Erfolgreiche Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

skizzer18
Forums-Benutzer

Beitrag von skizzer18 » 12.01.2006, 16:50

Hallo,

also wenn ich meinen Operationsbericht Lasik jetzt mal anschaue, dann steht da:

Laserbezeichnung: Excimer
Behandlungsmethode: Wavefront-Optimized

So und das war wie gesagt am 03.01.

Cool sind auch die Werte vor der OP,
alles recht detailiert:
Hornhaut: RA 565um LA 572um
Augeninndruck: 16mmHg (rechts) 17mmHg (links)
Pupille normal etc, etc

Jetzt die Werte nach OP:
Augenwerte links: 1,0 rechts: 1,0
..... so das wars mit mehr Werten nach der OP kann ich nicht dienen :-(

So sieht aus...schwarz auf weiß.

skizzer18
Forums-Benutzer

Beitrag von skizzer18 » 12.01.2006, 16:56

Wie sieht das z.B bei dir aus Janine ?
Sowas würde mich z.B. mehr interessieren als die 9 Kollegen bei denen alles super war ;-)

skizzer18
Forums-Benutzer

Beitrag von skizzer18 » 12.01.2006, 17:15

Mich würde auch interessieren ob bei dir der Operateur und der untersuchende Arzt (sowohl Vor- und Nachuntersuchung) der gleiche war ?
--> War z.B. bei mir nicht der Fall. Ich könnte meinen Operateur gar nicht identifizieren wenn ich ihn sehe, da alle nur mit Maske drin waren. Die dachten sogar ich wär jemand anderes, da die falsche Akte da lag. Zum Glück kam der deutschsprachige Betreuer noch rein und hat das noch geklärt....ich kann ja kein türkisch.

Auch die Nachuntersuchung ging mir a bissl arg schnell: Sehtest (nach ein paar Mal hin- und herschieben der Sehscheiben konnte ich rechts grade so die ersten 2 Buchstaben erkennen....kaum fertig mit dem zögerlichen Lesen der ersten 2...schwubs...linkes Auge...super alle Buchstaben gesehen links !). Dann Spaltlampe. ZackZack nach 2-3min 2mal 1,0.
Wie hast du denn das empfunden (hattest du den subjektiven Eindruck wirklich so gut zu sehen) ?

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 12.01.2006, 19:38

Hallo skizzer,

das hört sich doch sehr nach Massenabfertigung an, ein Nachteil wenn die "Klinik" zu groß ist. Was mich etwas wundert sind deine angeblichen 1,0 nach der OP. 1,0 bedeutet 100% und die hattest du nach deren Messungen direkt nach OP. Das sich dann was verschlechtert ist sehr merkwürdig.
Als ich das mit vertauschter Akte las... der Hammer, stell dir vor es wäre nicht bemerkt worden :x

Halte uns auf dem laufenden wie es nun weitergeht, ist sicher interessant für die Noch-Laserwillungen bei dieser Klinik.

Wünsch dir trotz allem baldige Besserung und mach dir keine Vorwürfe, vielleicht wirds noch 100% und Tropfen nicht vergessen, ist besonders wichtig für die Heilung. Vielleicht gehen die Halos ja bald weg und denk dran ..es hätte noch viel schlimmer sein können..siehe bei mir.

LG

Dirk

skizzer18
Forums-Benutzer

Beitrag von skizzer18 » 12.01.2006, 20:36

Ja ich weiß es hätte noch schlimmer kommen können.
Auf die 1,0 geb ich wirklich ned so wirklich viel.
Und weil ich auch das subjektive Empfinden einer 1,0 nicht hatte bin ich gleich zum Optiker spaziert am nächsten Tag und da warens grad 0,8 (aber verschwommen).
Links ist jetzt besser da hab ich 0,8..rechts ist schon seit Tagen schlechter (ca. 0,6). Aber ich hab halt irgendwo immer noch meinen Blick mit Brille inne....und das sind halt echt welten.

@Janine
Vielleicht kannst du auch jetzt mal nachempfinden warum das erstrebenswerte Ziel von ISH mit Visus 0,8 nicht für alle geeignet ist (ich hatte nämlich vorher GUTE 120%). Und wenn mir einer gesagt hätte das 0,8 angestrebt werden, wäre ich mit Sicherheit schon während der Voruntersuchung rausgegangen.
Für andere mag 0,8 ja durchaus gut sein....aber wenn ich jetzt nochmal alles rückläufig betrachte dann denk ich 0,8 ist auch bei mittleren bis schweren Fällen im Vergleich zu den lokalen Möglichkeiten nur ein durchschnittliches Ergebniss (sorry..persönliche Meinung). Und wenn dann noch hinzukommt das die jemand (laut deinem Bericht Susanne) mit -1dpt und nem Erfolgsziel 0,8 behandeln....dann kommen bei mir echt nur noch Fragezeichen. Wärs nicht besser so jemanden noch mal zur Überlegung hinzubewegen ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern