Der Augenarzt bestätigte mir, dass mit meinen Augen von einer Femto-Lasik abzuraten ist. Zum einen wegen der Trockenheit, zum anderen wegen meiner Hornhautdicke von R: 542ym und L: 568ym. Links würde ja noch gehen, aber rechts ist halt irgendwie mein "Arschloch-Auge". Zu trocken zu wenig Horngehäutet und zu lang ^^ Er sagte, dass er bis zu 9 Dioptrien weglasern müsste und ich höchstwahrscheinlich auch noch nachgelasert werden müsste.
Geraten hat er mir zu einer ICL. Die entspricht meinem Alter, meinen Voraussetzungen seitens meiner Augen und hat einen noch kürzeren Heileffekt nebst weniger Nebenwirkungen (z. B. keine trockenen Augen) als eine Femto - bei mir.
Es ist zwar ein knapp 4faches an Kosten (zur Lasik in Köln gerechnet)... aber ich hoffe sehr, dass der Glücksmoment und die folgenden Glücksgefühle so stark sind, dass ich es nie bereuen werde.
LG erstmal,
Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
-
- kennt sich hier aus
warum geht bei dir keine PRK?
LG Dani
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Er sagte, es müssten ca. -9 Dioptrien weggelasert werden zzgl. Nachkorrektur und da empfiehlt sich eher eine ICL.
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern