hallo leute,
also meine nachuntersuchung war super. alles gut verheilt, keine entzuendung und auch sonst nix auffaelliges. die bluterguesse gehen zurueck und man sieht sie fast nicht mehr. ich habe eine 20/20 vision mit jedem Auge ( vielleciht ein wenig besser, denn ich konnte die naechste zeile zwar auch lesen, aber mit viel raten, deswegen zaehle ich das nicht

) und mit beiden augen eine 20/16 vision. ich glaube 20/20 sind in prozent 100 und 20/16 duerften dann so 110 oder 120% sein. bin auf jedenfall seeehr zufrieden! bei meinen hohen ausgangswerten ist das echt ne supperrrr leistung.
mein traenenfilm ist wohl jetzt schon wieder voll intakt und ich muesste eigentlich nur noch 3 mal taeglich tropfen, aber da ich oft in klimatisierten raeumen bin soll ich in den naechsten vier wochen trotzdem schoen fleissig 5-6 mal weitertropfen. meine hornhaut ist wohl auch schoen glatt und gut angewachsen (kann die tropfen, die die heilung unterstuetzen schon heute absetzten).
@ Jenny 1976
haha, zum glueck findet mein freund ungeschminkte augen super

aber ich selbst benutze schon gerne ein wenig wimperntusche...ich darf mich ab heute wieder schminken, aber ich glaube ich lasse mir da noch zeit, denn ich habe dann doch zu viel angst ausversehen mal abzurutschen

und das waere ja schrecklich!
Ich dusche auch immernoch mit taucherbrille und werde deswegen regelmaessig von meinem freund ausgelacht

ich habe nur soooo eine angst jetzt irgendwas falsch zu machen. aber ich werde mich dann auch bald mal ohne die taucherbrille unter die dusche trauen
an den alkohol habe ich mich bis jetzt nicht getraut.. irgendwie dachte ich mir, dass die wundheilung vielleicht gestoppt wird, habe aber heute ein "go for it" von meinem arzt bekommen.
schwimmen darf ich in 2 wochen wieder, was total toll ist, denn ich habe ein pool vor meiner tuer. der ist zwar winzig und ich muss den mit den 200 bewohnern des apartmenthauses teilen, aber egal! ich hatte noch nie nen pool vor meiner tuer, hihi
mein naechster termin ist erst am18.11. das ist noch so weit weg, aber das ist beruhigend, denn es bedeutet ja, dass alles gut ist!
ich glaube meine halos werden weniger.. bin mir aber nicht sicher... ich habe das gefuehl die "bleichen aus". weiss nicht, wie ichs beschreiben soll, aber irgendwie sind die schwaecher glaube ich
ach ich finde es einfach unglaublich, wie ein "normaler Mensch" zu sein, haha. ich kann die ganze tragweite noch gar nicht fassen... keine angst mehr haben das kontaklinsenzeug und die ersatzbrille zu vergessen, wenn man mal in den urlaub faehrt, beim schwimmen nicht immer ansgt haben, dass wasser in die augen kommt... und bestimmt noch so vieles mehr. ich finds klasse!
also an alle die angst vor der op haben : ich fand meine weisheitszahn op viel viel schlimmer. wer sowas schon durchgestanden hat, muss sich vor der lasik op keine sorgen machen. aber die risiken und komplikationen muessen immer gut abgewogen werden. das hat bei mir bestimmt ein jahr gedauert.
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...