Meine Lasek am 23.10.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Binie1980
kennt sich hier aus

Re: Meine Lasek am 23.10.

Beitrag von Binie1980 » 13.12.2010, 20:35

Hallo Tanja,

super, das klingt doch alles gut!
Berichtest Du bitte weiter?
Auch was bei der nächsten (letzten?) Nachuntersuchung rausgekommen ist?
Bei mir läuft auch die Zeit!
Heute in zwei Wochen ist es schon vorbei!

Ich werde dann auch mal berichten!

Am Freitag habe ich OP Voruntersuchung und bitte Euch dann um ein ganz festes Daumendrücken für den 27. Dezember.
Danke!

Alles Liebe
Sabine
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 13.12.2010, 21:24

Binie1980 hat geschrieben:Hallo Tanja,

super, das klingt doch alles gut!
Berichtest Du bitte weiter?
Auch was bei der nächsten (letzten?) Nachuntersuchung rausgekommen ist?
Bei mir läuft auch die Zeit!
Heute in zwei Wochen ist es schon vorbei!

Ich werde dann auch mal berichten!

Am Freitag habe ich OP Voruntersuchung und bitte Euch dann um ein ganz festes Daumendrücken für den 27. Dezember.
Danke!

Alles Liebe
Sabine
Hallo,

dann hast du ja auch schon Halbzeit beim Brillentragen :wink: . Die 2 Wochen kriegst du auch noch rum.

Erzähl dann auch von deiner Voruntersuchung und natürlich werde ich am 27. an dich denken und dir die Daumen drücken. Wann bist du denn genau dran?

Die letzte Nachuntersuchung ist nach einem Jahr.

Gruß
Tanja

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 14.12.2010, 16:44

Hallo Tanja!

Achso dann hatte ich was falsch gelesen; hattest Du nicht auch noch im Januar eine Nachuntersuchung *etwasveriwrrtbin*?

Ich weiß noch nicht, wann ich am 27. dran bin.
Das werde ich alles am Freitag erfahren.
Ich bin schon so gespannt!
:P
Werde nach der Nachuntersuchung -denke irgendwann am nächsten Wochenende- mal meinen eigenen Therad aufmachen und da alles berichten.

By the way: ist 1980 Dein Geburtsjahr?
Ich bin schon der Meinung, dass 30 das beste Alter zum Lasern ist...
:lol: :lol: :lol:

Bis bald!

Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 14.12.2010, 22:52

Hallo Binie,

ja, ich bin auch 30. :wink: 30 ist ein super Alter, um zu lasern :D . Vorher wäre es bei mir auch gar nicht gegangen. Meine Augen waren erst so mit 24-25 stabil. Dann habe ich erstmal meine 2 Töchter im Abstand von 2 Jahren bekommen :) . Und als die Kleine dann 2 war, habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst. Und den Schritt gewagt :) .

Du hast schon recht, ich habe die nächste Untersuchung ende Januar. Aber das wird nicht die letzte sein. Die letzte ist eben 1 Jahr nach OP.

Gruß
Tanja

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 29.12.2010, 01:42

Hier ein kleiner Zwischenbericht 2 Monate nach OP (ganz genau sind das nun schon 9,5 Wochen):

Mir geht es prima. Ich tropfe noch 1 mal am Tag die Kortisontropfen. Ca. 2 Wochen muss ich noch tropfen. Hylo-Gel tropfe ich mittlerweile nach Bedarf bzw. wenn ich daran denke :oops: , weil sich meine Augen nicht mehr so trocken anfühlen. Ich komme ungefähr auf 5 - 6 mal am Tag.

Nun, wie ist die Sicht? Mein linkes Auge ist schon nahezu perfekt. Da komme ich mittlerweile locker auf 100 % (Selbsteinschätzung). Keine Doppelbilder, Blendung, Halos oder sonst was :D . Bin schon super glücklich darüber. Das rechte Auge macht mir schon noch etwas Sorgen. Die Grundschärfe ist zwar nicht schlecht, aber die Sicht wird immernoch durch Doppelbilder vermiest. Irgendwie sind die Doppelbilder von Anfang an da und sind bis jetzt auch geblieben :roll: . Aber das rechte Auge ist auch noch bissl mehr empfindlich, zwickt ab und zu. Wahrscheinlich ist der Heilungsprozess ja doch noch nicht ganz abgeschlossen. Ich habe die Hoffnung, dass es noch wird. Ich bin noch ganz zuversichtlich. 8)

Die Sicht mit beiden Augen ist auch sehr gut. Da stören mich die Doppelbilder auch nur minimal. Wenn man die Augen aber einzeln vergleicht, da merkt man doch einen krassen Unterschied.

Gruß
Tanja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern