Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von Frankyboy » 30.06.2011, 13:38

seelchen64 hat geschrieben:"wenn ich über meine Augen nicht so viel nachdenke, gehts ihnen irgendwie besser".
Hallo Dani,

ich glaube, das spielt eine große Rolle. Wahrscheinlich haben wir vor der OP mit Sehhilfe auch nicht immer und zu jeder Zeit alles scharf gesehen. Aber hinterher schiebt man jede ungewöhnliche Erscheinung im Gesichtsfeld auf den Eingriff...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 03.07.2011, 16:37

... genau, und darüber hat natürlich keiner vorher ein Wort verloren! Andererseits sind die Augen aber auch so etwas wie der "Nerv" eines Menschen, finde ich ......wenn da was nicht stimmt, gehts so richtig ans Eingemachte.....wenn ich nicht so viel an meine Augen denke, muß ich auch nicht so viel nachtropfen. Vielleicht verhindert man durch das ständige Tropfen auch, dass das Auge sich von alleine regeneriert und befeuchtet..
Noch ein Update: meine Lesefähigkeit ist etwas besser geworden :P ... mal gespannt, was meine Untersuchung am Dienstag erbringt!
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 05.07.2011, 19:25

So jetzt das update 4 Wochen-Untersuchung:
rechtes Auge 100 % und einen Tick hin zu 120 %, links (mit Monovision) 80 %. Rechts keine HH-Verkrümmung, links nur noch ein Hauch. Sie meint, es wird aber garantiert noch besser, wenn die Augen mit 3 Monaten noch stabiler sind. Ich habe nämlich ein leichtes Haze, links mehr als rechts. Dafür bzw. dagegen krieg ich jetzt zum erstenmal das berühmte Cortison, was hier irgendwie alle außer mir bekommen haben!
Mit meiner Leistung bzgl. Monovision/Lesen war sie soweit zufrieden, eine Lesebrille brauch ich trotzdem fürs richtige Lesen und den PC. Da soll ich mr erst mal ne billige vom Aldi holen. In ca. drei Monaten krieg ich dann ein Rezept für die richtige Lesebrille und dann auch die Bescheinigung für den neuen Führerschein.
Also soweit-sogut... bin zufrieden... wenns wie versprochen noch n ticken besser wird wärs super !!
LG Dani
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus

Beitrag von bergziege70 » 05.07.2011, 22:10

Liebe Dani, ich gratuliere dir, die Werte sind ja schon super. Da komme ich nicht annähernd dran. Ich habe mir auch so einen Sehtest ausgedruckt. Mag ihn gar nicht immer ausprobieren. Ich komme da manchmal nur auf 40 - 60%. Manchmal auch mehr, das macht mich dann doch wieder ruhiger, dass vielleicht noch Spielraum da ist. WEnn man hier in den Foren liest, dann hat sich ja bei vielen erst Monate später das Scharfe sehen eingestellt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :mrgreen: Ich habe den Test jetzt auch wieder weggelegt, weil ich genauso wie du auch denke, dass es schlechter ist, wenn man viel drauf achtet.
Also bis dahin, weiter guten Heilungsverlauf.
LG Gaby

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 12.07.2011, 07:01

Liebe Leidensgenossen,
j e t z t weiß ich, wie sich trockene Augen wirklich anfühlen. :mrgreen: .... seitdem ich das Cortison nehme (seit 1 Woche jetzt), hab ich damit zu kämpfen. Grausam, wenn man am Morgen aufwacht und die Augen schmerzen, wenn man sie benetzt, bis es dann nach einer halben Stunde einigermaßen geht. Muß das Teufelszeug noch drei Tage nehmen. Von einer Kontrolle hat meine Ärztin nix erwähnt, werd aber mal kurz vorbeifahren, denn ich möchte schon sicherstellen, dass anidie Haze verschwunden ist (hätte meine nächste Untersuchung regulär erst im September). Durchs Corison ist subjektiv meine Sehleistung aber nicht verbessert worden.
LG Dani

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern