bin schon soooo verzweifelt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus

Re: bin schon soooo verzweifelt

Beitrag von molle81 » 20.01.2012, 10:12

hey nun ganz ruhig.
ich fühle mich im moment auch etwas unwohl und mache mir meine gedanken...

ich kann zwar die leute sehen aber "alles " schaut unscharf aus, mit leichten strahlen habe ich auch zu kämpfen, die die sicht beeinträchtigen sowie zusatz bilder...

hast du deinen doc mal gefragt ab wann du wieder harte KL anfertigen lassen kannst?

ich spiele mit dem gedanken langsam auch, weil brille bei mir nicht so den gewünschten erfolg bringt.

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 20.01.2012, 11:58

Hallo Christine,
da ist ja jemand ganz am Boden...
was ich nicht verstehe...es kann doch nicht sein, dass du nur mit drei Brillen übereinander was siehst?! Und selbst wenn es so wäre, dann tu das doch um arbeiten zu können. Erkläre deinen Kunden was mit dir los ist. Ich hab zwar keine Ahnung was du arbeitest, aber ein vertrautes persönliches Gespräch mit den Kunden kann diese an dich binden, da sie Interesse an dem Verlauf haben, sofern sie dich als Person schätzen und die wahrgenommene Leistungsqualität nicht leidet. Geh zum Arzt und lass dir eine neue Brille anpassen. Frage ihn auch ob man nachoperieren kann, was ja normalerweise nach drei Monaten möglich ist, wenn die Werte stabil sind. Das kostet doch nichts extra, da es je nach Anbieter zwischen einem Jahr und fünf Jahren nach Erst-OP im Preis inkludiert ist. Generell ist es auch so, dass Sehschwankungen von einem instabilen Tränenfilm kommen. Deswegen würde ich häufiges Weinen vom Nutzen her nicht unbedingt dem Nutzen eines hochviskösen Augengels gleichsetzen und deswegen sehr sehr oft dieses verwenden.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 20.01.2012, 14:41

Hallo!
Sicher könnte ich mir eine Brille anpassen lassen. So an die 600.—Euro und in zwei drei Wochen haben sich die Werte wieder verändert und dann lass ich mir eine neue machen. Ich glaube, das macht derzeit wenig Sinn.
Ich bin Keramikerin und leite eine Töpferei, dafür brauche ich meine Augen. Eigentlich sollte ich jetzt mit Volldampf die Frühjahrsware herstellen, was ich aber nicht kann, weil ich meine Hände nicht sehe. Genauso weinig kann ich Kunden, die bei mit einen Kurs gebucht habe zeigen wie man töpfert oder modelliert. Je nachdem in welche Entfernung ich so halbwegs etwas sehen möchte brauche ich ein, zwei oder drei Brillen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es eine solche Brille überhaupt gibt.
Eigentlich habe ich ein ganzes Jahr intensiv gespart um mir diese Operation finanzieren zu können. Ich wollte keine Kontaktlinsen mehr tragen und eine Brille so wie so nicht. Wer schon einmal mit Brille und tonverschmierten Händen an einer Töpferscheibe gesessen hat, und dieses NICHT ZUM SPASS!!!, sondern um davon zu leben, der weiß, wie was ich meine.
Momentan scheint mir mein ganzes Leben in Scherben zu gehen. Einen Kurs absagen müssen und so auf 1190.—Euro zu verzichten, ja sogar die Anzahlungen zurückzahlen zu müssen ist wirklich hart. Meine Aufträge werde ich auch nicht einhalten können und jeder, der selbständig von einem Handwerk leben muss und dieses ganz plötzlich nicht mehr ausüben kann, der kann meine Existenzängste nachvollziehen.
Ich hatte meinen OP Termin absichtlich so gelegt, dass ich die ganzen Weihnachtsferien zur Erholung habe. Aber es wird einfach nicht besser, sondern es scheint täglich schlechter zu werden. Darf das so sein? Ist das normal nach einer PRK? Sind meine Augen verpfuscht und dann auch noch beide???
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Einfach da sitzen und warten, auf was?
Lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 20.01.2012, 16:13

Hallo Christine,

Ich verstehe deine Ängste, mir war damals ähnlich zumute.
In den ersten Wochen bis Monaten nach meiner Lasek hatte ich extreme Probleme mit meinen Augen.
Die Sicht schwankte und war eigentlich nie richtig gut. Dieses Phänomen betrifft nicht jeden Patienten gleich stark.

Aber nach einem Oberflächenverfahren kann die Hornhautoberfläche in den ersten Monaten sehr unruhig und gereizt sein.

Du musst deine Augen unbedingt feucht halten, teste verschiedene Produkte aus und versuche geduldig zu bleiben.

Es wird besser werden.
Lenk dich ab, geh nach draussen und vermeide überheizte Räume.
Darf das so sein? Ist das normal nach einer PRK? Sind meine Augen verpfuscht und dann auch noch beide???
Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Was sagt der Operateur dazu?

Eine einigermassen vernünftige Aussage kann man da auf keinen Fall treffen, bevor nicht mindestens 3 Monate vergangen sind seit der OP.

Alles Gute
Andreas

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 20.01.2012, 17:41

Es tut so gut, wenn ich lese, dass es anderen auch so ergangen ist.
Ihr wisst ja gar nicht wie gut das tut, danke!!!!!
Am Dienstag habe ich wieder einen Termin, ich hoffe, dass es bals bergauf geht.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern