iLasik in Neuseeland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 19.10.2008, 16:55

Berichte doch mal wie deine Nachuntersuchung verlaufen ist. Meine ist auch morgen und ich bin gespannt was da so bei rum kommt :lol:

Mein Freund wollte gestern auch mit mir was trinken gehen, aber das habe ich erstmal abgeblockt :lol: Trau ich mir nur noch nicht zu. Außerdem nervt er mich total mit seinem Geschminke. Er versteht nicht warum ich da nich schon längst Frabe rauf haue. Jden Tag fragt er das und jeden tag antworte ich das dass seine Zeit brauch und ich nich schon nach 2 Tage OP da was drauf tun kann, was dann ja auch irgendwie wieder runter muss.

Du das mit den Kontaktlinsen denke ich aber auch immer. Obwohl ich schon so ewig keine mehr getragen habe, denke ich beim einnicken oh mach bloss die Linsen raus. Und im nächsten Moment ach ne hast ja keine drin ist jetzt für immer so :lol:

Ich finde das ganze so faszinierend. So das man Jahre lang nicht richtig gucken kann und dann so eine Behandlung und man kann sehen. Wunder der Technik.

Ach schön das bei euch der Sommer bald anfängt :lol: Kann die dann ja nen paar Dominosteine schicken.HaHa.

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 20.10.2008, 00:57

hallo leute,

also meine nachuntersuchung war super. alles gut verheilt, keine entzuendung und auch sonst nix auffaelliges. die bluterguesse gehen zurueck und man sieht sie fast nicht mehr. ich habe eine 20/20 vision mit jedem Auge ( vielleciht ein wenig besser, denn ich konnte die naechste zeile zwar auch lesen, aber mit viel raten, deswegen zaehle ich das nicht :) ) und mit beiden augen eine 20/16 vision. ich glaube 20/20 sind in prozent 100 und 20/16 duerften dann so 110 oder 120% sein. bin auf jedenfall seeehr zufrieden! bei meinen hohen ausgangswerten ist das echt ne supperrrr leistung.

mein traenenfilm ist wohl jetzt schon wieder voll intakt und ich muesste eigentlich nur noch 3 mal taeglich tropfen, aber da ich oft in klimatisierten raeumen bin soll ich in den naechsten vier wochen trotzdem schoen fleissig 5-6 mal weitertropfen. meine hornhaut ist wohl auch schoen glatt und gut angewachsen (kann die tropfen, die die heilung unterstuetzen schon heute absetzten).

@ Jenny 1976
haha, zum glueck findet mein freund ungeschminkte augen super :) aber ich selbst benutze schon gerne ein wenig wimperntusche...ich darf mich ab heute wieder schminken, aber ich glaube ich lasse mir da noch zeit, denn ich habe dann doch zu viel angst ausversehen mal abzurutschen :shock: und das waere ja schrecklich!

Ich dusche auch immernoch mit taucherbrille und werde deswegen regelmaessig von meinem freund ausgelacht :lol: ich habe nur soooo eine angst jetzt irgendwas falsch zu machen. aber ich werde mich dann auch bald mal ohne die taucherbrille unter die dusche trauen :)

an den alkohol habe ich mich bis jetzt nicht getraut.. irgendwie dachte ich mir, dass die wundheilung vielleicht gestoppt wird, habe aber heute ein "go for it" von meinem arzt bekommen. :)

schwimmen darf ich in 2 wochen wieder, was total toll ist, denn ich habe ein pool vor meiner tuer. der ist zwar winzig und ich muss den mit den 200 bewohnern des apartmenthauses teilen, aber egal! ich hatte noch nie nen pool vor meiner tuer, hihi

mein naechster termin ist erst am18.11. das ist noch so weit weg, aber das ist beruhigend, denn es bedeutet ja, dass alles gut ist!

ich glaube meine halos werden weniger.. bin mir aber nicht sicher... ich habe das gefuehl die "bleichen aus". weiss nicht, wie ichs beschreiben soll, aber irgendwie sind die schwaecher glaube ich :D

ach ich finde es einfach unglaublich, wie ein "normaler Mensch" zu sein, haha. ich kann die ganze tragweite noch gar nicht fassen... keine angst mehr haben das kontaklinsenzeug und die ersatzbrille zu vergessen, wenn man mal in den urlaub faehrt, beim schwimmen nicht immer ansgt haben, dass wasser in die augen kommt... und bestimmt noch so vieles mehr. ich finds klasse!

also an alle die angst vor der op haben : ich fand meine weisheitszahn op viel viel schlimmer. wer sowas schon durchgestanden hat, muss sich vor der lasik op keine sorgen machen. aber die risiken und komplikationen muessen immer gut abgewogen werden. das hat bei mir bestimmt ein jahr gedauert.
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 23.10.2008, 01:33

jetzt ist die op 10 tage her.
meine sicht ist echt perfekt, ich kann alles lesen und wenn mal was verschwommen ist, dann frage ich kurz mal meinen "normalsichtigen" freund und der kann es dann meist auch nicht lesen. :)

bin sehhhr zufrieden mit den ergebnissen meiner op.
die bluterguesse auf den augen sind nun vollends verschwunden und traenenfluessigkeit tropfe ich nach dem tropfplan, den ich erhalten habe. aber manchmal kann ich die traenenersatz tropfen gar nicht im auge behalten, denn meine augen sind einfach total feucht.

habe gestern den ganzen tag in der sonne am pool gelegen (schwimmen darf ich ja noch nicht) und konnte mit einer sonnenbrille ganz normal lesen. lichtempfindlich bin ich somit nicht. ich habe sogar das gefuehl, dass ich seit der op weniger lichtempfindlich bin als vorher und kontrastreicher sehen kann. weiss nciht, wie sich das erklaeren laesst.

weder am computer arbeiten noch ein buch lesen macht mir schwierigkeiten. nun hoffe ich, dass es alles so schoen bleibt! :lol:

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 23.10.2008, 17:31

Hallo Stella,
schön das deine Nachuntersuchung solch ein Erfolg war. Aber damit hattest du ja shcon gerechnet, weil alles für dein Empfinden gut gelaufen ist.

Ich werde heute den Start in ein brillenloses Leben starten und mit meiner Freundin essen gehen. Ich bin nur froh das bei uns Rauchverbot herrscht. Da ist das dann schon mal einfacher.

Schön das auch dein Tränenfiln schon intakt ist, auch dieser ist bei mir noch gestört. Aber ich sag mir immer das dass alles noch kommen wird.

Wie machst du das inzwischen mit der Wimperntusche??? Ich halte mich da ja noch zurück, aber du hattest geschrieben das du schon wieder darfst.

Ich kann dir nur zustimmen das ich meine OP am Weißheitszahn auch wesentlich schlimmer fand und da die Heilung auch viel schwieriger war.

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 24.10.2008, 22:54

hallo jenny1976,

wimperntusche benutze ich nicht. ich darf zwar, weiß aber nicht wie ich das zeug ohne reiben abekommen soll und da ich nicht reiben darf, benutze ich noch keine wimperntusche :D habe zum glueck sowieso fast schwarze wimpern, obwohl ich sonst eigentlich blond bin, da war die natur gut zu mir gewesen, haha.

ich will auch nicht augenmakeupentfernerzeugs an meine augen lassen. naja, dein freund soll mal froh sein, dass du jetzt deine augen nicht mehr hinter deiner brille verstecken musst und dir noch ein wenig zeit lassen mit dem schminken. :)
ich werde mir die wimpern für den sommer eh wieder färben lassen, aber das erst in nem monat oder so.. sicher ist sicher.

sonst ist bei mir alles gut soweit, halos sind mal schlechter und mal besser, aber nie störend. meine sicht ist auch immer noch sehr gut, manchmal kann ich nicht richtig fokusieren, aber das gibt sich nach 2 mal blineln dann wieder.

liebe grüße,
stella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern