Neues Mitglied im Leyla Kandur Fan-Club

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 13.07.2006, 20:18

Willkommen im Club und guten Flug :)
Erfolg braucht man dir ja kaum zu wünschen, der ist im Preis inbegriffen... :D

Lorenz
schaut sich noch um

Beitrag von Lorenz » 14.07.2006, 05:55

Danke Pinbot für die Unterstützung.

Hab da noch mal ne Frage. Ich hatte mich hier in Deutschland auch bei einem Lasik Spezialisten voruntersuchen lassen. So nach dem Motto mal schauen ob es überhaupt bei mir geht. Bin dann dort weg so nach dem Motto "ok jetzt schaue ich mal wie ich das Geld für die OP aufgetrieben bekomme....."
Meint ihr der wird hinterher evtl Schwierigkeiten machen, wenn ich dort die Nachuntersuchungen machen lasse, oder sollte ich mir lieber nen anderen Augenarzt dafür suchen?

danili74
Forums-Benutzer

Beitrag von danili74 » 14.07.2006, 09:47

Hallo Lorenz,

also, ich bin nur zu meinem ganz normalen Feld-,Wald- und Wiesenaugenarzt gegangen.

Ich denke, du wirst Dir bei den meisten Laserärzten mit deiner OP in der Türkei (und sei das Ergebnis noch so gut) nicht viele Freunde machen. Und dir wahrscheinlich den einen oder anderen dummen Spruchen geben lassen dürfen.

Nur zur Kontrolle, wenn keine Komplikationen auftreten, reicht auch dein normaler Augenarzt, der kontrolliert die Sehstärke und guckt Dir mal kurz in die Augen, ob der Flap richtig sitzt.

So war es zumindest bei mir...

Ich war Dienstag noch mal zu einer zweiten Kontrolle nach 7 Wochen, und der Doc meine, sollte ich keine Probleme bekommen, brauche ich nicht nochmal zu ihm zu kommen.

Und wenn du unbedingt nache einigen Wochen eine Kontrolle durch eine Laserarzt haben willst, würde ich frühzeitig einen Flug nach Istanbul buchen, und mich da untersuchen lassen, denn bei dem was Dir ein deutscher Laserarzt wahrscheinlich für die Nachuntersuchung abknöpft, kannst du bestimmt auch zu Leyla fliegen :lol:

Viele Grüße

Daniela

Lorenz
schaut sich noch um

Beitrag von Lorenz » 14.07.2006, 15:18

Na dann werde ich das wohl auch so machen. Ich dachte ja nur das dieser Arzt halt auch alle Werte von vor der OP dann hat und kontrollieren kann.
Übrigens ist meine Hornhaut etwas dicker als bei normalen Menschen wie man mir sagte. Der Arzt war selber etwas überrascht bei 550 (normal meinte er hätten die meisten so 500) und das wie gesagt an der dünnsten Stelle. Er hat dann mal nachgeschaut weil er meinte ich müsste dann am Rand bestimmt auf Werte von über einem Millimeter Dicke kommen und tatsächlich.
Also von daher muss ich mir wohl keine Gedanken machen.

Nelly
Forums-Benutzer

Beitrag von Nelly » 20.04.2007, 17:40

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch einen Termin bei Dr. Kandur, aber mein Gefühl im Magen hat immer noch Zweifel, obwohl ich eure tollen Berichte gelesen habe. Vielen Dank dafür.

Wie ist das eigentlich mit der Pupillenweitstellung?
Ich habe hier in Deutschland eine Voruntersuchung machen lassen. Dort wurde, zum Messen der Pupillengröße, getropft und diese weitgestellt. Danach konnte ich für einige Stunden schlecht sehen und war sogar am nächsten Tag noch sehr empfindlich an den Augen.
Hier in Deutschland wird nie am gleichen Tag Untersucht und die OP durchgeführt. Zumindestens nicht an den Kliniken, an denen ich mich informierte habe.

Vielen Dank und Grüße
Nelly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern