CityLasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 11.09.2008, 16:05

Also ich hab letzte Woche jede Menge Leute gesehen die ein Tag vorher oder eine Woche vorher im OP mit Femto waren ... also mir ist da nix augefallen das man dort irgendwas sehen konnte ??
denke jeder verkauft natürlich das gerne womit er am besten kann, aber das ist bei allen so.

Julchen ich drücke dir feste feste die Daumen !!! ;) ich bin eine Woche vor dir dran und hab es hinter mir wenn du dran bist :)

lg
angelofHell

Angellife
Forums-Benutzer

Beitrag von Angellife » 11.09.2008, 16:29

Glasbaustein hat geschrieben:Hast Du momentan Urlaub, Angellife? Du hast heute seit 12:47 Uhr bis 15:47 Uhr kontinuierlich 12 Beiträge geschrieben. Oft erwähnst Du dort wie toll Dir Care-Vision gefällt.

Muß mir das zu denken geben? Ich hoffe, dort steht kein gewerbliches Eigeninteresse dahinter.
ne ich hab heute morgen schon gearbeitet :P hab meine 8 stunden hinter mir*g* bin seit 4uhr auf den beinen und hatte um 12uhr Feierabend :P
ne das ist kein gewerbliches ect. sondern wenn es so wäre hätte ich mich ja auch schon längst lasern lassen.....aber der Lasermarkt ist gerade extrem

lorenlai
schaut sich noch um

habe es hinter mir

Beitrag von lorenlai » 13.09.2008, 21:57

Hallo,

ich habe am 29.08 auch meine Augen-OP bei Herrn Engelskirch in Bad HOmburg gehabt. Die OP verlief gut und er war auch sehr nett und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck (soweit ich das beurteilen kann). Bei der OP werden die Schritte immer vorher angekündigt und dauerte auch nur wenige Minuten.
Nach der OP konnte ich sofort klar sehen. :-)
Die Nebenwirkungen, wie Halos, trockene Augen, usw. sind auch so wie manchen hier beschrieben haben, eingetreten.

Während der letzten Tagen kam es bei meiner Sehstärke zu Schwankungen. Manchmal sehe ich klar und deutlich und dann an manchen Tagen wieder schwächer, aber ich denke, das ist alles normal und nach 13-14 Tage kann man noch nicht viel sagen.

Jedenfalls war ich bis jetzt sehr zufrieden und bereue es nichts.
ich kann es jedem nur empfehlen.

Ach ja, vielleicht doch noch einen negativen Punkt anzumerken:
Ich kann leider noch keine Lottozahlen voraus sehen - hat mich schon ein wenig enttäuscht. :-)
Naja, das ist ja noch alles sehr frisch

Viel Glück und Spass an allen.

Loren

PS: werde später nochmals

DasJulchen
Forums-Benutzer

Beitrag von DasJulchen » 15.09.2008, 14:16

Hallo lorenlai,

das hört sich bei dri ja alles ganz gut an. Wie waren denn deine Augenwerte vor der OP?
Ab wann bist du nach der OP wieder arbeiten gegangen? Ich bin mir noch unsicher, wie viele Tage ich frei nehmen soll. Da ich auch jetzt schon sehr unter trockenen Augen leide und das sich nach der OP ja noch verschlimmern kann, weiß ich nicht genau, ab wann ich meinen Augen wieder die 8-stündige PC-Arbeit antun kann...

Gruß
Julchen

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 15.09.2008, 22:54

Hallo Julchen,
DasJulchen hat geschrieben:Ich bin mir noch unsicher, wie viele Tage ich frei nehmen soll. Da ich auch jetzt schon sehr unter trockenen Augen leide und das sich nach der OP ja noch verschlimmern kann, weiß ich nicht genau, ab wann ich meinen Augen wieder die 8-stündige PC-Arbeit antun kann...
da gehe ich doch mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach :D, und melde mich ungefragt zu Wort: Mindestens eine Woche sollte es meiner Meinung nach bei LASIK unter den Voraussetzungen schon sein.

Selber habe ich auch einen PC-Job, allerdings hatte ich keine Problem mit trockenen Augen vor der OP: Viel Tropfen ist für Dich daher besonders wichtig NACH der OP!
Was mir danach am Bildschirm auch geholfen hat: Bewußt ÖFTER mal Blinzeln, und nicht ständig auf den Bildschirm schauen, sondern auch mal in die "Ferne" blicken.
Und das mit dem Tropfen hatte ich ja schon erwähnt! :D

Wieso ich jetzt auf mindestens eine Woche komme? Meine OP war am Montag geplant (Anreise am Sonntag mittag); hatte auch schon eine knappe Woche "Kurzurlaub" in Istanbul geplant; kurzfristig (4 Tage vorher) wurde der OP-Termin dann noch auf den Tag der Anreise verschoben: Einen Tag gewonnen!

Eine Woche nach der OP war ich dann am Montag wieder "auf Arbeit"; früher hätte ich nicht anfangen wollen!

Ich hatte ca. - 4 Dioptrien auf beiden Augen vor der OP; bei deutlich weniger Dioptrien mag ja eine OP am Donnerstag/Freitag und Arbeitsbeginn unmittelbar am Montag darauf möglich sein, aber mit trockenen Augen vor der OP würde ich mir selbst das gut überlegen.

Alles Gute für die OP wünscht
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern