Das freut mich das du gute Erfahrungen gemacht hast! Sicherlich sind jedoch nich alle Ärzte in der Türkei "1. Klasse", wobei das nicht heissen soll das es bei allen automatisch das Gegenteil ist.
Dein Arzt hat bei dir ein super Ergebnis erreicht, das heisst jedoch nicht automatisch das es bei allen anderen Patienten genauso der Fall sein muss - ist dein Arzt denn auch der gleiche Arzt der hier angepriesenen Klinik? Wenn nicht ist diese Info leider nicht allzu aussagekräftig - das ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
Es gibt eine Menge guter Ärzte in der Türkei, auch der technische Standard in der Türkei ist im Allgemeinen sehr hoch wenn man ihn mit anderen Ländern vergleicht - da mittlerweile sehr viele Leute in die Türkei gehen um sich dort operieren zu lassen, gibt es nun auch sehr viele Erfahrungen dort - allgemein gesehen!
Schwarze Schafe gibt es immer - sowohl in Deutschland als auch im Ausland und genau darum geht es hier oder zumindest mir! Ich finde man sollte das Risiko einer fehlerhaften oder nicht optimalen Behandlung minimieren (muss natürlich jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden), denn in vielen Fällen kann man das nun mal eindeutig tun!
Augenland
Moderator: Frankyboy
Augenland
ich war das erste mal zur untersuchung beim augenland,mir wurde gesagt: "wir bestellen die linsen für sie zum ausprobieren,es ist kostenfrei es seidenn,sie wollen die linsen wircklich auch kaufen"
ich habe die mitarbeiter gefragt,ob ich die linsen zurück schicken kann,wenn meine augen sie nicht vertragen können. Die mitarbeiterin hat gesagt ja ..ich müsse nur noch diesen vertrag unterschreiben :?
Im vertrag stand nichts von irgendwelchen kosten...
jetzt muss ich 40€ bezahlen :evil: obwohl ich die linsen nicht getragen habe..
Daher rate ich ihnen (wenn sie überhaupt dahin noch gehen) sehr aufmerksam zu sein und sich auch versteckte kosten gefasst machen.[/i]
ich habe die mitarbeiter gefragt,ob ich die linsen zurück schicken kann,wenn meine augen sie nicht vertragen können. Die mitarbeiterin hat gesagt ja ..ich müsse nur noch diesen vertrag unterschreiben :?
Im vertrag stand nichts von irgendwelchen kosten...
jetzt muss ich 40€ bezahlen :evil: obwohl ich die linsen nicht getragen habe..
Daher rate ich ihnen (wenn sie überhaupt dahin noch gehen) sehr aufmerksam zu sein und sich auch versteckte kosten gefasst machen.[/i]
hi eddi81,
hab grad entdeckt, dass du diese woche einen termin hast, wo der mel 80 eingesetzt wird und du infos über den wolltest. gib mal bei google "zeo mel 80" ein, dann kommt gleich an erster Stelle (ist eine PDF-Datei) ein bericht. der ist zwar schon was älter, aber vielleicht interessant für dich.
viel glück,
gruß
mary
hab grad entdeckt, dass du diese woche einen termin hast, wo der mel 80 eingesetzt wird und du infos über den wolltest. gib mal bei google "zeo mel 80" ein, dann kommt gleich an erster Stelle (ist eine PDF-Datei) ein bericht. der ist zwar schon was älter, aber vielleicht interessant für dich.
viel glück,
gruß
mary
Habe auch am 19.05.2009 einen Termin
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Termin in dieser Klinik.
Ich habe ein Vorteil Eddi 81. Ich spreche türkisch
Habe versucht einiges über die beiden Ärzte (Herr Dr. Peru und Dr. TR. Ercenk Tecirlioglu) herraus zu finden...
Doch vorher etwas anders.
Leider ist der Qualitätsgedanke in der Türkei recht spät angenommen worden. Daher müssen leider die tr. Ärzte sich erstmal behaupten!!!
Doch gerade in der plastischen- und refraktiven Chirurgie haben die tr. Ärzte Ihre Hausaufgaben gemacht.
Der Grund weshalb die Ärzte so gut sind ist aber weniger schön.
In der Türkei gibt es ganz reiche oder nur ganz arme Menschen.
Insbesondere im Osten der Türkei leben Menschen (z.B. Kurden) die sich nie im leben eine solche OP leisten können.
Die Ärzte üben zu nächst an Tieren und anschließend dürfen Sie in Ihrer "Ausbildung" an diese Menschen. Somit können Sie Erfahrung sammeln und um Zahlungskräftige "Kunden/Pat." zufrieden stellen.
Nun zur Sache:
Beide Äzte haben langjährige Erfahrung im bereich der refraktiven Chirurgie. Das habe ich erfahren, weil ich einen Freund in der türkei habe, der Medizin Studiert. Beide Ärzte sind recht bekannt. Eine Zusammenarbeit mit der "Dünya Göz" (die wohl bekannteste adresse für LASIK/LASEK...) ist aber nie zustande gekommen.
Das ist das einige wo ich mich frage warum. Die Dünya Göz Kliniken Zahlen sehr gute Gehälter und "nehmen eben nicht jeden".
Ansonnsten sehe ich keine bedenken: MEL 80 / Visumax... alles Deutsch und qualitativ sehr gut!
Die Frage werde ich den beiden aber Stellen. Warum arbeiten die nicht mit oder für Dünya Göz oder haben es in Ihrer Laufbahn nicht gemacht!
ich habe auch einen Termin in dieser Klinik.
Ich habe ein Vorteil Eddi 81. Ich spreche türkisch

Habe versucht einiges über die beiden Ärzte (Herr Dr. Peru und Dr. TR. Ercenk Tecirlioglu) herraus zu finden...
Doch vorher etwas anders.
Leider ist der Qualitätsgedanke in der Türkei recht spät angenommen worden. Daher müssen leider die tr. Ärzte sich erstmal behaupten!!!
Doch gerade in der plastischen- und refraktiven Chirurgie haben die tr. Ärzte Ihre Hausaufgaben gemacht.
Der Grund weshalb die Ärzte so gut sind ist aber weniger schön.
In der Türkei gibt es ganz reiche oder nur ganz arme Menschen.
Insbesondere im Osten der Türkei leben Menschen (z.B. Kurden) die sich nie im leben eine solche OP leisten können.
Die Ärzte üben zu nächst an Tieren und anschließend dürfen Sie in Ihrer "Ausbildung" an diese Menschen. Somit können Sie Erfahrung sammeln und um Zahlungskräftige "Kunden/Pat." zufrieden stellen.
Nun zur Sache:
Beide Äzte haben langjährige Erfahrung im bereich der refraktiven Chirurgie. Das habe ich erfahren, weil ich einen Freund in der türkei habe, der Medizin Studiert. Beide Ärzte sind recht bekannt. Eine Zusammenarbeit mit der "Dünya Göz" (die wohl bekannteste adresse für LASIK/LASEK...) ist aber nie zustande gekommen.
Das ist das einige wo ich mich frage warum. Die Dünya Göz Kliniken Zahlen sehr gute Gehälter und "nehmen eben nicht jeden".
Ansonnsten sehe ich keine bedenken: MEL 80 / Visumax... alles Deutsch und qualitativ sehr gut!
Die Frage werde ich den beiden aber Stellen. Warum arbeiten die nicht mit oder für Dünya Göz oder haben es in Ihrer Laufbahn nicht gemacht!
safak.a
Hehe, wilde Theorien, dass die türkischen Ärzte erst an Tiere und dann an Kurden Augen-OP's durchführen
naja, ich bin aufgeregt...
Morgen ist es schon soweit, möchte mich schon mal bei allen bedanken, die mir ihre Meinungen und Erfahrungen hier mitgeteilt haben.
Gut, dass ich auch etwas türkisch kann, wo käme ich denn dahin?
(obwohl die beiden Ärzte auch gut Deutsch können, es ist eine Frage der Zeit bis sie auch unter den Deutschen auch bekannt werden.)
Also Leutz, drückt mir die Daumen!!!

naja, ich bin aufgeregt...
Morgen ist es schon soweit, möchte mich schon mal bei allen bedanken, die mir ihre Meinungen und Erfahrungen hier mitgeteilt haben.
Gut, dass ich auch etwas türkisch kann, wo käme ich denn dahin?

Also Leutz, drückt mir die Daumen!!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern