Ein paar Fragen???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Confusy
Forums-Benutzer

Re: Ein paar Fragen???

Beitrag von Confusy » 23.10.2011, 21:11

Hallo,

ich hab mal wieder ein paar Fragen - dieses mal aber über
die Lasek Methode (hat sich ja bei mir geändert!):

1, Wann kommt die Schutzlinse in der Regel wieder raus?
Viele beschreiben, dass das unangenehme Gefühl/ Schmerzen nach entfernen der Linse deutlich besser geworden ist.

2, Wie wird die Linse vom Arzt entfernt?
Ich hatte schon ziemliche Probleme meine Kontaktlinsen damals aus dem Auge zu bekommen. Womit macht das der Arzt?

3, Sind 10 Tage Urlaub nach einer Lasek OP ok?
Werde am Freitag operiert und muss erst wieder am übernächsten Montag arbeiten gehen. Zwar kann ich zurückstecken und muss nicht gleich wieder 100% geben, aber ein bisschen etwas sollte ich dann doch wieder machen nachdem Urlaub?!

4, Hat noch jemand das Infomaterial für die Lasek/ Lasik OP zu Hause und könnte es mir per Mail schicken?
Musste ja meines wie beschrieben bei der Vorsorgeuntersuchung wieder abgeben!

Vielen Dank für die Hilfe im voraus,

lg Sarah
Meine Ausgangswerte:
rechts: 6.50/ Cyl: 0.50
links: 4.75/ Cyl: 1.75

PRK am 11.11.2011 bei Care Vision Wien (Dr. Berger)
23.11.2011: rechts: 60% - links: 100%

Heiki
kennt sich hier aus

Beitrag von Heiki » 24.10.2011, 06:09

Hallo Sarah,
1. die Schutzlinse dürfte 4 Tage im Auge verbleiben,
ich kann nicht sagen, dass es mir nach dem entfernen besser ging, mir ging es
vorher auch recht gut, aber viele schreiben davon;
2. wird vom Arzt entfernt (soweit ich weiß mit einer Pinzette);
3. 10 Tage Urlaub dürften durchaus ausreichend sein, umsomehr da Du nicht 100 % geben musst;
4. Infomaterial habe ich zwar, aber nur in Papierform und das ist ziemlich umfangreich, habe leider keine Möglichkeiten zum Einscannen;

bezüglich des Materials: ruf doch im Laser-Institut an und bitte darum, dass sie es Dir mailen oder zusenden!
Wenn die seriös genug sind, werden sie es Dir kaum abschlagen.

LG Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Confusy
Forums-Benutzer

Beitrag von Confusy » 24.10.2011, 15:35

Hallo Heike,

danke für deine Antworten.

Schön, dass bei dir die Lasek so gut und vor allem schmerzfrei abgelaufen ist :D Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch so gut klappt!

Bin froh, dass die Linse bereits nach 4 Tagen wieder raus kommt - konnte mich nie so wirklich mit Kontaktlinsen anfreunden.

Werde mich bezüglich des Infomaterials nochmal mit der Klinik in Verbindung setzen - kann ja eigentlich kein Problem sein?!

Gestern habe ich mir noch eine Liste von Tipps (hauptsächlich aus dem Forum zusammengesammelt) aufgeschrieben um die ersten Tage nach der Lasek OP zu "überstehen".

Lg Sarah
Meine Ausgangswerte:
rechts: 6.50/ Cyl: 0.50
links: 4.75/ Cyl: 1.75

PRK am 11.11.2011 bei Care Vision Wien (Dr. Berger)
23.11.2011: rechts: 60% - links: 100%

Acazhia
Forums-Benutzer

Beitrag von Acazhia » 24.10.2011, 16:33

Er erklärte mir, dass in einem Auge bei mir die Netzhaut nicht ganz angewachsen sei. Soweit hab ich das zumindest verstanden und er würde mir deshalb von einer Lasik abraten und sicherheitshalber eine Lasek empfehlen! Und ich sollte mir überlegen event. in einer Augenklinik mein Problem mit der Netzhaut ebenfalls irgendwann behandeln zu lassen :?
Sag mal Sarah, willst du dich nicht lieber erst mal wegen der Netzhaut beraten lassen bevor du die Lasek machst?
Ich kann ja gut verstehen, dass du ohne Brille leben willst und wahrscheinlich ist es auch nicht weiter schlimm, aber mal ehrlich wenn du deine Netzhaut verlierst, bist du blind und dann nützt dir eine Laser OP auch nichts.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt mal einen Arzt dazu befragen und auch herausfinden ob du vielleicht ein erhöhtes Risiko hast wenn du die Lasek durchführst bevor das mit der Netzhaut geklärt ist.

Es ist übrigends kein Wunder dass dir beim ersten Beratungsgespräch keiner was davon gesagt hat. Das kann man wohl nur mit diesen Pupillenerweiternden Tropfen überprüfen. Hatte mir jedenfalls mein Augenarzt gesagt, als er damals meine Retina überprüft hat. Ist jetzt schon drei Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut dass es genau so war wie die Tropfen die ich beim Hauptuntersuchungstermin von Care Vision bekommen habe.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 24.10.2011, 16:51

das würde ich auch sagen, netzhaut dann lasern!
sei nicht dumm und lass das zuerst prüfen, sonst ist das gescheeie nachher gross!!! ich würde es nicht machen und lieber erst abchecken lassen alles!!!

denke daran dass das auge wärend und nach dem lasern unter stress steht und wenn die netzhaut dann nicht ok ist.... ich weiss nicht...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern