Hallo Schneeflocke,
wollte mal nachfragen wie es dir geht.
Ich wurde ja eine Woche nach dir ebenfalls bei Fr. Kandur geLASEKt und habe mit Interesse deinen Heilngsverlauf verfolgt.
Nach ca. 3 Wochen hattest du einen Visus von ca. 0,6 - 0,7. In einem neuen Thread habe ich gelesen dass du jetzt bei einem "Selbsttest" im Bereich von 1,0 - 1,2 liegst. (ca. eine Woche später) Da hat sich ja einiges getan!!
Ich frage deshalb nach, weil ich jetzt ca. 3 Wochen nach der OP beim Selbsttest am linken Auge bei ca. 0,7 liege und rechts nicht einmal bei 0,5. Gefühlsmäßig habe ich das schon seit der ersten Woche unverändert. (Habe den Test erst vor 2 Tagen gemacht)
Obwohl ich natürlich weiß, dass sich noch einiges verändern sollte, ist es doch ein blödes Gefühl möglicherweise erst in 5 Monaten zu wissen ob alles ok ist. Ich weiß - jetzt schreibt man mir gleich ich solle Geduld haben - Oberflächenverfahren etc... Aber ich nehme an, jeder der das mitgemacht hat kann es mir nachfühlen.
Ich habe sonst ein gutes Gefühl im Sinne von keinerlei Beschwerden in Richtung trockene Augen, Jucken, verkleben in der Nacht oder ähnliches. Ich denke daher, dass es keine Komplikationen im Heilungsverlauf gibt. Zudem hatte ich mit Sph. -3,5 dpt auf beiden Augen und Cyl -0,5, bzw. -0,75, relativ unkomplizierte Werte soweit ich das beurteilen kann.
Selbst verständlich hoffe ich, dass ich in einer Woche - so wie du-über eine deutliche Verbesserung berichten kann.
Habe zudem nächste Woche meine erste Kontrolle beim Augenarzt, bei der ich hoffe, dass ich über 0,7 liege, damit ich meinen Führerschin ändern lassen kann.
lg
Harald
Es ist vollbracht - Lasek am 15.9.2008
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
schön von dir zu hören. Und ich denke mal dein Visus ist für die Zeit auch soweit ok. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich so von einigen anderen lese, dass sie nach 1-2 Wochen einen Visus von 1,0 oder gar 1,2 hatten.
Wobei wir schon beim Thema wären - versteh das bitte mal nicht falsch - ich habe noch lange keinen Visus von 1,0 oder 1,2 - ich kann einzelne Buchstaben aus diesen Reihen erkennen/richtig erraten. Was immer noch nicht heißt, dass ich in der Reihe von 0,7 alles klar und deutlich erkenne - ich erkenne es, ja - aber trotzdem noch unscharf....... (habe gerade mal getestet - auch die 0,9er Reihe habe ich bis auf einen Buchstaben korrekt gelesen - ein X statt einem K gelesen) von daher bin ich wirklich gespannt, wo ich denn am Schluss tatsächlich landen werde...... Zur Zeit schwankt es tatsächlich Tag für Tag hin und her. Auch war schon mal das eine Auge besser - dann wieder das andere.
Übrigens falls es dich interessiert - hier ist der Link wo ich die Snellen-Tafeln zum Ausdruck auf A4 für 3 m Entfernung herhabe: http://www.augen-training.com/sehtafel- ... -t184.html
Aber ich fühle mich trotzdem schon ziemlich wohl mit meinem Sehvermögen - wobei ich natürlich auf eine schlussendlich völlig klare Sicht hoffe *ggg* unverschämt was? dabei bin ich in Wirklichkeit schon echt froh, mein ganz normales Leben ohne Hilfsmittel meistern zu können..........
Erzähle du ruhig auch von deinen Erfahrungen - auch ich finde es sehr interessant, bei anderen teilhaben zu können...........
Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung und fantastische Sicht (die hoffentlich noch kommt)
Birgit
schön von dir zu hören. Und ich denke mal dein Visus ist für die Zeit auch soweit ok. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich so von einigen anderen lese, dass sie nach 1-2 Wochen einen Visus von 1,0 oder gar 1,2 hatten.
Wobei wir schon beim Thema wären - versteh das bitte mal nicht falsch - ich habe noch lange keinen Visus von 1,0 oder 1,2 - ich kann einzelne Buchstaben aus diesen Reihen erkennen/richtig erraten. Was immer noch nicht heißt, dass ich in der Reihe von 0,7 alles klar und deutlich erkenne - ich erkenne es, ja - aber trotzdem noch unscharf....... (habe gerade mal getestet - auch die 0,9er Reihe habe ich bis auf einen Buchstaben korrekt gelesen - ein X statt einem K gelesen) von daher bin ich wirklich gespannt, wo ich denn am Schluss tatsächlich landen werde...... Zur Zeit schwankt es tatsächlich Tag für Tag hin und her. Auch war schon mal das eine Auge besser - dann wieder das andere.
Übrigens falls es dich interessiert - hier ist der Link wo ich die Snellen-Tafeln zum Ausdruck auf A4 für 3 m Entfernung herhabe: http://www.augen-training.com/sehtafel- ... -t184.html
Aber ich fühle mich trotzdem schon ziemlich wohl mit meinem Sehvermögen - wobei ich natürlich auf eine schlussendlich völlig klare Sicht hoffe *ggg* unverschämt was? dabei bin ich in Wirklichkeit schon echt froh, mein ganz normales Leben ohne Hilfsmittel meistern zu können..........
Erzähle du ruhig auch von deinen Erfahrungen - auch ich finde es sehr interessant, bei anderen teilhaben zu können...........
Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung und fantastische Sicht (die hoffentlich noch kommt)
Birgit
Hallo!
Gut (oder schlecht?) zu lesen das ich nicht alleine bin :9
Hatte ja am 04.09.08 meine LAsek und bis jetzt habe ich 90% erreicht.
Bei mir ist das linke Auge besser. Zeilweise sehe ich damit scharf wie mit der Brille damals aber dann wieder verschwommen.
Das rechte ist noch mehr verschwommen. Woher das kommt weiß ich nicht.
Jedenfalls hoffe ich auch das ich nach 2-3 Monaten wieder ganz normal sehen kann.
So wie es jetzt ist ist es nicht optimal aber ich kann damit erstmal leben.
Denke mal bei mir liegts auch daran das ich fast den ganzen Tag am PC sitze und da die Augen viel mehr angestrengt werden.
Bei mir schwankt es aber auch tagtäglich. Mal ist das linke schlechter mal das rechte. Aber man merkt wie Auge und Gehirn langsam zusammenarbeiten.
Hatte ja -6,5 und - 6 daher dauerts wohl länger deswegen.
Wird schon alles werden. Geduld und Zeit ist angesagt
Gut (oder schlecht?) zu lesen das ich nicht alleine bin :9
Hatte ja am 04.09.08 meine LAsek und bis jetzt habe ich 90% erreicht.
Bei mir ist das linke Auge besser. Zeilweise sehe ich damit scharf wie mit der Brille damals aber dann wieder verschwommen.
Das rechte ist noch mehr verschwommen. Woher das kommt weiß ich nicht.
Jedenfalls hoffe ich auch das ich nach 2-3 Monaten wieder ganz normal sehen kann.
So wie es jetzt ist ist es nicht optimal aber ich kann damit erstmal leben.
Denke mal bei mir liegts auch daran das ich fast den ganzen Tag am PC sitze und da die Augen viel mehr angestrengt werden.
Bei mir schwankt es aber auch tagtäglich. Mal ist das linke schlechter mal das rechte. Aber man merkt wie Auge und Gehirn langsam zusammenarbeiten.
Hatte ja -6,5 und - 6 daher dauerts wohl länger deswegen.
Wird schon alles werden. Geduld und Zeit ist angesagt

Hallo Schneeflocke,
schade, dass man sich für den Sehtest registieren muss. Ich haben den verwendet:
http://www.rodenstock.de/rod_web/de/de/ ... /15508.xml
Harald
schade, dass man sich für den Sehtest registieren muss. Ich haben den verwendet:
http://www.rodenstock.de/rod_web/de/de/ ... /15508.xml
Harald
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern