Hilfe! Im Plusbereich nach Laserung...!?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Hilfe! Im Plusbereich nach Laserung...!?

Beitrag von Kiwimaus1 » 17.03.2011, 13:12

Hallo,

vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ist wirklich eine unglaubliche Sache - von solch einer hohen Abweichung zum Zielwert habe ich so lange ich hier im Forum unterwegs bin (2008) noch niergends gelesen. Es sind ja schon mal +/-0,75 Dioptirien daneben, aber gleich 3 Dioptrien und dann noch in den Plusbereich. Es wäre halt vor der Korrektur OP schon wichtig zu wissen woran es gelegan haben könnte, wenn es am Auge lag (manche reagieren einfach nicht so, wie es normal ist) dann ist es recht risikoreich. Wenn ein Fehler im System war sollte man CV in den A.... treten.

Gruß und berichte bitte weiter
Kiwimaus

Stefan79
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan79 » 12.04.2011, 20:19

Liebes Forum,

ich hatte jetzt gestern meinen Untersuchungstermin in der Augen Uni Würzburg.
Es wurde die Hornhaut und sogar die Netzhaut untersucht.
Es konnte nichts am Auge bzw an der Hornaut und Netzhaut festgestellt werden.
Sogar eine sehr selten vorkommene Netzhautfehlreaktion konnte aufgrund der Netzhautuntersuchung ausgeschlossen werden.
Der Oberarzt meinte jedoch, dass er einen Fehler beim Lasern weder bestätigen noch ausschließen kann. Abschließend würde dies wohl nur ein Gutachten klären können.

Der Flap sei gut verheilt und der Zustand des Auges sehr gut.
Man hat mir in der Uni Würzburg dazu geraten die kostenlose Nachlaserung des Laserzentrums anzunehmen.

Abschließend wird es wohl ein Rätsel bleiben, warum das Auge bei +3 Dioptrin ist.

Ich bin jetzt zumindest beruhigt, dass ich eine zweite unabhängige Meinung habe
und sie mir auch bestätigt haben, dass das Auge nicht geschädigt ist.

Was meint ihr?

Gruss
Stefan 79

Stefan79
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan79 » 27.01.2012, 13:52

Liebes Forum,

nach knapp 8 Monaten melde ich mich wieder hier und berichte über meinen Stand der Dinge. Mein linkes Auge ist noch immer zwischen +2,75 und +3,00 mit Hornhautverkrümmung. (Ausgangswerte vor der Laserung links ca -4,25 und rechts ca -4,75) Das rechte Auge hat sich zwischen 0 und +0,25 eingependelt mit Hornhautverkrümmung. Ich habe mir und meinen Augen nun sehr lange Zeit gegeben (11 Monate) sich zu stabilisieren und eventuell die Werte von Natur aus selbst etwas zu korrigieren (meine 1. Laserung war Ende Feb 2011). Nach mehreren Kontrollen der Sehrstärke bei Care Vision und auch noch mal bei einem anderen Optiker habe ich nun morgen meinen Termin zur Nachlaserung bei Care Vision in Nürnberg. Ich hoffe, es geht alles gut. Meine neue Ärztin bei Care Vision will die Korrektur nicht mit der Lasik, sondern mit der Lasek Methode durchführen. Diese ist zwar etwas unangenehmer für Patient bzw Auge und der Heilungsverlauf dauert etwas länger, dafür ist diese Methode wohl schonender fürs Auge. Natürlich bin ich diesmal aufgeregter als bei der 1. Laserung, bin aber voller Hoffnung, dass diesmal alles gut geht! Drückt mir die Daumen. Sobald ich einigermaßen schreiben kann, werde ich mich hier wieder melden.

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 27.01.2012, 13:59

Toi Toi Toi
Andreas

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 27.01.2012, 14:36

Ich habe eben deine Schilderung gelesen und halte dir ganz fest die Daumen, dass endlich alles gut wird.
Ich bin auch überkorrigiert worden mit ähnlichen Ausgangswerten. Habe + 1 Dioptn. Unter +1 würde ich mich nicht nochmals lasern lassen, aber so hab ich ebenfalls in 2 Wochen einen Termin zum Nachlasern (PRK)
Alles Liebe für dich!
Gruß Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern