Guten Morgen donauwelle,
aaaahhh ok du hast große Pupillen nachts und wahrscheinlich lagst du an der Grenze und wurdest trotzdem operiert. Soweit ich mich schlau gelesen habe auch hier im Forum haben die Patienten Probleme Nachts die große Pupille in der Dunkelheit haben. Das meinte ich ja das die Ärzte oft verantowrtunglos handeln. Es ist bekannt das wenn die Pupille eine gewisse größe ( nachts ) aufweist das man Nachts diese Halos und Starbucks haben und das für immer. Hier hätte dich dein Arzt VOR der OP informieren müssen das du an der Grenze liegst oder sogar vielleicht etwas drüber warst und das du Nachts Probleme haben könntest. Aber wahrscheinlich hat dein Arzt zu dir gesagt alles super sie sind geeignet und hat dich gelasert.
Deswegen sagte ich das die meisten "Opfer" auf eine ärztliche fehelr zurücj zu führen ist. Es wird operiert obwohl der Arzt weiß was für Probleme der Patient danach haben wird.
Hast du dein Problem mittlerweile im Griff ?? Kannst du Nachts noch Autofahren???
Kann man was dagegen tun?
Sehr guter Bericht auf SWR
Moderator: Frankyboy
Re: Sehr guter Bericht auf SWR
Was ich noch sagen wollte,...bei mir wurde gar nicht die Pupillengröße gemessen.
Also wo man die Tropfen reinbekommt und sich dann die Pupille weitet.
Als ich nachfragte hieß es nur " Wir machen das nur bei Patienten bei denen Anzeichen da sind, dass die Pupille zu groß sein könnte"
ich saß nur da häääääääääää und 2 min. später wurde ich operiert.
Als ich nachfragte hieß es nur " Wir machen das nur bei Patienten bei denen Anzeichen da sind, dass die Pupille zu groß sein könnte"
ich saß nur da häääääääääää und 2 min. später wurde ich operiert.
Das muss auch für die eigentliche OP nicht gemacht werden - wird nur gemacht um besser die Netzhaut beurteilen zu können!Eyes hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte,...bei mir wurde gar nicht die Pupillengröße gemessen.
Wenn man die Pupille weittropft (mit Atropin), ist das kein natürlicher Zustand, sonder durch ein Medikament hervorgerufen!
Möchte hier nochmal verdeutlichen, wie irreführend eine Aussage sein kann: "Bei mir wurde die Pupillengröße nicht vermessen"!
Was sehr wahrscheinlich nicht der Wahrheit entspricht, sonder bestimmte Dinge einfach fehlinterpretiert werden!
Gruß
Thomas
Also mit einem Gerät wurde meine Pupille gemessen aber so weit ich weiß bekommt man extra diese Tropfen damit sich die Pupillen weiten so wie sie nachts wären um es exakt auszumessen..... oder wird es nur wegen der Netzhaut gemacht???
Also so zumindest haben viele andere Berichtet das es gemacht wird um genau die Pupille auszumessen. Wie gesagt bei mir wurde dies nur durch ein Gerät gemessen.
Also so zumindest haben viele andere Berichtet das es gemacht wird um genau die Pupille auszumessen. Wie gesagt bei mir wurde dies nur durch ein Gerät gemessen.
Das habe ich doch geschrieben.Eyes hat geschrieben:..... oder wird es nur wegen der Netzhaut gemacht???
Das ist auch korrekt so - Die Augentropfen verändern deine Pupillenweite auf ihr absolutes (unnatürliches) MAXIMUM!Eyes hat geschrieben:Also so zumindest haben viele andere Berichtet das es gemacht wird um genau die Pupille auszumessen. Wie gesagt bei mir wurde dies nur durch ein Gerät gemessen.
> Soweit ich weiß, ist es sogar untersagt jemanden zu lasern der weitgetropft wurde!
Gruß
Thomas
Beratung anfordern